Kabel für Bafang Vorderradmotor FM.G311

Diskutiere Kabel für Bafang Vorderradmotor FM.G311 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, Bald kommt mein neues Liegerad Azub six und es geht an den Umbau Es wird wohl dieser Satz werden: LINK Motor: FM.G311 = Nachfolger...
I

ikarus13

Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
14
Hallo zusammen,
Bald kommt mein neues Liegerad Azub six und es geht an den Umbau
Es wird wohl dieser Satz werden: LINK
Motor: FM.G311 = Nachfolger von FM.G310
Kontroller: CRS105.250.SN
Display: 850C
Nur mit den Kabeln komme ich nicht klar.
Ich möchte einen Kabelbaum ohne Bremsstecker, da ich die nicht benutzen will.
Und ich möchte ein Daumengas anschließen.
Also suche ich separat nach diesen Kabeln:
Länge Kontroller zum Motor <= 100 cm.
Länge vom Display zum Kontroller ca. 120 cm (mit Daumengas).
PAS zum Kontroller auch ca. 120 cm.

Für den PAS gibt es doch sicher Verlängerungen?
Ich glaube solche schon gesehen zu haben.
Aber ein Kabel ohne Bremsstecker finde ich nicht :-(

Hat jemand nen Tipp für mich?
Danke und Grüße,
ikarus
 
Blueser

Blueser

Mitglied seit
22.09.2018
Beiträge
1.144
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Die Bremsstecker brauchst du ja nicht anschließen. Habe die mit selbstvulkanisierendem Isolierband umwickelt, sind so wasserdicht und baumeln nicht rum. Zur Kabellänge und Verlängerung kann dir sicherlich @RUBLIH helfen.
 
I

ikarus13

Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
14
Danke.
aber kann ich die Bremskabel -wenn ich kein Kabel ohne bekomme- nicht komplett kappen und evtl. mit nem Schrumpfschlauch abdichten?
Aber gibt es wirklich kein solches Kabel?
Das Kabel bei meinem Elfei V1 (hatte ich früher an meinem Grasshopper) war auch ohne.
VG,
ikarus
 
Blueser

Blueser

Mitglied seit
22.09.2018
Beiträge
1.144
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Sicher kannst du das kappen, wenn du die Kabel anschließend ordentlich isolierst. Aber mit dem o.g. Isolierband ist das auch nicht besonders auffällig.
Habe auf die schnelle mal eine Verlängerung für den Motor gefunden, eventuell passt der beim Bafang. Andere Verlängerungen gibt es mit Sicherheit auch. Motorverlängerungskabel 9-pol. 40cm |

PS: Und hier habe ich ein 1,6m langes Kabel zum Motor gefunden, Umbau e bike cable 8FUN BAFANG E-Bike Systems PEDELEC BBS-EB1TM Kabel / Cable
eventuell findest du da auf deren Seite noch das andere Kabel in richtiger Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ikarus13

Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
14
Danke,
das Motorkabel sollte aus dem Satz 1m lang sein und hoffentlich reichen.
Aber PAS-Kabel-Verlängerung und Kabel zum Display wären schön...
 
I

ikarus13

Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
14
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über Kabel und Kompatibilität?
Diese Bezeichnungen sagen mir alle nix: BBs, BBSHD, 1T4 Higo usw...
Bei Amazon gibt es ein Kabel, dass evtl. passen könnte.
Allerdings steht dabei: Dieses Kabel passt nur zu Bafang BBS BBSHD Mittelmotoren.
Stimmt das wirklich?, sieht genauso aus, wie die Kabel vom Vorderradmotor.
VG,
ikarus
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.736
Finde heraus, ob das Kabel an einem Motor angeschlossen wird.
Ich denke NEIN - das Kabel wird genau an keinem Motor kontaktiert :):):)

Das Detail ist im Steckverbinder zum Display. Man sollte Kabel verwenden, die kompatibel zu den Komponenten sind.

Nun der Wink - zB: Mittelmotore von Bafang haben am Kabel vom Controller zum Display einen Steckverbinder mit STIFTKONTAKTEN. KT Controller haben ein Kabel zum Display mit einer Buchse. Die Belegung ist dabei unterschiedlich.

Es ist aber oft thematisiert, daß dieses Kabel in Wunschdefnition zuverlässig und präzise angefertig werden kann. Das mag etwas teurer sein, liefert aber hervorragende Ergebnisse.

Mir ist es mir egal was das kostet, da es perfekt gefertig wird und perfekt paßt.
Bafang BBS01 - BBS02 - BBSHD Kabelbäume - passen vermutlich NICHT (Stecker zum Controller individuell) - dazu fehlen Details zum "ist"
Aber : Über uns - da kannst du aber den mitgelieferten Kabelbaum hinschicken und dann Litzen und Stecker in Wunschkonfiguration zurückerhalten.


Ein 1m Motorkabel vom Controller im Akkuhalter zum VR ist ca. 40cm zu lang - zum HR erst recht :)

Und JA - es gewohnt nicht zielfürhend Details zum Rad zu verheimlichen - ......
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ikarus13

Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
14
Thema:

Kabel für Bafang Vorderradmotor FM.G311

Werbepartner

Oben