Kabel vom Motor zur Batterie

Diskutiere Kabel vom Motor zur Batterie im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mir ist heute ein kleines Missgeschick beim Einbau des Akkus an meinem Pivot passiert. Er ist mir aus der Hand geglitten und hat den Stecker am...
Juerg

Juerg

Details E-Antrieb
Pivot Shuttle
Mir ist heute ein kleines Missgeschick beim Einbau des Akkus an meinem Pivot passiert. Er ist mir aus der Hand geglitten und hat den Stecker am Kabel vom Motor her abgerissen. Das Kabel vom Motor ist so kurz, dass man den Stecker vom Batteriefach her leider nicht ausstecken kann. Leider habe ich kein Steps e8000 Kurbelwerkzeug und so konnte ich noch nicht genau feststellen wie lange das Kabel ist, da ich dazu den Motor ausbauen muss und dafür die Kurbel entfernen muss. Weiss jemand, wo ich so ein Kabel bekomme und welches Kurbelwerkzeug könnt ihr empfehlen?

Akku.jpg
Kabel.jpg

Juerg

Juerg

Details E-Antrieb
Pivot Shuttle
Ich habe noch ein wenig Nachforschung betrieben und tatsächlich hatte es ein Mini Verlängerungskabel zwischen Motor und Batterie. Der Zweck ist mir schleierhaft, da es so kurz ist, dass ich den Stecker vom Batteriefach nicht erreichen konnte. Ich kann das Akku Kabel auch direkt einstecken und dann sollte alles wieder ok sein, hoffentlich...natürlich nachdem ich einen Kurbelabzieher angeschafft habe...

T

Theo1

Details E-Antrieb
E8000 Motor Nr 2 / Akku BT-E8010 Nr 3
Beim Pivot muss wohl der ganze Motor dann raus , um an die Steckverbindung zu kommen.

Juerg

Juerg

Details E-Antrieb
Pivot Shuttle
Danke für den Link, ganz so dramatisch wie dort ist es wohl nicht. Bei mir ist alles trocken und keine Korrosion. Der Motor muss raus, aber auch das ist nicht wirklich tragisch, die Kurbel muss nur weg weil eine der Schrauben sonst nicht zugänglich ist. Das Bike sonst ist wirklich geil.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kabel vom Motor zur Batterie

Kabel vom Motor zur Batterie - Ähnliche Themen

• Kabel bei BIONX Motor beschädigt.Ganzen Motor tauschen oder gibt es auch einzeln Kabeln

Kabel bei BIONX Motor beschädigt.Ganzen Motor tauschen oder gibt es auch einzeln Kabeln: Bei BIONX Motor ist das Kabel defekt und funktioniert auch nicht.Weiss wer ob es auch die Kabel einzeln über ebay usw. zum kaufen gibt oder...
  • Bafang G311 Kabel am Motor beschädigt. Wie erneuern?

Bafang G311 Kabel am Motor beschädigt. Wie erneuern?: Beim Einbau sind die Kabel dicht am Motor beschädigt worden. Ich muss wohl neue einläuten. Die Nabe muss wohl geöffnet werde, aber nach dem...
  • Grace Easy S - Abgerutschtes Kabel verbunden Motor läuft nicht mehr

Grace Easy S - Abgerutschtes Kabel verbunden Motor läuft nicht mehr: Habe heute offenbar einen Fehler gemacht, als ich den abgerutschten Stecker am hinteren Rahmen zusammengesteckt habe, ohne die Steuerung...
  • erledigt Kabel Motor 180 cm *neu*

erledigt Kabel Motor 180 cm *neu*: Motorkabel für diverse Motoren, z.B. Bafang, MXUS etc., neu 3 Pole für Motorphasen 5 Pole für Hallsensoren Gesamtlänge: ca. 180cm Preis 12€