Johnny Watts 2,35“

Diskutiere Johnny Watts 2,35“ im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich bin mir jetzt nichtmal sicher, ob ein E-50 Reifen an einem S-Pedelec überhaupt tubeless zugelassen ist... Evtl. Habe die deshalb keine...
Sitd01

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
335
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
....weiss jemand was den Unterschied ausmacht zwischen Schlauch und Schlauchlos.Damit meine ich nicht die Vorteile von Schlauchlos gegenüber Schlauch. Warum werden Schwalbe Reifen teilweise als Schlauch "only" vermarktet wenn sie trotzdem Schlauchlos montiert werden können ? 🤔
Danke
Ich bin mir jetzt nichtmal sicher, ob ein E-50 Reifen an einem S-Pedelec überhaupt tubeless zugelassen ist...
Evtl. Habe die deshalb keine Tubeless ready Kennzeichnung...
 
Cuberider

Cuberider

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
599
Ort
DE-MKK
Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid SL Bosch Performance CX 2016
So operation geglückt:
Von 60 mm Breite sehe ich auch nichts 🙄
Aber gut so, wird doch mit den Schutzblechen etwas knapp...
Sieht so aus als hättest du auch sehr schmale Felgen.
Auf breiten Felgen dürfte der noch ein bisschen aufgehen.
Habe gestern 2,80er Watts (auf 35er oder 40er Felgen) montiert, die hatten genau 70mm.

Gruß
 
Sitd01

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
335
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Joo 23er Innenweite leider nur 😏
 
R

rgrewe

Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
106
Auf einer Felge mit 30mm Maulweite ist kaum ein Unterschied zwischen den Reifen vorhanden:
Ich muss nochmal nachsehen, ob ich nicht den 2,35er einfach nochmal montiert habe...
ReifenHöhe in mmBreite in mm
JW 2,3554,559,3
JW 2,655,861,4
 
Sitd01

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
335
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Höhe gemessen von Felgenrand? Kann ich heute auch nochmal messen
 
R

rgrewe

Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
106
Vom Felgenrand in die Mitte der Lauffläche dann Pythagoras. Bei 2,0 bar mit schlauch. Gefahren bin ich heute mit 1,5 bar, Schlauch am VR. Etwas weniger Druck geht mit schlauch noch. Der Grip bei Nässe ist besser als mit dem Super Moto X. Ablaufgeräusche nehme ich keine wahr, ist ein s-Pedelec. Fährt sich sehr gut, kommt auch hinten drauf.
HR dann 2,6", VR 2,35" (weil ich sie in den Größen da habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitd01

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
335
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Mit wieviel Bar bist du denn den supermoto gefahren ?
1,5 bar erscheint mir am sped bissl wenig...
Hätte ich Angst, dass der Rollwiderstand zu viel Akku kostet...
 
R

rgrewe

Dabei seit
25.08.2018
Beiträge
106
Den Super Moto eher mit 2 bar, vielleicht auch etwas mehr. Mich wundert der Druck auch. Aber keinen größeren Rollwiderstand festgestellt, bremst top und ist kein bisschen schwammig. Am Wochenende baue ich den Schlauch aus, mal sehen wie es dann wird. Wahrscheinlich kann ich dann auf 1 bar runter gehen...
 
Sitd01

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
335
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
So, das Rad mag mich nicht...😱 wir hatten einen schlechten Start (Sturz wegen schlauchplatzer/ Reifen von Felge gerutscht bei der ersten Ausfahrt—2,5/2,6 bar glaube)
Gestern bekanntermaßen tubeless Jonny Watts eingebaut.
Es sind tubeless ready Felgen mit 23 er Innenmaulweite kathmandu 45 verbaut .
Gestern zum Test mit 3.0 bar aufgepumpt, ob es die Luft hält.
Gerade habe ich den Luftdruck überprüft, noch 2,8 drauf ...
Soweit so gut.
Jetzt wollte ich den Luftdruck auf 2.0 bar senken und habe dazu das Rad aus der Gartenhütte geholt...
😱da fliegt der hintere Reifen mit einem lauten Knall 💥 von der Felge...
Ich fasse es nicht, das heist es hätte mich heute wieder gelegt, wenn das unterwegs passiert wäre...
Was kann das sein?
Ich bin ratlos und habe erstmal Schläuche eingezogen...😰
 
Sitd01

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
335
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Ich denke, das nicht TLR oder TLE kann daran Schuld sein, weil der Reifen nicht in der Felge hält...
Jedoch hatte ich damit noch nie Probleme, ich fahre am Stereo auch einen 29x2,6 smartsam „nicht TLR“ am Vorderrad tubeless.
 
Sitd01

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
335
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Kurze Erfahrung bei absoluten Regenwetter heute morgen und gestern Abend...
Ich persönlich höre den Jonny Watts mehr als den Marathon e-Plus.
Fühlt sich bissl wie ein mtb Reifen auf der Straße an, aber deutlich leiser.
Aber der grip auf meinen nassen, matschigen Feldweganteilen ist viel besser.
Der Reifen hat viel Vertrauen aufgebaut.
Er wirft natürlich mehr Dreck auf Hosen Füße und vor allem meine Vaude Packtaschen am Hinterrad, aber die bessere Haftung in allen Lagen ist es mir wert.
Habe jetzt (heute Systemgewicht knapp 140 Kilo) hinten 2,6 und vorn 2,4 bar und die Reifen fühlten sich nicht zu weich an...
Hoffe mal, dass die diesmal auf der Felge bleiben, deutlich enger als die E-Plus waren die ja auf der Felge.
 
