Kalkhoff IMAGE 7.B EXCITE+

Diskutiere Kalkhoff IMAGE 7.B EXCITE+ im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Ich war heute beim Händler und er hat mir folgendes Bike schmackhaft gemacht, das gut mein Lasterhaft erfüllt...
Wolfgang42

Wolfgang42

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
323
Ort
Bezirk Feldkirch Vorarlberg/Austria
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Forstwege
Sitzposition
Aufrecht
Herausnehmbarer Akku
Ja
Reichweite
min. 70 km
Alter
61 Jahre
Gewicht
75 kg
Verwendung
City, Pendeln, nicht allzu anspruchsvolle Touren
Erfahrungen
aktuell ein Pedelec mit Bosch Classic-Motor
Präferenzen
Bosch Smart System, Nabenschaltung, Gatesriemen
Wombel

Wombel

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
520
Details E-Antrieb
Bosch CX
Servus, hab ein anderes kalkhoff und zwar ein Entice und mir ist sofort das Gewicht von dir und das zulässige Gesamtgewicht von deinem Rad ins Auge gestochen.
Da bekommst doch fast ein identisches Rad mit Gesamtgewicht bis 130 Kilo und wahrscheinlich etwas billiger. Oder sehe ich das falsch?
Sonst kann ich gegen kalkhoff nichts sagen, hatte vorher ein Image 5.b advance + mit Riemen und mit meinem jetzigen kalkhoff entice 5.b advance + und mit beiden war/bin ich zufrieden.
 
Wolfgang42

Wolfgang42

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
323
Ort
Bezirk Feldkirch Vorarlberg/Austria
Das Entice hat Kettenschaltung und in meinem Lastenheft steht relativ weit oben Nabenschaltung und als nicetohave dazu Gatesriemen
 
Zuletzt bearbeitet:
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.140
Punkte Reaktionen
8.065
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich rate zu einer ausführlichen Probefahrt mit starkem Augenmerk auf
die Nabenschaltung.
Wer außerhalb oder ohne Unterstützung fahren möchte hat es nicht leicht mit der Art Nabenschaltung.
Einfach mal ohne Strom fahren und dann das gleiche an einem Bike
mit einer anderen Schaltung probieren.
Dann werden dir die Unterschiede auffallen.
Wenn du damit leben kannst ist das kein Problem, nur sollte man sich dessen bewusst sein.
 
Thema:

Kalkhoff IMAGE 7.B EXCITE+

Kalkhoff IMAGE 7.B EXCITE+ - Ähnliche Themen

Kalkhoff I3.B Exite und Reichweite: Hallo, bin am überlegen mir auch ein E-Bike über Firmenleasing anzuschaffen. Nur verstehe ich nicht, warum das I3 von der Reichweite trotz...
Citiy / Trekking mit Shimano E6100 oder Bosch Perf. Line Gen.3 ?: Da ich keinen Plan von der Materie habe, eine Frage an die Auskenner hier: 1. Einsatzzweck: - Weg zur Arbeit - ca 20 km pro Strecke - flaches...
Kalkhoff Entice/Endavour 5.B+ ? // Trekking/SUV, großer Fahrer, hohes Gewicht: Hallo zusammen, nach 2 Jahren starte ich einen neuen Versuch der Suche nach einem E Bike für mich. Von dem ursprünglichen Wunsch nach einem MTB...
Tiefeinsteiger mit integriertem Akku, Riemen, Enviolo (für Oma + Opa): Suche e-Bike für Großmutter (70+ aber fit), das folgende Merkmale hat: richtiger Tiefeinsteiger / Wave / Einrohr (absolutes Muss!) kein...
Pedelec mit eher aufrechtem Sitz gesucht: Hallo liebes Forum, meine Freundin (33) sucht für sich ein City-E-Bike, genauer gesagt ein Pedelec. Leider sind wir etwas überfordert vom Angebot...
Oben