Johnny Watts 2,35“

Diskutiere Johnny Watts 2,35“ im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Wie mit MC Donalds, keiner geht hin
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Punkte Reaktionen
409
Wie mit MC Donalds, keiner geht hin

Cuberider

Cuberider

Punkte Reaktionen
369
Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid SL Bosch Performance CX 2016
S

Singularity

Punkte Reaktionen
256
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST 2020
Hatte Schwalbe deswegen angeschrieben. So wie es aktuell aussieht kommen die neu vorgestellten Reifen wirklich erst 2023 in die Läden.

Mir wurde von Schwalbe auch gesagt das wir wohl Ende August mit dem 365 rechnen können...

A

all-X

Punkte Reaktionen
86
Details E-Antrieb
Stromer. Bosch: CX Gen 2, CX Gen 4, Speed Gen 4

Anhänge

• VGJP1747.JPG
    VGJP1747.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 96
A

all-X

Punkte Reaktionen
86
Details E-Antrieb
Und, wie sind sie?
Schon Probe gefahren?
Geräuschkulisse beim Fahren?
Die Geräuschkulisse ist für mich o.k..
Ist auch nicht das übliche "Gebrabbel" oder Gedröhne von MTB-Reifen, sondern eher eine Art hoher Dauerton.
Zumindest bei höherer Geschwindigkeit.
Im Vergleich zum davor montierten Super-Moto-X ist der Rollwiderstand auf Asphalt allerdings verheerend.
Trotz höchzulässigen Drucks (3,5 Bar).
Da macht sich der weichere Gummi und die dicke Pannenschutzeinlage leider ziemlich negativ bemerkbar.
Mich hat der Reifen hauptsächlich deshalb interessiert, weil die Gummimischung bei nassem Asphalt und vor allem bei nassem kaltem Asphalt eine bessere Haftung verspricht und da der Reifen zumindest in Grenzen auch offroadtauglich ist.
Ich fahre ganzjährig unabhängig vom Wetter und da waren Schwalbe-Reifen bisher immer ein echtes Problem.
Auf dem Stromer fahre ich daher ganzjährig den Conti TopContact Winter.
Mangels Nässe konnte ich die Nasshaftung des Johnny Watts 365 allerdings noch nicht testen.
Nässe ist bis auf Weiteres auch nicht in Sicht.
Werde nochmal berichten, wenn es mal ordentlich geregnet hat.
Oder überhaupt geregnet ...

SethGecko

SethGecko

Punkte Reaktionen
366
Hab den auf ebay auch gefunden, aber nur als Draht Variante und etwas zu teuer.
Ich zitier mich ungern selbst aber bei Kaufland.de gibs den lagernd für einen guten Preis wie ich finde.

@all-X Danke für deine Eindrücke.
Hört sich im ersten Moment ja nicht so pralle an.
Ich will weg von den Al Groundern weil ich des öfteren im Wald/auf Trails unterwegs bin. Und daknicken die in der Haftung total schnell ein.
Will jetzt aber auch nicht 50€ für nen Wicked Will ausgeben. Das wäre Perlen vor die Säue.

A

all-X

Punkte Reaktionen
86
Details E-Antrieb
Ich zitier mich ungern selbst aber bei Kaufland.de gibs den lagernd für einen guten Preis wie ich finde.
Da hab ich meine auch her.
Wurden sehr schnell geliefert.

Normalerweise fahre ich zuhause in Berlin relativ wenig anspruchsvoll offroad.
Ca. 80% Asphalt.
Momentan bin ich allerdings samt Rad im Schwarzwald im Urlaub.
Ca. 80% offroad.
Wo sollte man den Reifen testen, wenn nicht hier. ;)
Das einzige, was mir eben extrem negativ auffällt, ist der Rollwiderstand auf Asphalt.
Aber eben im Vergleich zu einem Super Moto-X, also einem fast reinen Asphaltreifen.
Wenn man den Reifen mit anderen vergleicht, die einen ähnlichen Einsatzzweck haben, dürfte das vermutlich um einiges anders aussehen.
Ansonsten bin ich mit dem Reifen ziemlich happy.