M

maspro

Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
7
Bleibt der JW denn jetzt mit Schlauch auf der 23er Felge?
 
Cuberider

Cuberider

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
599
Ort
DE-MKK
Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid SL Bosch Performance CX 2016
Hab jetzt auch 29/2,35er Watts auf meinem Rad.
Vorne auf 21c Felge: 57mm, hinten auf 30c: 59mm Breite.
Das Gewicht macht sich bemerkbar, aber wenn er erstmal rollt super leise, gutes Kurvenverhalten und fühlt sich sicher an auf Asphalt.

Gruß
 
Biker9000

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
1.225
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
IMHO hat Schwalbe mit dem Johnny Watts einen genalen Allround- und Multi-Purpose Reifen entwickelt, der für jeden passt, der nicht nur in der City über asphaltierte Straßen und Radwege gondelt, sondern auch mal ab und zu auf Wald- Schotter- und Wiesenwegen rumräubern will! Der könnte ein großer Verkaufserfolg werden und sollte eigentlich Erstausstattung auf sportlicheren Straßen-E-BIkes sein!
 
L

leo1024

Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
62
Hallo Zusammen, ne Paar Fragen ...
Überlege JW in 65-584 mit Reflexstreifen. wie gut ist Pannenschutz im Vergleich zu Motto X?
Und wir wollen im Sommer ins Alpen. Also Radwege, aber meistens Geröll und normal Wald. Aber genau Radwege, keine Wanderwege oder Gelände. Ist gut genug dafür, oder besser richtige MTB Reifen? Es ist auch steil dort, ab und zu 😉.
Rad ist RM Charger 3.. Danke
 
Biker9000

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
1.225
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Beim SMX gibt Schwalbe bzgl. Pannensicherheit je nach Ausführung 5,5 /7 bzw. 6/7 an; beim JW hingegen - auf einer anderen Skala) 8/10.

Ob und inwiefern man die veschiedenen Skalen (7er und 10er) vergleichen bzw. umrechnen kann und darf entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Allerdings meine ich mich zu erinnern (bitte korrigiert mich ggf.) hier m Forum schon einiges weniger Schönes über die Pannensicherheit des SMX gelesen zu haben - vllt. verwechsle ich ihn da aber auch mit dem RR (Rock Razor)...
 
Thema:

Johnny Watts 2,35“

Johnny Watts 2,35“ - Ähnliche Themen

  • Johnny Watts vs. Big Ben plus am 2019er R&M Charger Vario 28 Zoll: ein erster Erfahrungsbericht

    Johnny Watts vs. Big Ben plus am 2019er R&M Charger Vario 28 Zoll: ein erster Erfahrungsbericht: [VORSICHT: längerer Text!] 😋 Motivation: Ich habe jetzt mein 2019er Charger Vario (ohne die damalige GH- / heutige GT-Option, also mit 28 Zoll...
  • BBS01 im Johnny Loco

    BBS01 im Johnny Loco: Servus Nach dem ich erfolgreich mein Lastenrad aus China mit dem BBS01 umgerüstet habe und über ein Jahr damit durch die Gegend gefahren bin, war...
  • Umbau Johnny Loco Cargobike (Bafang BBS-02)

    Umbau Johnny Loco Cargobike (Bafang BBS-02): Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gleich mal unser kommendes Umbauprojekt vorstellen. Der Plan ist unser feines Johnny Loco Montana Negra...
  • Steugerät yiyun-tech yk 31 c 500 Watt 36v

    Steugerät yiyun-tech yk 31 c 500 Watt 36v: Hallo, bin neu hier, wie ist das Steuergerät, wollte es mit einem 250 Watt 36 v Schachner Motor verbinden. Baujahr 2004
  • Ähnliche Themen
  • Johnny Watts vs. Big Ben plus am 2019er R&M Charger Vario 28 Zoll: ein erster Erfahrungsbericht

    Johnny Watts vs. Big Ben plus am 2019er R&M Charger Vario 28 Zoll: ein erster Erfahrungsbericht: [VORSICHT: längerer Text!] 😋 Motivation: Ich habe jetzt mein 2019er Charger Vario (ohne die damalige GH- / heutige GT-Option, also mit 28 Zoll...
  • BBS01 im Johnny Loco

    BBS01 im Johnny Loco: Servus Nach dem ich erfolgreich mein Lastenrad aus China mit dem BBS01 umgerüstet habe und über ein Jahr damit durch die Gegend gefahren bin, war...
  • Umbau Johnny Loco Cargobike (Bafang BBS-02)

    Umbau Johnny Loco Cargobike (Bafang BBS-02): Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gleich mal unser kommendes Umbauprojekt vorstellen. Der Plan ist unser feines Johnny Loco Montana Negra...
  • Steugerät yiyun-tech yk 31 c 500 Watt 36v

    Steugerät yiyun-tech yk 31 c 500 Watt 36v: Hallo, bin neu hier, wie ist das Steuergerät, wollte es mit einem 250 Watt 36 v Schachner Motor verbinden. Baujahr 2004
  • Oben