Kalkhoff Integrale 8 (Motor Evo RS 250 Watt): Stecker beschädigt

Diskutiere Kalkhoff Integrale 8 (Motor Evo RS 250 Watt): Stecker beschädigt im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe ein Kalkhoff Integrale 8 (Motor Evo RS 250 Watt) die nicht mehr funktioniert. Während eine Fahrt in regen hat sich mit Rauch...
A

aaaasmile

Hallo,

ich habe ein Kalkhoff Integrale 8 (Motor Evo RS 250 Watt) die nicht mehr funktioniert. Während eine Fahrt in regen hat sich mit Rauch alles abgeschaltet (Motor und Display).
Nun bin dabei der Motor zu abmontieren. Die Überraschung ist bei der Akkustecker gekommen. Die Kontakte sind total verrostet und es gibt ein Kurzschluss zwischen pin 3 und 4. Kein Wunder das Wasser von unten kann die Kontakte erreichen.

Kann man so ein Stecker neu Kaufen?
Stecker_back.JPG
stecker_front.JPG

Ich habe es nicht gefunden. Selber reparieren scheint nicht so schwer zu sein, wenn man die platine weg wirft (es ist sowieso unbrauchbar) und die kabeln direkt an die Akku-Kontakte lötet. Macht es Sinn? Ich habe keine Erfahrung in E-Bike Reparaturen.

Liebe Grüße.

Thema:

Kalkhoff Integrale 8 (Motor Evo RS 250 Watt): Stecker beschädigt

Kalkhoff Integrale 8 (Motor Evo RS 250 Watt): Stecker beschädigt - Ähnliche Themen

• erledigt Kalkhoff Integrale Advance I10 Damen + Herrenrad

erledigt Kalkhoff Integrale Advance I10 Damen + Herrenrad: Biete hier ein Kalkhoff Integrale Advance i10 Damenfahrrad mit Trapezrahmen an. 28 Zoll, 50 cm Rahmengröße. Wurde 09/2017 gekauft. Der Motor wurde...
  • Kalkhoff Integrale I10 Advanced verkaufen

Kalkhoff Integrale I10 Advanced verkaufen: Hallo ich besitze ein Herrenrad (Diamantrahmen) Kalkhoff Integrale i10 Advanced mit Impuls EVO RS. Gekauft hatte ich es im September 2017, also...
  • erledigt Ladegerät für 36V 4A für 36V Integrale E-Bike Akku Kalkhoff Focus Jam²/Bold²

erledigt Ladegerät für 36V 4A für 36V Integrale E-Bike Akku Kalkhoff Focus Jam²/Bold²: Ich verkaufe das Ladegerät BSC42004000 mit Rosenberger Stecker von BMZ ist speziell konzipiert für 36 V Integrale Akkus, welche u.a. bei Focus...
  • Akkufach Kalkhoff Integrale Excite i8

Akkufach Kalkhoff Integrale Excite i8: Hallo Leute Ich spiele mit dem Gedanken einen kleinen GPS-Tracker in mein Integrale i8 zu verbauen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller käme ein...