Kalkhoff Impuls 1.0 zeigt plötzlich keine Funktion mehr.

Diskutiere Kalkhoff Impuls 1.0 zeigt plötzlich keine Funktion mehr. im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bedienteil (und Motor) Kalkhoff Impuls 1.0 zeigt plötzlich keine Funktion mehr. Akku ist voll geladen 42 V. LED's am Akku gehen kurz an wenn man...

Bedienteil (und Motor) Kalkhoff Impuls 1.0 zeigt plötzlich keine Funktion mehr.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
M

MaJo

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
2
Bedienteil (und Motor) Kalkhoff Impuls 1.0 zeigt plötzlich keine Funktion mehr. Akku ist voll geladen 42 V. LED's am Akku gehen kurz an wenn man den Taster am Akku betätigt.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen, ohne Service Unit? Der Akku hat 2 Datenleitungen sind das CAN Leitungen?
Werden diese benötigt damit die LED's am Bedinteil am Lenker beim Anstecken der Batterie angehen?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
WeliJohann

WeliJohann

Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
408
Ort
Hameln
Details E-Antrieb
Impulse1
Bei den ersten Impulse 1 war die Umwandlung vom Display Kabel sehr hart und dadurch kommt es da gerne zu Brüchen. Ich würde das Kabel mal kontrollieren und dran wackeln.

Wenn das nichts bringt mal den Akku tauschen. Sonst bleibt wohl mal ein Besuch beim Händler des Vertrauens

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
 
M

MaJo

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
2
Danke für dein Feedback. Habe das Bedienteil getauscht, nun funktioniert das Rad wieder.
 
Thema:

Kalkhoff Impuls 1.0 zeigt plötzlich keine Funktion mehr.

Werbepartner

Oben