Kabelbruch am Display

Diskutiere Kabelbruch am Display im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Schick ihm eine persönliche Nachricht oder setze ein @ vor dem Nickname. Dann wird er vom Forum benachrichtigt. Sieht dann so aus: @brako...
jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
15.795
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 28000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Schick ihm eine persönliche Nachricht oder setze ein @ vor dem Nickname. Dann wird er vom Forum benachrichtigt. Sieht dann so aus: @brako

Alternativ kannst du in seinem Laden anrufen: Zweirad-Shop Kotte. Telefon: +49-5461-3636

Wizard

Wizard

Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
GO Swiss Drive
@j66: Hallo Jens,
passt auch der Stecker mit rechtwinkligen Abgang mechanisch an das Display? Der mit geradem Abgang hat 5 Wochen Lieferzeit.

jm1374

jm1374

Punkte Reaktionen
15.795
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 28000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Auch eine Frage an @brako. Ich kann dir das nicht beantworten.

j66

j66

Punkte Reaktionen
465
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 1000Wh, Bosch CX, emtb, Nyon
...passt auch der Stecker mit rechtwinkligen Abgang mechanisch an das Display?...
Mechanisch sind die gleich, nur der Kabelabgang geht eben seitlich weg. Ich würde das nur als Notlösung so nehmen und lieber auf den geraden warten. Oder auf anderen Hersteller umschwenken?

Schumi-E45

Schumi-E45

Punkte Reaktionen
48
Details E-Antrieb
Go Swissdrive / Green Mover
Ich hatte mal das folgende Kabel mit 5-poligem Stecker bei Völkner rausgesucht, sollte passen (da ich es noch nicht ausprobiert habe, leider ohne Gewähr). Ist ab Lager verfügbar.
Binder 77 3405 0000 20005-0200 Sensor-/Aktor-Steckverbinder, unkonfektioniert M8 Stecker, gerade 1St. | voelkner - direkt günstiger

Ich würde lieber die Verbindungen zum Motor und zum Bremsschalter an ein Kabel als an einen Stecker anlöten, daher hatte ich diese Variante gewählt.

Auf der Binder-Homepage gibt es dazu auch Detailbilder des Steckers
Produkte

Wizard

Wizard

Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
GO Swiss Drive
Mit @brako habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Er kann mir wohl weiterhelfen. Ich habe aber auf alle Fälle meinen Firmenpartner beauftragt, den oben erwähnten Binder-Stecker portofrei zu bestellen. Danke nochmal an @Schumi-E45 ! Wenn ich in einer Woche wieder in das kalte Germanien zurückgekehrt bin, werde ich berichten, ob der Stecker passt.

Wizard

Wizard

Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
GO Swiss Drive
Aus dem nicht mehr so kalten Germanien (wir haben soviel Sonne in den Kofferraum gepackt wie nur ging und sie durch Italien und die Schweiz geschmuggelt) sende ich wie versprochen die Bilder von dem Binder-Stecker, den @Schumi-E45 vorgeschlagen hat. Er passt 100 %-ig!

Binder 01.jpg Binder 02.jpg

@brako hat mir auch inzwischen einen günstigen Stecker mit Kabel angeboten, da hatte ich den Binder aber schon sicherheitshalber bestellt. Ob an dem Kabel von brako der Hohlstecker für den Bremshebel-Anschluss schon dran gewesen wäre, weiß ich nicht. Die anderen Kabel müssen aber eh angelötet werden und da ist es dann auch egal ober 3 oder 5 Kabel gelötet und geschrumpfschlaucht werden müssen.

Danke nochmal für Eure Hilfe !

Wizard

Wizard

Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
GO Swiss Drive
So, der Bulle rennt wieder! Konnte ihn allerdings nur kurz im Regen testen. Nun das Wichtigste an @Schumi-E45 und alle anderen, die es interessiert: die Adaptierung des Binder-Kabels auf das Bulls GM:

Steckerbelegung.jpgAdapter-Tabelle.jpg

Ohne Gewähr, bitte nochmal überprüfen, aber bei mir läufts. Kleiner Tipp: Erst die drei Kabel für die Steuerung anlöten, Akku dran, testen und dann Akku ab und die beiden Kabel für den Bremshebel anlöten.

Zuletzt bearbeitet:
Schumi-E45

Schumi-E45

Punkte Reaktionen
48
Details E-Antrieb
@Wizard Toll dass es geklappt hat und Danke für die Pinbelegung. Ich habe noch ein defektes Displaykabel in Reserve und will es demnächt auf die gleiche Weise instandsetzen

Wizard

Wizard

Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
GO Swiss Drive
@brako und @gerbindu: Das hängt wohl davon ab, wo man mit dem eBike fährt. Ich fahre fast ausschließlich nur in der Freizeit im Wald auf erlaubten Wegen (wer Bad Nauheim kennt: um den Winterstein / Steinkopf / Kapersburg bis nach Rosbach und Wehrheim), auch heute wieder. Aus diesem Grund kann ich auch kein E45 nutzen.

Ich hatte immer bei Abfahrten (auch kurzen) von Unterstützung +1 auf -3 gestellt, auch um die Bremsbeläge zu schonen. Nun ziehe ich nur leicht am rechten Bremshebel und schon geht die Stromanzeige auf ca. -4,5 A maximal. Die Funktion gab es vorher schon, ich wusste es halt nicht und kann nun die Unterstützung auf +1 lassen. Macht mich wirklich glücklich! Mit der Rekuperation schaffe ich mit einem Akku, was mein Freund mit einem doppelt so teuren R+M nur mit 2 Akkus schafft. Ist wohl seinem Mittelmotor geschuldet.

@Schumi-E45 , @jm1374 und die anderen, die es interessiert: Ich habe mal die Bilder meines reparierten Kabels angehängt. Wenn man nicht am Schrumpschlauch spart, sieht es ganz gut aus. Auch den grauen Mantel des Binderkabels sieht man nicht mehr.

Repariert 01.jpg Repariert 02.jpg

M

Myra01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe leider gerade das gleiche Problem wie Axel1960 und suche daher einen Kabelbaum.
Hat jemand zufällig einen oder weiß wo ich einen herbekomme? Oder irgendwelche anderen Tipps wie ich das Fahrrad wieder zum Laufen bringen kann?

Schumi-E45

Schumi-E45

Punkte Reaktionen
48
Details E-Antrieb
Hallo Myra,
@brako fragen (Händler der auf GoSwissdrive spezialisiert ist). Oder, wenn das Kabel am Displaystecker abgebrochen ist, Reparatur bei vorhandenen Lötkenntnissen wie oben beschrieben.
Viel Erfolg!

S

srobin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem und suche verzweifelt einen 2m-Kabelbaum für mein Swissdrive Go.
@brako Sind diese noch erhältlich? Freue mich auf jeden Hinweis oder Kontaktaufnahme!

Anhänge

• Motor.jpeg
    Motor.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 134
  • Boardcomputer_front.jpeg
    Boardcomputer_front.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 160
  • Akku_front.jpg
    Akku_front.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 152
brako

brako

gewerblich
Punkte Reaktionen
154
Details E-Antrieb
Go Swiss Drive
Was brauchen Sie Display oder Akkukabel?
Gruss Helmut

luran1

luran1

Punkte Reaktionen
0
danke für die tolle Hilfe. Nach einem kapitalen Sturz, von dem ich noch genesen muß, habe ich mein Green Mover gedanklich schon aufgegeben. Dank der Tipps hier, werde ich mich an die Reparatur machen. Bei mir ist leider nicht nur der Stecker gebrochen, sondern gleich das gesamte Diplay in Einzelteilen auf der Straße gelegen. Leider ist ein brauchbares Display wohl sehr schwer zu bekommen :-(

M

Michael63

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde,
leider ist meinem Sohn das Kabel direkt am Displaystecker abgebrochen da ihm das Fahrrad hingefallen ist.
Ich würde mich riesig freuen wenn noch jemand so ein Kabel mit Stecker hat.
Freue mich auf Antworten.
LG
Michael

Anhänge

• 080048BB-3B2C-4463-B36B-B5B6087B477D.jpeg
    080048BB-3B2C-4463-B36B-B5B6087B477D.jpeg
    149,8 KB · Aufrufe: 41
  • 828B51C5-F7A1-46D4-AD17-3FE323E96A59.jpeg
    828B51C5-F7A1-46D4-AD17-3FE323E96A59.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 39
  • C13E6F17-41C1-4CA5-8D13-F917820A9D02.jpeg
    C13E6F17-41C1-4CA5-8D13-F917820A9D02.jpeg
    151,8 KB · Aufrufe: 44
S

Steely

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Neues Kabel angeschlossen, Display zeigt Error 13.
Kennt das jemand

S

Steely

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Neues Kabel angeschlossen, Display zeigt Error 13.
Kennt das jemand

Hamburch

Hamburch

Punkte Reaktionen
92
Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus, MXUS XF07
Vielleicht die Belegung falsch?

Thema:

Kabelbruch am Display

Kabelbruch am Display - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Ladegerät Kabelbruch am Stecker. (Ersatz?): Mein Bosch Ladegerät hat einen Kabelbruch direkt hinter dem Stecker der an den Akku gesteckt wird. Man kann es recht genau lokalisieren, es ist...
Hat jemand zufälligerweise noch Kabel oder Stecker vom älteren BBS01 rumliegen?: Hallo zusammen, beim Umbau meines älteren BBS01 ist mir ein Missgeschick beim Zusammenstecken passiert, 2 der Pins sind abgebrochen :confused...
Bulls Green Mover mit SwissDrive ANT+ keine Funktion: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor kurzen ein defektes E-Bike gekauft (Bulls GreenMover Mountain) Ich selbst...
Probleme (Error 2) mit TranzX PST (Verständnisfrage TMM4): Moin, ich bin neu im Forum und habe seit gestern ein Falter P8.0E Pedelec, welches allerdings nur "Error 2" zeigt und nicht unterstützt. Da das...
Bafang Bbs01a 250W Mittelmotor Kabelbaum modifizieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab ne Frage. Ich habe mir den Bafang Bbs01a Mittelmotor 250W bestellt. Sollte nächste Woche kommen. Nun...
Oben