So da bin ich auch mal,
Kalkhoff Pro Connect B10 seit Nov. `17 , 14500Km
Ausfälle im ersten Jahr (2018) am Rad 2 x Platten mit "unplattbar"

Ausfälle beim Fahrer, Rauhreif Sturz mit leichter Prellung und gebrochenen Mittelfinger, damit war der Stinkefinger erklärt.
Ausfall 2019 Akku hatte Aussetzer wurde nach Bosch geschickt und überprüft, hatte einen Knacks weg und wurde anstandslos durch neuen ersetzt, 1 Monat vor Garantie Ablauf. Wäre aber egal gewesen da eine ZEG 5 Jahresgarantie abgeschlossen wo alles drin ist einschließlich Motor Verschleißteile mit Montage.
War eine gute Entscheidung, auch die Platten waren drin.
Glaube die 5 Jahres Garantie bietet ZEG aber nicht mehr an, wenigstens habe ich auf der Seite nichts mehr finden können, machen nur noch 3 Jahre
Ansonsten sehr zufrieden mit dem Rad (Luft hält auch einige Wochen) fahre vorn mit 3,5 und hinten 4,5 rollt halt dann besser. Habe von Rose ein Cordura TC für meine Utensilien drauf, welches man bei Bedarf vergrößern kann, Meine Ortlieb habe ich noch nicht gebraucht da ich Anreise zur Mosel mit Heckträger absolviere und die Touren vom Hotel aus mache.
Ach ja Mädchenfahrrad nicht zu vergessen ist bei uns am Niederrhein ab 50 fast Vorgeschrieben.
Kaufen jederzeit wieder wenn nicht Kalkhoff dann vergleichbares.