Kalkhoff Image 5.I XXL (Neulings-Erfahrungen)

Diskutiere Kalkhoff Image 5.I XXL (Neulings-Erfahrungen) im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich Pedelec-Neuling und im Besitz eines schwarzen Kalkhoff Image 5.I XXL, Rahmenhöhe 53 cm. Trotz vieler...
axmat

axmat

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich Pedelec-Neuling und im Besitz eines schwarzen Kalkhoff Image 5.I XXL, Rahmenhöhe 53 cm.
Trotz vieler Kritken zum Impulse EVO RS-Motor habe ich mich für dieses Rad entschieden und hoffe das ich mehr Glück habe.
Kurz zu meiner Person - männlich, Mitte 50, 1,84 m groß, ca. 110 kg. Neige immer noch eher zum sportlichen Fahrstil ;-)
Nutze das Rad zum Pendeln (3 km einfacher Arbeitsweg) und nach Feierabend in und um Hannover für Freizeit und GeoCaching (durchschnittlich 25 km wochentags).

Hier meine ersten Erfahrungen in Stichpunkten:
Positives mit Ergänzungen / Fragen:
+ Lieferung von Fahrrad XXL ohne Probleme
+ Endmontage ohne Probleme (Einfachstes Werkzeug liegt dabei, wobei ich alles mit Drehmomentschlüssel geprüft und angezogen habe)
Habe aber 2 orange Kunstoffteile und ein schwarzes Gummiteil mit Kalkhoff-Schriftzug über,
wo ich nichts mit anfangen kann.
Weiß jemand, wofür die sind?
+ Ausführliche Beschreibungen, Serviceheft etc. (CD allerdings noch nicht genutzt).
+ Rad macht einen qualitativ hochwertigen und stabilen Eindruck.
+ Die ersten 100 km gefahren und soweit erstmal zufrieden.
+ Motor sehr leise und kraftvoll. Die 4 Fahrstufen vollkommen okay.
Man muss sich schon zusammenreißen um nicht permanent den Spaßfaktor in Power und Ultra zu nutzen :) Ich will ja trotzdem noch eigene körperliche Bewegung.
+ Naben-Schaltung Shimano Nexus 8 (feinjustiert) schaltet knackig und exakt, wobei ich nicht unter Last schalte.
+ Licht und Smart Evo Compact-Display sehr gut ablesbar und alle wichtigen Funktionen vorhanden.

Negatives mit Ergänzungen / Fragen: