Kalkhoff Endeavour 5

Diskutiere Kalkhoff Endeavour 5 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin, Frage in die Runde: Meine Holde möchte ein oben genanntes E-Bike kaufen. Gibt es nun aber mit dem Bosch Performance, oder Shimano Steps...
HALbiker

HALbiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance an Sinus Dyo10
Moin,

Frage in die Runde:
Meine Holde möchte ein oben genanntes E-Bike kaufen.
Gibt es nun aber mit dem Bosch Performance, oder Shimano Steps 7000.
Beim Bosch wäre der 624wh, und XT-Schaltwerk dabei, der Shimano bringt 540WHAkku, und SLX oder Deoreschaltwerk mit.
Preisliche Unterschiede um die 300€, unverhandelt.
Ich hab jetzt grad keine Meinung zu den Motoren - gibts gravierende Vor/Nachteile ? .....die größere Akkuleistung wäre noch ein Argument. Wenn das nicht der Bosch "auffrißt"....
Einsatz sind Radtouren auf mehr oder weniger befestigten Wegen.......Weg zur Arbeit....nix wildes also.
Was wäre die Meinung , welches Konzept bevorzugen ?

Danke

Gruß
Steffen

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
mir gefallen beide motor-akku-kombinationen, aber beide können schwächen haben.

bei bosch ist es der grosse akku der teilweise kaputt geht (dazu gibt es ein thema hier im forum), bei shimano hat der e7000 gelegentlich sensor probleme.

in beiden fällen gibts problemlos ersatz vom hersteller innerhalb der garantie, was aber mit ausfallzeiten einher gehen kann.

aber es muss natürlich nichts kaputt gehen.

hätte ich die wahl, würde ich als japan fan shimano nehmen...😉

ansonsten baut cube auch gute pedelecs mit dem bosch system. dazu gibt es auch ein sehr lebhaftes thema hier im forum.

Zuletzt bearbeitet:
HALbiker

HALbiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance an Sinus Dyo10
Noch eine Frage - gibt es einen merklichen Gewichtsunterschied zwiechen den normalen, und den XXL-Versionen ?
Letztere hätten auch die bessere Ausstattung.....Deore XT und 420er Bremsen.....

Thema:

Kalkhoff Endeavour 5

Kalkhoff Endeavour 5 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021)

Kaufberatung - Kalkhoff Endeavour 1.B Move (2020) vs. Cube Town Sport Hybrid One (2021): Hallo ihr lieben, normalerweise nutze ich keine Foren aber da ich mich mit dieser Entscheidung wirklich schwer tue suche ich nun doch...
  • Kalkhoff endeavour 7. b excite 45

Kalkhoff endeavour 7. b excite 45: Ich fahre das endeavour seit 2 Monaten. Mittlerweile habe ich 1200 km drauf und seit 400 km funktioniert der Antrieb nicht richtig. Beim hinteren...
  • Trittfrequenz bei Kalkhoff Endeavour 7 B Belt zu hoch?!

Trittfrequenz bei Kalkhoff Endeavour 7 B Belt zu hoch?!: Hallo zusammen, ich habe bei Lucky Bike im Laden das Kalkhoff Endeavour 7 B Belt für 4899,- gekauft. Was ich alles damit noch nebenbei an ärger...
  • verkaufe Kalkhoff Endeavour 5.B MOVE

verkaufe Kalkhoff Endeavour 5.B MOVE: Am 06.06.2019 wurde das Kalkhoff Endeavour 5.B MOVE von mir in Hannover bei einem Händler erworben. Es wurde seit dem rund 1000 Kilometer bewegt...