Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diskussionen
Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik
Kabelsalat TSDZ2, bitte um Hilfääää!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Tiptoi" data-source="post: 1597530" data-attributes="member: 77362"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Es tut mir leid wenn ich euch schon wieder mit diesem Thema (TSDZ2+VLCD5/Licht und Speedsensor) behellige aber ich weiß überhaupt nicht weiter und die Suchfunktion hier im Forum zeigt mir zwar etliche Beiträge diesbezüglich, aber mein Problem wird dadurch leider nicht gelöst.</p><p></p><p>Es geht um die Kabelbelegung (6Pin) vom Controller zum Speedsensor/Lichtausgang (Y-Adapter). Um alle Kabel auf Wunschlänge zu konfektionieren habe ich mich im Vorhinein wegen der einzelnen Adern informiert und alle Stecker in grenzenlosem Hochmut abgeschnitten. Die Farbe einer Ader lässt mich aber stutzen und lässt mich fragen ob die normalen Steckverbindungen nicht ohnehin andersfarbig (als der Y-Stecker) gepatcht sind . Deswegen wäre ich euch so dankbar wenn mal einer mit Verstand drüber schauen würde.</p><p></p><p>Y-Stecker zum Speedsensor</p><p>=schwarz, grün, orange(kräftigorange)</p><p></p><p>Controllerkabel</p><p>=grün(Strom), schwarz(Erde), blassorange(beim Display ist das RX/Empfänger)</p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Frage: Sollte ich diese Kabel miteinander verbinden um den Speedsensor nutzen zu können</li> <li data-xf-list-type="ol">Frage: Übrig bleiben vom Controllerkabel noch 3 Adern. Weiß(Schwachstrom), braun(beim Display ist das TX/Empfänger) und lila(vom Display zum Controler ist das Bremsabschaltung/ vom Controler zum SpeedSensor wahrscheinlich anders belegt). Ich möchte meine Lampen über das Display schalten, aber direkt über den Akku versorgen. Dazu will ich ein Relais zwischen Festspannungsregler/Beleuchtung und Akku schalten. Steuer ich das 6V Relais dann über die verbliebenen Adern(weiß/braun) oder habe ich da einen Denkfehler und benötige noch zusätzlich irgendwoher eine Erdung?</li> </ol><p>[ATTACH=full]361979[/ATTACH]Ich hoffe wirklich sehr dass jemand darauf eine Antwort hat, da ich nun schon 3Wochen recherchiere und ich so langsam nicht mehr Aufnahmefähig bin.</p><p></p><p>An alle die sich die Mühe gemacht haben bis hier zu lesen, ob sie nun helfen können oder nicht: Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!!!</p><p>Liebe Grüße, der Dennis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiptoi, post: 1597530, member: 77362"] Hallo zusammen, Es tut mir leid wenn ich euch schon wieder mit diesem Thema (TSDZ2+VLCD5/Licht und Speedsensor) behellige aber ich weiß überhaupt nicht weiter und die Suchfunktion hier im Forum zeigt mir zwar etliche Beiträge diesbezüglich, aber mein Problem wird dadurch leider nicht gelöst. Es geht um die Kabelbelegung (6Pin) vom Controller zum Speedsensor/Lichtausgang (Y-Adapter). Um alle Kabel auf Wunschlänge zu konfektionieren habe ich mich im Vorhinein wegen der einzelnen Adern informiert und alle Stecker in grenzenlosem Hochmut abgeschnitten. Die Farbe einer Ader lässt mich aber stutzen und lässt mich fragen ob die normalen Steckverbindungen nicht ohnehin andersfarbig (als der Y-Stecker) gepatcht sind . Deswegen wäre ich euch so dankbar wenn mal einer mit Verstand drüber schauen würde. Y-Stecker zum Speedsensor =schwarz, grün, orange(kräftigorange) Controllerkabel =grün(Strom), schwarz(Erde), blassorange(beim Display ist das RX/Empfänger) [LIST=1] [*]Frage: Sollte ich diese Kabel miteinander verbinden um den Speedsensor nutzen zu können [*]Frage: Übrig bleiben vom Controllerkabel noch 3 Adern. Weiß(Schwachstrom), braun(beim Display ist das TX/Empfänger) und lila(vom Display zum Controler ist das Bremsabschaltung/ vom Controler zum SpeedSensor wahrscheinlich anders belegt). Ich möchte meine Lampen über das Display schalten, aber direkt über den Akku versorgen. Dazu will ich ein Relais zwischen Festspannungsregler/Beleuchtung und Akku schalten. Steuer ich das 6V Relais dann über die verbliebenen Adern(weiß/braun) oder habe ich da einen Denkfehler und benötige noch zusätzlich irgendwoher eine Erdung? [/LIST] [ATTACH type="full" alt="CBE0B779-E2A6-439A-B859-E3E4F553463B.jpeg"]361979[/ATTACH]Ich hoffe wirklich sehr dass jemand darauf eine Antwort hat, da ich nun schon 3Wochen recherchiere und ich so langsam nicht mehr Aufnahmefähig bin. An alle die sich die Mühe gemacht haben bis hier zu lesen, ob sie nun helfen können oder nicht: Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!!! Liebe Grüße, der Dennis [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Diskussionen
Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik
Kabelsalat TSDZ2, bitte um Hilfääää!!
Oben