Kabel derBafang Sensoren auspinnen

Diskutiere Kabel derBafang Sensoren auspinnen im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Grüßt euch, hat jemand zufälligerweise eine Ahnung wie diese Stecker für das Display und den Bremskontakt nach oben hin heißen und wie man die...
E

Escobar

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch,
hat jemand zufälligerweise eine Ahnung wie diese Stecker für das Display und den Bremskontakt nach oben hin heißen und wie man die Kabel evtl. auspinnen kann?
Da der Umwerfer entfällt, der Kabelzug durch den Rahmen verlegt wird und dieser quasi frei wird, würde ich die Kabel nach oben hin gerne durch den Rahmen verlegen. Bin mir nur nicht sicher ob die Stecker dadurch passen, weshalb ich gerne wissen würde, wie man sie heraus bekommt ohne sie kaputt zu machen. Ansonsten würde ich das Kabel einfach trennen und die einzelnen Kabel zusammen löten und mit Schrumpfschlauch isolieren - würde das ohne weiteres funktionieren oder sind die irgendwie besonders? Also haben die vllt. eine Abschirmung oder irgendsowas?
EBS-Bafang-Kabelverteiler_aedb05_F01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMartens

ChrisMartens

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
254
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
moin,

es handelt sich hierbei um Julet-Stecker, die man vermutlich nicht auspinnen kann, die sind wohl vergossen. Ich habe grade ein sehr ähnliches Projekt am Wickel und werde die Einzelkabel verlöten und im Rahmen mit Schrumpfschlauch isolieren.

Ich sehe keinen Grund, warum das elektrisch nicht funktionieren sollte.

bis denn,
Christian
 
ChrisMartens

ChrisMartens

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
254
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
Was auf der website dort gezeigt wird, ist IMHO ein spezieller Stecker für manuelle Montage. Fraglich ist auch bei diesem Stecker, ob man ihn nach der Heißkleberorgie jemals wieder auseinander bekommt...

Die Stecker, die ich bisher am Fahrrad und an käuflichen Kabelstücken gesehen habe sind offenbar maschinell hergestellt und nicht zu demontieren, zumindest weiß ich nicht, wie das gehen sollte.

bis denn,
Christian
 
akkusportler

akkusportler

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
119
Ort
Freckenhorst
Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Meines Wissens sind die Julet Stecker vergossen. Deswegen auch wasserdicht usw. Da wirst du nix auspinnen können.
Bleibt wohl nur abschneiden und löten und anschließend wieder mit Schrumpfschlauch abdichten.
 
E

Escobar

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich konnte die Stecker tatsächlich ziemlich problemlos durch den Rahmen fädeln und sogar die Durchführung die normalerweise für den Umwerfer war für beide Kabel nutzen, voll cool und sauber🌞

Hatte das Display 860C erst falsch herum drauf gebaut, weil es so viiiiel besser drauf gepasst hat - kann man das irgendwie um 180 Grad drehen was da zu sehen ist?😁
 

Anhänge

  • IMG_20220730_182548.jpg
    IMG_20220730_182548.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 14
E

Escobar

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
So einfach ist es leider nicht. Die Punkt Arretierung müssen ja immer unten sein.
Verkehrt herum hat das Display PERFEKT über den Lenkervorbau gepasst, echt eigenartig.
 
Thema:

Kabel derBafang Sensoren auspinnen

Kabel derBafang Sensoren auspinnen - Ähnliche Themen

Supernova M99TL2 Pro 12V an Yamaha 6V: Moin S-Biker, Ausschlag gebend für diesen Bericht war für mich das 2020 auf den Markt gekommene Rücklicht Supernova M99 TL 2 PRO. Bislang hatten...
Umbau Stromer ST2 auf Supernova M99 pro: Es geht, der Stromer ST2 meiner Frau fährt jetzt von mir umgerüstet mit der M99 pro und dem M99 Rear Light. Und es ist eigentlich nicht schwer …...
PWM-Controller durch Stromstufencontroller ersetzen (NCM): Hallo alle zusammen! Nun nach einem Jahr mit dem NCM-Umrüstsatz und geschwindigkeitgeregeltem Controller wollte ich nun doch mal wissen wie es...
Akku nach Kabel abtrennen defekt (war: Nichts geht mehr): Nabend, ich versuche mich so kurz wo möglich zu halten, gestern pedelec gebraucht gekauft, das Fahrrad hat einen zusatzakku von mnke inklusive...
Giant XTC - BionX D-Series - Carbon: Bevor ihr die Hände über dem Kopf zusammenschlagt ... JA, ein Carbonrahmen ist nicht die erste Wahl für ein eBike, JA ... wenn man sich Rahmen und...
Oben