Kölner Werbung - MediaMarkt und Fischer-Pedelecs!

Diskutiere Kölner Werbung - MediaMarkt und Fischer-Pedelecs! im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Jetzt geht MediaMarkt offensiver ins Pedelecgeschäft und veröffentlicht das Angebot auch in den Anzeigen (Beilage Wochenspiegel). Gibt es die...

rebecmeer

Details E-Antrieb
Bosch - Haibike EQ Xduro SE 2012 - Grace MX DU45
Jetzt geht MediaMarkt offensiver ins Pedelecgeschäft und veröffentlicht das Angebot auch in den Anzeigen (Beilage Wochenspiegel).
Gibt es die Werbung woanders auch?
Die Fachgeschäfte werden sich nicht freuen!

Was meint Ihr dazu?

image.jpeg

R

raptora

Wenn man jetzt in Relation setzt das man für 200 € mehr ein wirklich gutes Markenrad mit Mittelmotor und einer ursprünglichen UVP von mehr als 2.500 € dafür kriegt relativiert sich das ganze. Das Gro der "Normalkäufer" wird sich da aber nicht so auskennen und bestimmt kräftig zuschlagen.

Mit dem grossen Akku ist das Rad für den aufgerufenen Preis nichts schlechtes.

rebecmeer

Details E-Antrieb
@raptora

Ob jetzt Uniwürga oder Fischers Ftitz ist doch Latte.
Sehe da jetzt keinen Qualitätsunterschied.

Übrigens wird der Preis ausschließlich im Markt aufgerufen, nicht im Onlineshop.

Günstiger gibt es keine Pedelecs in dieser Ausstattung und Qualität.

rebecmeer

Details E-Antrieb
Wenn das Rad aus Stein wäre. :p

Creative_Inspire

Ist halt gambling. Da die Komponenten unbekannt sind ist alles möglich - im Zweifelsfall zahl man jedoch viel Geld für neuen Schrott. Die Marke "Fischer" ist für mich immer im absoluten Low End angesiedelt. Das kann auch die elegante Form des Akkus nicht ändern.

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Zuletzt bearbeitet:

tret

Details E-Antrieb
Kalkhoff-BionX, Prophete-Bafang
Die Marke "Fischer" ist für mich immer im absoluten Low End angesiedelt
Ich denke bei Fischer immer an das tolle Volkspedelec mit dem volksverarschendem Doppelakku. Zwei 24V Akkus mit je 5,6Ah entspricht 260Wh. Die Werbung versprach: „können Sie doppelt so leicht und doppelt so weit wie sonst radeln!“

http://ebike-news.de/volks-e-bike-fur-999-euro-von-bild-und-fischer-im-faktentest-video/1268/

Seither hat Fischer bei mir einen permanenten Imageschaden, auch wenn das Design inzwischen recht ansprechend ist.

Michael_Luisenviertel

Details E-Antrieb
Bafang SWXH 36V, 250W, 285R und BionX 350 W-45km/h
Wer macht die Fischer-Räder? China, Mifa, Prophete?

rebecmeer

Details E-Antrieb
Wegen dem Motor garnicht so übel.
Für viele ist das schon eine Menge Geld.
Beim Mediamarkt gibt es die 33 Monate 0 % Finanzierung.
Das wäre für manchen eine Möglichkeit sich überhaupt ein Pedelec leisten zu können.
Angeblich eine Deote Ausstattung.
Fischer ist genauso ein gekauftes Label wie Kreidler.

Michael_Luisenviertel

Details E-Antrieb
Bafang SWXH 36V, 250W, 285R und BionX 350 W-45km/h
Okay, habs gefunden:

Inter-Union Technohandel GmbH, Landau in der Pfalz.

Und wer schraubt für die?

Globi

Details E-Antrieb
Fischer 1609, 1762, Giant Full E 2
Ich glaube kaum, dass die Räder von eine Gruppe begeisterter Zweiradingenieure in der Pfalz montiert werden. Ich habe ja vor drei Wochen das Fischer Hardtail gekauft und finde die Verarbeitung gut. Einen Drehmomentschlüssel und Grundkenntnisse der Fahrradtechnik sollte der Käufer aber schon haben. Das Fully habe ich für 1300€ (!) vorbestellt. Mal sehen, ob ich eins abkriege. Kann man Fotos einfach hochladen?

Thema:

Kölner Werbung - MediaMarkt und Fischer-Pedelecs!

Kölner Werbung - MediaMarkt und Fischer-Pedelecs! - Ähnliche Themen

Fischer Finger weg vom Fischer EM1726: Liebe Gemeinde, Ich bin zwar neu hier aber ich möchte mal meine Erfahrungen mit Fischer Fahrrädern, bzw. Mit einem bestimmten Model Fischer EM...
Fischer ETH1606 mit Drehmomentsensor nachgerüstet: Fahrgefühl wie ein High-End-Bike :-): Hallo zusammen, ich bin kein Fan von Strom- oder Geschwindigkeitsstufen, wie sie Pedelecs der "Discounterklasse" normalerweise haben. Die...
Specialized Kaufberatung Turbo Vado 5.0 (2019): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich liebäugle schon seit zwei Jahren mit einem E-bike, um regelmäßig und schnell zur Arbeit zu kommen...
Fischer 1401 oder 1720 jeweils R1 ? oder etwas anderes: Hallo, mein Name ist Matthias, bin 61 Jahre alt und wohne im rheinhessischen Hügelland. Aus diesem Grund suchen wir ein pedelec für meine Frau...
Schaltanzeige / Schaltempfehlung bei Pedelecs: Hallo zusammen, ich beobachte seit mehreren Jahren die technische Entwicklung und den praktischen Einsatz von Pedelecs. Der Gebrauch...
Oben