Kabelbelegung 6 pin stecker auf 5 pin stecker

Diskutiere Kabelbelegung 6 pin stecker auf 5 pin stecker im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo hallo vorab ich bin ganz neu hier und hoffe das ich evtl. Hilfreiche Antworten bekomme. Und zwar geht es darum ich habe ein defektes display...
  • Kabelbelegung 6 pin stecker auf 5 pin stecker Beitrag #1
H

Harry1688

Themenstarter
Hallo hallo vorab ich bin ganz neu hier und hoffe das ich evtl. Hilfreiche Antworten bekomme. Und zwar geht es darum ich habe ein defektes display mit einem 6 pin stecker so ich habe von einem freund ein ersatz display bekommen auch von der marke Bafang das aber hat einen 5 pin stecker da meine frage ist es möglich das neue display zu verbauen und wenn ja wie ist dann die kabel Belegung weil eins bleibt ja dann übrig. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine

• Kabelbelegung 6 pin stecker auf 5 pin stecker Beitrag #2
S

sphr

Hallo hallo vorab ich bin ganz neu hier und hoffe das ich evtl. Hilfreiche Antworten bekomme. Und zwar geht es darum ich habe ein defektes display mit einem 6 pin stecker so ich habe von einem freund ein ersatz display bekommen auch von der marke Bafang das aber hat einen 5 pin stecker da meine frage ist es möglich das neue display zu verbauen und wenn ja wie ist dann die kabel Belegung weil eins bleibt ja dann übrig. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine
Also so einer, bzw. der 6-PIN Stecker mit einem zusätzlichen PIN in der Mitte?
s-l300.jpg

Ich habe bei mir so Verlängerungskabel dazwischen geschaltet und in die Kupplung ein 1mm Loch gebohrt. Es geht bis auf das Licht (mittlerer PIN) und auch die Akkuanzeige geht vor (zeigt zu viel an). Ansonsten funktioniert es.

• Kabelbelegung 6 pin stecker auf 5 pin stecker Beitrag #3
H

Harry1688

Themenstarter
Also so einer, bzw. der 6-PIN Stecker mit einem zusätzlichen PIN in der Mitte?
s-l300.jpg

Ich habe bei mir so Verlängerungskabel dazwischen geschaltet und in die Kupplung ein 1mm Loch gebohrt. Es geht bis auf das Licht (mittlerer PIN) und auch die Akkuanzeige geht vor (zeigt zu viel an). Ansonsten funktioniert es.
Danke fur die antwort habe das mal so gemacht es funktioniert nur eine frage wie hast du das mit dem licht gemacht weil die leitung lila geht ja so dann nicht mehr.

• Kabelbelegung 6 pin stecker auf 5 pin stecker Beitrag #4
S

sphr

Danke fur die antwort habe das mal so gemacht es funktioniert nur eine frage wie hast du das mit dem licht gemacht weil die leitung lila geht ja so dann nicht mehr.

Ich hab es noch nicht umgesetzt, aber vermutlich so bzw. so ähnlich: Mein Akku hat bereits einen Schalter, daher werde ich die 36V wohl direkt an der Hauptversorgung abgreifen. Ist ja abgeschaltet wenn ich das Fahrrad verlasse. Dann hat mein Vorderlicht ebenfalls schon einen Schalter, den werde ich dann zum Schalten von Vorder- und Rücklicht verwenden.

Als Step-Down-Wandler wollte ich mal hiermit experimentieren: in 9V DC-DC 8V-55V to 3.3V-12V Buck Step Down Converter 2A Power Supply Module Board | eBay

Der müsste sogar noch in mein Vorderlichtgehäuse passen. Und dann ggf. mit Widerständen auf 6V falls das wirklich nötig ist, die Lichter müssten eigentlich 6-15V aushalten. Wenn das nicht klappt, nehme ich ein Modul mit dem LM2596HV, nur muss ich mir dann einen anderen Platz dafür suchen. Vielleicht entscheide ich mich aber noch um, zu einem stärkeren (12V) Vorderlicht, dann werde ich das Konzept noch anpassen müssen.

Thema:

Kabelbelegung 6 pin stecker auf 5 pin stecker

Kabelbelegung 6 pin stecker auf 5 pin stecker - Ähnliche Themen

Suche neues Display zu einem Sava e-Bike mit einem Bafang M500-Motor: Hallo zusammen Ich habe folgendes Bike gekauft. https://spcshop.ch/products/sava-e-bike-efjoll-6-0-29-zoll Dieses Bike hat einen Bafang...
FLX Babymaker 1 (Indiegogo) - Display kaputt - Was nun?: Hallo eBike Fans, Ich hab ein Problem mit meinem FLLX BabyMaker v1. Wie bei so vielen anderen Käufern ist auch bei mir jetzt das Display...
Welchen Controller für Bafang BFSW X02 36v 250w Heckmotor mit 6-Pin Kabel: Guten Morgen zusammen, ich habe folgenden Motor auf Halde liegen (wie der ein oder andere sicher schon bemerkt hat ^^ ) Bafang BFSW X02 36v 250w...
24V Controller gesucht für mein HASE Lepus: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt und brauche eure Unterstützung. Ich bin halbseitig gelähmt, darum habe ich mein Fahrardelektriker gefragt...
LCD Display pin Belegung vom Pegasus sr suntour hesc antriebssystem: Hallo leider steh ich gerade vor einem ziemlichen Dilemma Ich besitze das Pegasus sr suntour hesc vr antriebssystem Mein Problem ist leider das...
Oben