Kalkhoff Impulse: Unterstützung fehlt

Diskutiere Kalkhoff Impulse: Unterstützung fehlt im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich hatte vor der Coronazeit den Accu runtergefahren bis er fast ausging. Nach dem Ladevorgang habe ich nur noch geringe Unterstützung. Wenn ich...
S

Silvi

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
3
Ich hatte vor der Coronazeit den Accu runtergefahren bis er fast ausging.
Nach dem Ladevorgang habe ich nur noch geringe Unterstützung.
Wenn ich den Controller einschalte, blinkt alles wie in der Anleitung beschrieben aber eine
Schaltung auf eine stärkere Unterstützung kommt beim Motor nicht an.
Also genau gesagt, ich schalte auf die kleinste Unterstützung und möchte diese per LED Controller
an der Steigung erhöhen. LED spring weiter aber der Motor bleibt wie er ist. Kaum Unterstützung.
Besser kann ich es nicht erklären. Ich war mehrmals beim Händler, aber ich glaube der hält mich für blöd.
Er fummelt an den hinteren Radsensor rum , fährt 10 m und sagt es funktioniert.
Ich bin immer im 5. Gang gefahren und habe das nur mit dem Motor gesteuert. Jetzt komme ich im 1. oder 2. kaum
die Strasse hoch.
Hat jemand eine Idee....
 
WeliJohann

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
626
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Entweder ist der Akku nicht mehr ok und gibt zu wenig Leistung ab, der Motor ist nicht mehr ok, oder in ganz seltenen Fällen ist das Display nicht okay.
Ich würde das Rad nach Möglichkeit mit einem anderen Akku fahren.
Der Händler sollte zusätzlich statt dem Display mit seiner Drive unit angeschlossen fahren.
Sollte das alles keine Besserung bringen bleibt der Austausch des Motors.

Hat der Händler denn regelmäßig mit Impulse zu tun und weiß wie kräftig er sein muss oder halt nicht?

Habe alleine dieses Jahr mehre alte Motoren getauscht, weil die Leistung nicht mehr da war.

Johannes
 
Thema:

Kalkhoff Impulse: Unterstützung fehlt

Kalkhoff Impulse: Unterstützung fehlt - Ähnliche Themen

  • Kalkhoff Agattu7R Impulse 2,0 , 11Ah/36V -Geringe Unterstützung-

    Kalkhoff Agattu7R Impulse 2,0 , 11Ah/36V -Geringe Unterstützung-: Hallo, meine Frau hat sich vor 11 Monaten das E-Bike Kalkhoff Agattu 7R mit Impulse 2,0 gekauft. In der letzten Zeit wurde die Unterstützung immer...
  • LED-Anzeige für Kalkhoff Impulse 1, Akku 612AH

    LED-Anzeige für Kalkhoff Impulse 1, Akku 612AH: Problem mit der Anzeige des Akkus bzw. LED Leuchten Ich fahre obiges Rad seit 2013 mit dem Impulse Motor 1. Die Motorsteurung mit den 3 LED...
  • Kalkhoff Impulse 2012 Batterieprobleme

    Kalkhoff Impulse 2012 Batterieprobleme: Auf der letzten Fahrt ging der Motor plötzlich aus. Scheinbar war die Batterie leer, obwohl sie beim letzten Test noch 4 von 5 Punkten hatte. Nach...
  • Fehler Pedal, Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0

    Fehler Pedal, Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Schwester hat ein Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0 Motor von 2014 Laufleistung 1300km...
  • Ähnliche Themen
  • Kalkhoff Agattu7R Impulse 2,0 , 11Ah/36V -Geringe Unterstützung-

    Kalkhoff Agattu7R Impulse 2,0 , 11Ah/36V -Geringe Unterstützung-: Hallo, meine Frau hat sich vor 11 Monaten das E-Bike Kalkhoff Agattu 7R mit Impulse 2,0 gekauft. In der letzten Zeit wurde die Unterstützung immer...
  • LED-Anzeige für Kalkhoff Impulse 1, Akku 612AH

    LED-Anzeige für Kalkhoff Impulse 1, Akku 612AH: Problem mit der Anzeige des Akkus bzw. LED Leuchten Ich fahre obiges Rad seit 2013 mit dem Impulse Motor 1. Die Motorsteurung mit den 3 LED...
  • Kalkhoff Impulse 2012 Batterieprobleme

    Kalkhoff Impulse 2012 Batterieprobleme: Auf der letzten Fahrt ging der Motor plötzlich aus. Scheinbar war die Batterie leer, obwohl sie beim letzten Test noch 4 von 5 Punkten hatte. Nach...
  • Fehler Pedal, Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0

    Fehler Pedal, Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Schwester hat ein Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0 Motor von 2014 Laufleistung 1300km...
  • Oben