Hallo, ich habe heute die neuen Reifen erhalten und erstmal nur den Vorderreifen eingebaut. Das ging tatsächlich sehr, sehr schwer, war eine einzige Quälerei! Der Mantel saß super fest auf der 40 mm Felge, man bekam ihn kaum ab ... So nun aber zum Reifen: Machen einen sehr guten Eindruck! Sie sind in der von mir gewählten Breite, zur Sicherheit habe ich nur die in 60 mm genommen, doch etwas schmaler, als die sehr bulligen SuperMoto X in 62 mm. Bei einem Versender stand, dass die neuen Johnny Watts breiter ausfallen, als man bei 60 mm vermuten würde. Das kann ich nicht bestätigen! Vielleicht hätte ich es wagen sollen und ihn in 65 mm zu ordern. Vorne wäre es ohne Probleme gegangen! (AION 35 Luftfedergabel mit 100 mm Federweg).) Aber egal, ich denke, wenn R+M den ähnlichen 60 mm RockRazor im SuperCharger verbaut, dann dämpfen die Johnny Watts sicher auch ähnlich gut und eignen sich ebenso gut. Ich werde nach einigen Monaten (vor allem auf den Herbst und Winter bin ich gespannt, bei Regen auch) mal über die Praktikabilität dieser Reifen hier berichten und ob sich meine "Wünsche" bzgl. Grip etc. in Bezug auf den SuperMoto X erfüllt haben. Auf jeden Fall kann ich noch zum SuperMoto X berichten, dass nach 5100 km vorne noch das kleine "Noppenprofil" auf den Karos zu sehen war und nur hinten sind diese Mini-Noppen in der Mitte des Reifen gerade so abgeschliffen ... Ich bin damit nicht nur Straße, sondern auch Schotterwege etc. gefahren. Also ein sehr haltbarer Reifen, immerhin! Das Ganze auch ohne irgendeine Panne!
Schönen Abend allen und vielen Dank für die Antworten!
estefan1