J
jne1979
@Wombel die Bilder hab ich alle gesehen. Ist halt die Frage ob die Räder von Werk aus so waren oder ob die Lampe umgebaut wurde.
Ich hab sowohl die Lampe, als auch das Kiox Display am Kalkhoff meiner Frau versetzt. Unter der Kunstoff - Abdeckkappe an der unteren Gabelkrone ist ein Gewindeloch, da kann man einen entsprechenden Halter für die Lampe befestigen ..... das mit dem Gewindeloch sollte so ein Händler aber zumindest mal erahnen können.Guten Abend liebe Kalkhoffer, ich bin kurz davor mir ein Kalkhoff Entice 7.B Advance 2022iger Tiefeneinsteiger zu kaufen. Es geht um genau diese Modell:
Kalkhoff Entice 7.B Advance+ Tiefeinsteiger 2022 in 27,5 Zoll kaufen | Fahrrad XXL
Das einzige was mich noch davon abhält ist das es meiner Meinung nach nicht möglich ist eine Lenkertasche zu befestigen. Die Frontleuchte ist einfach im Weg und kann nicht versetzt werden. Ich war heute beim örtlichen Fahrradladen wo eins ausgestellt war, der Verkäufer wusste auch nicht wie man da eine Klick-fix Halterung anbringen soll. Versetzen der Lampe auf das Schutzblech ist laut seiner Aussage nicht möglich.
Meiner Frage an euch, hat jemand von euch ein Kalkhoff mit Lampe oben und konnte es umbauen so dass eine Lenkertasche möglich ist?
Hab 10% auf die UVP bekommen, unterm Strich 4679,99€Glückwunsch zum Kauf und willkommen in der kalkhoff Gemeinde.
Man muss nur mit den Leuten sprechen und gerade billig ist das Rad ja auch nicht.
Viel Spaß mit dem Rad.Kurzes Update:
Ich habe es getan, hab vor 30 min den Kaufvertrag fürs Rad unterschrieben. Die Lampe wird nach unten versetzt und das Bosch Connect Modul wird noch eingebaut. Bezahlen muss ich nur die Teile, der Einbau ist im Kaufpreis mit dabei!![]()
Und wann bekommst du dein Rad denn?
Hallo NOB....Hallo in die Runde!
Meine Ortlieb-Packtaschen haben eine zu schmale Aufnahme, um am Kalkhoff-Gepäckträger sicher befestigt werden zu können. Die Taschen schnappen nicht richtig ein.
Kann man die Aufnahme der Taschen vergrößern oder brauche ich einen anderen Gepäckträger.
Fahre ein Entice 7.b.
Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldung!
HuhuuuuIch habe mir eine Lenkertasche mit clipfix montieren lassen. Da kann ich eine Flasche reintun oder an der Seite ist eine Lasche zum reinstecken.
Servus, war beim kauf schon dran das Schloss.Huhuuuu
Was hast Du hier für ein Rahmenschloss verbaut? Ich finde keins, wo Schutzblech/Reifen durch passt. Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße!
Ja. Und welchesServus, war beim kauf schon dran das Schloss.