S

Singularity

Punkte Reaktionen
256
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST 2020

Ich will weg von den Al Groundern weil ich des öfteren im Wald/auf Trails unterwegs bin. Und daknicken die in der Haftung total schnell ein.
Will jetzt aber auch nicht 50€ für nen Wicked Will ausgeben. Das wäre Perlen vor die Säue.
Passt bei mir leider nicht - 27.5 brauch ich.
Hab ja zum Glück noch den "normalen" JW drauf - hat noch Zeit bis zum Winter.

tanastaling

tanastaling

Punkte Reaktionen
334
Details E-Antrieb
Riese & Müller Homage GX 2019 Rohloff E, Bosch CX

Falls das Fahren bei Schnee und Eis keine zu große Rolle spielt, dürfte der normale Johnny Watts leichter laufen. Alternativ Marathon Plus MTB; soll durch das durchgehende mittige Profil sehr gut auf Asphalt laufen.

M

malajo

Punkte Reaktionen
224
Falls das Fahren bei Schnee und Eis keine zu große Rolle spielt, dürfte der normale Johnny Watts leichter laufen. Alternativ Marathon Plus MTB; soll durch das durchgehende mittige Profil sehr gut auf Asphalt laufen.
Der Marathon Plus MTB 27x2,25 (soll es ja dicker geben) läuft sehr gut auf Asphalt und greift gut auf Waldwege und Split. Asphalt ist ähnlich wie die OEM Moto X Dinger. Ich fahre bis um die 0 Grad und hab keine Probleme gehabt. Nicht schlecht waren auch die Conti Cross King Protection in 27,5x2,3, wichtig, nur die aus Korbach haben die Black Chili Reifenmischung

Zuletzt bearbeitet:
A

all-X

Punkte Reaktionen
86
Details E-Antrieb
Die Faltversion des Johnny Watts 365 sollte durch die dünnere Pannenschutzeinlage eigentlich auch etwas weniger Rollwiderstand haben als der Drahtreifen, den ich momentan montiert habe.
Sobald es den Faltreifen mal irgendwo zu kaufen gibt, werde ich ihn auch noch ausprobieren.

S

Singularity

Punkte Reaktionen
256
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST 2020
Die Faltversion des Johnny Watts 365 sollte durch die dünnere Pannenschutzeinlage eigentlich auch etwas weniger Rollwiderstand haben als der Drahtreifen, den ich momentan montiert habe.
Sobald es den Faltreifen mal irgendwo zu kaufen gibt, werde ich ihn auch noch ausprobieren.
Sag mal kannst du so lieb sein und mal die Breite bei dir montiert vom JW 365 messen? Höhe ab felgenkante wäre auch nice aber das ist etwas schwer :p

Thema:

Johnny Watts 2,35“

Johnny Watts 2,35“ - Ähnliche Themen

Reifen, immer ein Thema: Immer wieder kommt die Frage nach "der richtigen" Bereifung auf. Ich will hier am Beispiel eigener Erfahrung und technischer Informationen von...
verkaufe Riese & Müller Supercharger GH vario RH 53, electric blue metallic: Preisvorstellung: 4.400 Euro Das Rad wurde 11-2018 beim Fachhändler gekauft und befindet sich in sehr gepflegtem und technisch einwandfreiem...
Johnny Watts vs. Big Ben plus am 2019er R&M Charger Vario 28 Zoll: ein erster Erfahrungsbericht: [VORSICHT: längerer Text!] 😋 Motivation: Ich habe jetzt mein 2019er Charger Vario (ohne die damalige GH- / heutige GT-Option, also mit 28 Zoll...
Cube Reaction Hybrid 500 Pro Allroad Ersatzteile: Hallo liebe Community, ich habe versucht, mich so gut es geht selber zu informieren. Aber an einigen Punkten, komme ich leider nicht weiter. Ich...
sonstige(s) Riese&Müller Charger/Supercharger, Umbauten, individuelle Anpassungen.: Der Charger/Supercharger Erfahrungsaustausch Thread ist inzwischen extrem umfangreich, teilweise mit allem möglichen Diskussion gefüllt, da finde...
Oben