Kabelbruch Bionx G2 Schiebehilfe - Daumengas - Grace Easy S-Pedelec

Diskutiere Kabelbruch Bionx G2 Schiebehilfe - Daumengas - Grace Easy S-Pedelec im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo zusammen, bei meinem Grace Easy S-Pedelec, Bj. 2014, Laufleistung 18 000 km, funktionierte die Schiebehilfe bisher bis 19 km/h einwandfrei...
S

stbe

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei meinem Grace Easy S-Pedelec, Bj. 2014, Laufleistung 18 000 km, funktionierte die Schiebehilfe bisher bis 19 km/h einwandfrei bis zum plötzlichen Ausfall des Daumenhebels - die Einstelltasten + und - funktionierten weiterhin.

Ursache war ein Kabelbruch beider Kabel zum Stecker des Bremshebelsensors - allerdings funktioniert der Daumenhebel nach Einlösen eines neuen Kabels weiterhin nicht - der quaderförmige Magnet im Hebel hatte sich neben dem Kabelbruch gelöst und wurde wieder mit Sekundenkleber in den Hebel eingeklebt - vielleicht falsch?

Nach Kalibrieren, wie im Forum angegeben, reagiert das Fahrrad nicht auf das Daumengas, fährt aber schubweise von alleine - ohne Betätigen des Daumenhebels - immer wieder los bis zu den 19 km/h los. Erst das Trennen der Schiebehilfe beruhigt den Antrieb.

Wäre dankbar für einen Tipp - hat jemand Erfahrungen mit dem Reparieren der Schiebehilfe, insbesondere des Einklebeortes des Magneten, bzw. mit dem seltsamen Phänomen des Selbstständigmachens des Fahrrads.

Viele Grüße

Steffen
 
Thema:

Kabelbruch Bionx G2 Schiebehilfe - Daumengas - Grace Easy S-Pedelec

Kabelbruch Bionx G2 Schiebehilfe - Daumengas - Grace Easy S-Pedelec - Ähnliche Themen

  • kabelbruch, kabel wechseln, wie geht das beim Getriebenabenmotor?

    kabelbruch, kabel wechseln, wie geht das beim Getriebenabenmotor?: Hallo, wie kann ich denn bei meinem Getriebenabenmotor das Motorkabel wechseln? ich habe den Motor aufgemacht, aber da sitzt alles so fest und...
  • Fischer Fischer EM 1608 Tretlagersensor oder Kabelbruch?

    Fischer Fischer EM 1608 Tretlagersensor oder Kabelbruch?: Hallo zusammen, bin leider auch einer der geschädigten, es scheint so als ob das Tretlagersensor sich nach knappen 300km verabschiedet hat. Die...
  • Giant Syncdrive Motor Kabelbruch

    Giant Syncdrive Motor Kabelbruch: Hallo weiß einer wie man diesen Motor aufbekommt ist ein Giant Syncdrive Motor ???
  • Display KM529-LCD - Kabelbruch am Stecker

    Display KM529-LCD - Kabelbruch am Stecker: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 4 Jahren ein Fahrrad mit einem Umrüstsatz von ELFEi ausgerüstet. Das dort verwendete Display ist vom Typ...
  • Ähnliche Themen
  • kabelbruch, kabel wechseln, wie geht das beim Getriebenabenmotor?

    kabelbruch, kabel wechseln, wie geht das beim Getriebenabenmotor?: Hallo, wie kann ich denn bei meinem Getriebenabenmotor das Motorkabel wechseln? ich habe den Motor aufgemacht, aber da sitzt alles so fest und...
  • Fischer Fischer EM 1608 Tretlagersensor oder Kabelbruch?

    Fischer Fischer EM 1608 Tretlagersensor oder Kabelbruch?: Hallo zusammen, bin leider auch einer der geschädigten, es scheint so als ob das Tretlagersensor sich nach knappen 300km verabschiedet hat. Die...
  • Giant Syncdrive Motor Kabelbruch

    Giant Syncdrive Motor Kabelbruch: Hallo weiß einer wie man diesen Motor aufbekommt ist ein Giant Syncdrive Motor ???
  • Display KM529-LCD - Kabelbruch am Stecker

    Display KM529-LCD - Kabelbruch am Stecker: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 4 Jahren ein Fahrrad mit einem Umrüstsatz von ELFEi ausgerüstet. Das dort verwendete Display ist vom Typ...
  • Oben