Kalkhoff/Raleigh Impulse 2.0 Motor, Akku tauschen. Ist bei solch einem Tausch ein Besuch beim Fachhändler nötig zum neu verheiraten softwareseitig?

Diskutiere Kalkhoff/Raleigh Impulse 2.0 Motor, Akku tauschen. Ist bei solch einem Tausch ein Besuch beim Fachhändler nötig zum neu verheiraten softwareseitig? im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen. Wie die obige Frage schon sagt interessiert es mich ob man bei einem solchen Rad einfach den Motor den Akku oder andere Teile...
akkusportler

akkusportler

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
119
Ort
Freckenhorst
Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Hallo zusammen.
Wie die obige Frage schon sagt interessiert es mich ob man bei einem solchen Rad einfach den Motor den Akku oder andere Teile tauschen kann ohne zum Fachhändler zu müssen.
Sind die Bikes genauso schlimm verdongelt wie zb. Bosch?
Hintergrund ist ich möchte meiner Mum ein neues gebrauchtes Rad bauen bzw. kaufen und die Auswahl fiel aufgrund der Einstiegtiefe auf eben dieses Modell oder den Vorgänger mit Frontmotor.
Ach und haben alle diese Räder eine richtige Anfahrhilfe bis 6 kmh( dringend benötigt) oder nur eine Schiebehilfe(dann muss ich was anderes suchen) oder nur welche mit digitalem Tacho.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten👍.
 
K

KE5.i

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
12
@akkusportler
Der Tausch des Akkus untereinander ist Problemlos möglich. Vorausgesetzt die Bauart, Halterung und Spannung des Akkus ist gleich.
 
Thema:

Kalkhoff/Raleigh Impulse 2.0 Motor, Akku tauschen. Ist bei solch einem Tausch ein Besuch beim Fachhändler nötig zum neu verheiraten softwareseitig?

Oben