Jooden Daach aus der Nordeifel

Diskutiere Jooden Daach aus der Nordeifel im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo ich bin Jo (58) und lese hier hier schon einige Zeit still mit. Es wird Zeit, sich mal anzumelden. Meine Frau und ich haben uns Anfang 2020...
Trommler

Trommler

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
45
Hallo ich bin Jo (58) und lese hier hier schon einige Zeit still mit. Es wird Zeit, sich mal anzumelden. Meine Frau und ich haben uns Anfang 2020 zwei Entice 5B Move gekauft, und wir nutzen die Räder seitdem zum Pendeln bei gutem Wetter. Sie muss 15 km einfach bei 300 Höhenmetern fahren, ich nur 4km bei 100 Höhenmetern aber ich mache sehr große Umwege ausser wenns regnet;) Am Wochenende machen wir regelmäßig ausgedehnte Touren durch die Eifel. Wir sind selten und so wenig wie möglich auf Autostrassen unterwegs und dafür viel auf Wald und Feldwegen. Ziemlich schnell haben wir deshalb noch Thudbuster Sattelstützen nachgerüstet.

Für Genussfahrten und Urlaub etwas weiter entfernt haben wir einen Anhänger zum Transport unserer Bikes angeschafft wo ich einen Ständer von D-Trailer draufmontiert habe. Das funktioniert soweit ganz gut.

Ich musste mir damals ein E-Bike anschaffen weil durch einen Unfall mein rechtes Knie vollkommen zerstört wurde und ich regelmäßig daran arbeiten muss, den aktuellen ist - Zustand zu erhalten. Mit einem Biobike hab ich quasi einbeinig keine Chance, die Berge hier hoch zu kommen. Mittlerweile krieg ich auch einfache Schraubereien wie Bremsklötze wechseln souverän hin und vernünftiges Werkzeug speziell für die Bikes wie z.B eine kleine Drehmomentratsche hab ich mir auch zugelegt

Bei Anschaffung unserer Bikes hätte ich mir nicht im Traum vorstellen können, welche Strecken ich mal damit zurücklegen werde und deshalb werde ich für mich in absehbarer Zeit ein Neues Bike anschaffen. Ich wiege 105 kg das 2020er Entice hat eine Zulassung bis 130 kg und mittlerweile würden wir auch mal gerne eine ganze Woche auf Tour gehen ohne überhaupt eine Stinkkiste anfassen zu müssen. Ein damals unvorstellbarer Gedanke für mich. Tja, so kann sich das alles ändern. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf große Touren mit 20kg überladenem Bike. Zum Glück hat meine Frau mit ihren 63 kg solche Probleme nicht. Naja, ich warte noch ein wenig ab, gerade ist mir der Markt irgendwie zu unentspannt aber spätestens im Herbst will ich mal ran ans Thema. So, jetzt wisst ihr Bescheid. Beste Grüße, Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zhayad

Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
141
Ort
Kreis Recklinghausen
Details E-Antrieb
Simplon Kagu 275 Bosch cx Gen. 4
Für ein neues Bike solltest du aber nicht zu lange warten mit der Bestellung. Die Lieferketten sind heutzutage ziemlich lang.
 
öcher

öcher

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
1.074
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch performance line
Jooden Daach zurück und viel Spaß und angenehmen Austausch hier. Bei Deiner Suche für ein passendes Pedelec kannst Du ja auch bei eurer Marke fündig werden, aber das weißt Du ja sicher schon.
Voreifel ohne Pedelec ist ja auch nix ;) hatte ich auch schon mal probiert, nach Umzug zum Niederrhein ging es, aber auch mein Knie Zwang mich zum Pedelec und will es nicht mehr missen.
Übrigens fürs motorisierte Zweirad fahren muss ich hin und wieder mal in die alte heimatliche Umgebung (y)
 
Trommler

Trommler

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
45
Oche wa 🍻 😁 Ja, zum motorisierten Zweiradfahren kommen jedes Wochenende viele hier zu uns... wenn sie wenigstens alle ihre Schalldämpfer dranlassen würden... aber das ist ein anderes Thema. Ich weis dass ich Markentreu bleiben könnte, bin auch grundsätzlich zufrieden, habe aber die Hoffnung dass noch ein paar renomierte Hersteller den recht genialen Schachzug von Kalkhoff, mindestens die Hälfte des Angebots als Plus Variante anzubieten erkennt und das auch so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
öcher

öcher

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
1.074
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch performance line
, zum motorisierten Zweiradfahren kommen jedes Wochenende viele hier zu uns... wenn sie wenigstens alle ihre Schalldämpfer dranlassen würden...
Bin ich voll bei allen leidgeprüften Anwohnern der Strecken, auch wenn es "nur" ein Bruchteil der Mopedfahrer ist die dafür in Frage kommen reicht es den Anwohnern was ich verstehen kann.
 
Thema:

Jooden Daach aus der Nordeifel

Jooden Daach aus der Nordeifel - Ähnliche Themen

Der Neue aus dem Harz: Moin! Ich bin Christoph aus dem Kreis Goslar und lese schon seit einigen Wochen mit. Mir gefällt es hier ganz gut und daher möchte ich mich mal...
Kaufberatung: E-Bike für Familiennutzung: Hallo Forum, meine Frau (1,67m) und ich (1,83m) sind auf der Suche nach E-Bikes und hoffen uns auf ein wenig Durchblick im Jungle. Wir sind uns...
Alltags Pedelec Kaufberatung: Hallo Forumsgemeinde, meine Name ist Christian und ich komme aus Ostwestfalen-Lippe. Ich möchte mir jetzt endlich ein Ebike anschaffen. Habe...
Olá Amigo‘s & Amiga‘s (Cologne): Bin hier richtig begeisterter „Ghostmember“ und lese gerne wie auch fleißig, eure ganzen Foren Einträge, zumindest die mich interessieren...
Moin aus Lehrte: Bislang habe ich hier im Forum als Gast mitgelesen. Heute habe ich Zeit und Muße gefunden, mich anzumelden. Nachfolgend stelle ich mich kurz...
Oben