Johnny Watts 2,35“

Diskutiere Johnny Watts 2,35“ im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Meine Aussagen beziehen sich auf den Marathon 365 und waren direkt als Antwort auf die Frage von Fresh-m gedacht.
  • Johnny Watts 2,35“ Beitrag #301
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
@Ravenous wie soll es schon Berichte geben von einem Reifen der erst im August offiziell auf dem Markt kam?
Meine Aussagen beziehen sich auf den Marathon 365 und waren direkt als Antwort auf die Frage von Fresh-m gedacht.

• Johnny Watts 2,35“ Beitrag #302
C

cube55

Details E-Antrieb
Shimano Steps EP8 Gboost V6 Gold
Hatte mein neues Bike vor 4 Wochen direkt auf Tubeless umgerüstet, was ja mit JW nicht ginge, demzufolge hab ich noch zwei abmontierte 20km gefahrene (einmal zur Arbeit gependelt), also neuwertige JW 29" 2.35 abzugeben, es sind Faltreifen und bauen 62mm in der Breite auf.
Bei Interesse gerne ein realistisches Angebot per PM an mich, Versand übernehme ich.

• Johnny Watts 2,35“ Beitrag #303
G

Glueckstiger

Und wer die JW als 60-584 [27.5x2.35, Faltreifen) braucht, fuer den bin ich der richtige Ansprechpartner. Zusaetzlich hab ich noch die passenden Schwalbe AirPlus mit Autoventil.
Tja, wer falsch abliest, bestellt zweimal. brauchte eigentlich alles fuer 29 Zoll.

• Johnny Watts 2,35“ Beitrag #304
px200

px200

Und wer die JW als 60-584 [27.5x2.35, Faltreifen) braucht, fuer den bin ich der richtige Ansprechpartner. Zusaetzlich hab ich noch die passenden Schwalbe AirPlus mit Autoventil.
Tja, wer falsch abliest, bestellt zweimal. brauchte eigentlich alles fuer 29 Zoll.
wenn die erste Serie ( nicht 365) mit Reflexstreifen, wären die beiden J.W. etwas für mich

• Johnny Watts 2,35“ Beitrag #305
Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Die Breite hängt ja auch vom Luftdruck ab. Meine JW 2,35 liegen bei 58,5 mm bei einem Luftdruck von 2,2 Bar. Hab mal spaßeshalber 4.5 Bar reingeblasen, da waren sie bei knapp 61 mm.

• Johnny Watts 2,35“ Beitrag #306
wildduck

wildduck

Ich hab da mal 2x Fragen.

Hintergrund: mein eBike kommt leider nicht pünktlich zur für Ende Mai geplanten Fahrradtour (ca. 1500km mit 80-120km/Tag). Jetzt überlege ich, ob ich mein Rennrad/Gravelbike nehme - was eigentlich super geeignet wäre - oder mein MTB (ohne E) - was mehr Fahrspaß bietet. Für letzteres bräuchte ich allerdings geeignete Reifen - in 29x2.35, idealerweise sogar 29x2.6 auf Felgen mit 33mm Innenweiten - die möglichst gut=leicht auf Asphalt (80%) laufen.

1. Taugt der Johnny Watts auch fürs Bio-Bike (MTB) ? Oder ist er zu schwer oder hat einen zu hohen Rollwiderstand? Meine Maxxis DHR/DHF sind ähnlich schwer, rollen auf Asphalt aber sehr zäh Ab.
  2. Gibt es andere Alternativen in 29 die für breite Felgen taugen? Al Grounder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Johnny Watts 2,35“ Beitrag #307
SethGecko

SethGecko

Details E-Antrieb
Cannondale Tesoro Neo X2 2019,Bosch AL+ 50nm
Also wenn du das machen willst und ohne E unterwegs bist, ist schmaler und glatter die erste Wahl.
Was wird das denn für eine Fahrradtour!?
Wenn Nur Straße - Schwalbe Marathon Plus/ Al Grounder/ Thunder Burt/ Conti Ruban... natürlich in der schmalsten Variante ohne das es krasse abstriche im Komfort gibt. 2.00-2.25 wäre da jetzt mein Anhalt.

Du musst allerdings schon etwas präziser werden...

• Johnny Watts 2,35“ Beitrag #308
wildduck

wildduck

Die Tour geht vom Ruhrgebiet über Salzburg nach Venedig und folgt ausgewiesenen Radwegen. Meine Mitfahrer, die ich in Salzburg treffe, sind auf eBikes mit Bosch CX unterwegs.

Ab 29 x 2.20 ginge auf der breiten Felge sicherlich auch, wenn denn der Reifen relativ “rund“ ist und nur wenig oder keine Seitenstollen hat. Info: Die Seitenstollen von eher schmalen Reifen kommen auf der breiten Felge ansonsten “hoch“ und man muss die Reifen sehr hart aufpumpen um nicht schon bei geringster Schräglage schon auf den Seitenstollen zu fahren.

Aktuell ist mein Bio-MTB beim Händler und es werden neue 29x2.8 Reifen tubeless verbaut (Teravail Coronado mit CushCore Inserts), die wiegen ca. genauso viel wie die Johnny Watts mit Schlauch. (Anmerk.: Als ich das entschieden habe, wußte ich noch nicht dass mein eBike nicht pünktlich kommen wird :rolleyes:) Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Reifen nicht zu offroadlastig sind.

Die extremste Variante in Richtung “Speed” wären 29x2.20 Gravel-Reifen, wie z.B. diese Rene Herse Reifen. Ähnliche hab ich in 700x35 (Bon Jon Pass) auf dem Gravelbike und die funktionieren auch auf Schotter erstaunlich gut, auf der Straße sowieso. Aber macht so ein Reifen überhaupt Sinn auf einem Hardtail? :unsure:

• Johnny Watts 2,35“ Beitrag #309
Cuberider

Cuberider

Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid SL Bosch Performance CX 2016
Ich würde es nicht machen.
Ob du es magst musst du selbst herausfinden.

Thema:

Johnny Watts 2,35“

Johnny Watts 2,35“ - Ähnliche Themen

Reifen, immer ein Thema: Immer wieder kommt die Frage nach "der richtigen" Bereifung auf. Ich will hier am Beispiel eigener Erfahrung und technischer Informationen von...
verkaufe (Teile) Riese & Müller Supercharger GH vario RH 53, electric blue metallic: Preisvorstellung: 4.400 Euro Das Rad wurde 11-2018 beim Fachhändler gekauft und befindet sich in sehr gepflegtem und technisch einwandfreiem...
Johnny Watts vs. Big Ben plus am 2019er R&M Charger Vario 28 Zoll: ein erster Erfahrungsbericht: [VORSICHT: längerer Text!] 😋 Motivation: Ich habe jetzt mein 2019er Charger Vario (ohne die damalige GH- / heutige GT-Option, also mit 28 Zoll...
Cube Reaction Hybrid 500 Pro Allroad Ersatzteile: Hallo liebe Community, ich habe versucht, mich so gut es geht selber zu informieren. Aber an einigen Punkten, komme ich leider nicht weiter. Ich...
sonstige(s) Riese&Müller Charger/Supercharger, Umbauten, individuelle Anpassungen.: Der Charger/Supercharger Erfahrungsaustausch Thread ist inzwischen extrem umfangreich, teilweise mit allem möglichen Diskussion gefüllt, da finde...
Oben