Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller

Diskutiere Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller im Plauderecke Forum im Bereich Community; Dann frag oder schau doch einfach bei JobRad nach. Die haben doch ein Onlineportal? Aber zumindest ne Hotline die Du anrufen kannst und nach den...
  • Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #81
I

IceIce

Hallo zusammen, ich kenne auch nur das PDF, das der Ulrich-Richard hier eingestellt hat. Da steht aber für innerhalb des Hauses nichts von an was anbinden.
Dann frag oder schau doch einfach bei JobRad nach. Die haben doch ein Onlineportal? Aber zumindest ne Hotline die Du anrufen kannst und nach den schriftlichen Versicherungsbedingungen fragen kannst.

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #82
I

IceIce

2.1.2. Bei Diebstahl aus einem abgeschlossenen Raum wird Ersatz
gemäß Nr. 4.1., soweit das versicherte Fahrrad zumindest einfach mit
einem der unter Nr. 2.1.1. genannten Schlösser gesichert war, geleistet.

Das wird Dir die Polizei ja hoffentlich bestätigen können und Ihren Fehler korrigieren

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #83
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Wie will die Polizei das bestätigen? Die haben das gesicherte Rad nicht gesehen.
Das lautet dann im Protokoll so oder ähnlich "nach Angabe des Betroffenen soll das Rad wie folgt gesichert gewesen sein . ..."

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #84
S

Simonis75

Themenstarter
Dann frag oder schau doch einfach bei JobRad nach. Die haben doch ein Onlineportal? Aber zumindest ne Hotline die Du anrufen kannst und nach den schriftlichen Versicherungsbedingungen fragen kannst.
Hab da schon 2 mal angerufen, wurde dann auch 2 mal abgewimmelt. Wiederspruch ist eingereicht und warte noch mal auf den Bericht von der Polizei um es klarzustellen.

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #85
I

IceIce

Das Fahrad war in sich mit einem Abus Faltschloß (120€) abgeschlossen, die Tür zum Kellerabteil mit einem Vorhängeschloss. Hier befinden sich 15 Kellerabteile noch mal hinter einer Stahltür.

Dies gilt auch, wenn das versicherte E-Bike in einem nicht abgeschlossenen Raum, abgestellt wird.

Nach eingehender Prüfung mussten wir feststellen, dass die Obliegenheit nicht erfüllt worden ist. Das E-Bike war nach Ihrer Aussage zwischen Hinterrad und Rahmen verschlossen und somit in sich gesichert. Da keine Einbruchspuren festgestellt werden konnten und in der polizeilichen Anzeigebestätigung der einfache Diebstahl (§242 StGB) festgehalten wurde, ist nicht von einem verschlossenen Kellerabteil auszugehen. Aufgrund der vorliegenden Sachlage müssen wir unsere Leistung um 100% kürzen.
@Fcube extra für Dich: jetzt auch klar?!!!
Vor dem abgeschlossenen Rad waren 2 abgeschlossene Türen

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #86
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
@Fcube extra für Dich: jetzt auch klar?!!!
Vor dem abgeschlossenen Rad waren 2 abgeschlossene Türen
Was ich nicht in Frage gestellt habe.
Mir ging es nur um die Formulierung im Protokoll der Polizei. Die Mitarbeiter werden das so formulieren und protokollieren.

Mir aber egal. Diese Diskussionen bringen sowieso nichts. Ich wünsche dem Betroffenen einen für ihn möglichst positiven Ausgang.

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #87
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Und dann doch leider ein Beispiel mehr, unter welchen Rahmenbedingungen man sich gut überlegen sollte, ob man wirklich Leasing macht.

Bei mir ging 3 Jahre alles glatt und ich konnte es rauskaufen am Ende der Laufzeit und die Rechnung ging auf.

Aber ich habe evtl. auch nicht so viele Risiken als langjährig Angestellter mit Eigenheim.

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #88
K

Karacho

Details E-Antrieb
Bosch CX4 & Speed4
Und dann doch leider ein Beispiel mehr, unter welchen Rahmenbedingungen man sich gut überlegen sollte, ob man wirklich Leasing macht.
Da spielt das Leasing doch keine Rolle. Wenn ihm das gekaufte Rad gestohlen worden wäre, dann wäre auch das gesamte Geld futsch.

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #89
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Da spielt das Leasing doch keine Rolle. Wenn ihm das gekaufte Rad gestohlen worden wäre, dann wäre auch das gesamte Geld futsch.
1. Wäre ich mir da bei der Hausratversicherung nicht so sicher und 2. hat er Leasingraten bezahlt und soll zusätzlich jetzt noch den Schaden ersetzen. 3. hätte er beim direkten Kauf vermutlich auch nicht den Uvp gezahlt.

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #90
knurz

knurz

Details E-Antrieb
  • Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #92
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Denke, das geleaste Rad zählt nicht zum Hausrat. Es ist ja nicht Eigentum dessen, der seinen Hausrat versichert hat.
Da hast Du mich falsch verstanden. Meine Aussage bezog sich darauf, dass er evtl. bei seiner Hausrat weniger Ärger hätte, wenn er statt Leasing das Rad gekauft und über die Hausrat versichert hätte.

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #93
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Schon klar. Habe nur das Stichwort aufgegriffen.

Für viele (muss hier nicht so sein) ist Leasing heut zu Tage neben Ratenkauf der einzige Weg, sich teure Räder leisten zu können.

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #94
S

Simonis75

Themenstarter
Habe gerade diese Mail bekommen, die haben mich über eine Woche meinen letzten Nerv gekostet und dann einfach sowas.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten auf den vorliegenden Fall zurückkommen.

Bei der Einschätzung und Prüfung des Diebstahls ist uns ein Fehler unterlaufen. Diesen haben wir nun korrigiert und dem Leasinggeber entsprechend Bescheid gegeben, dass wir den Vorgang komplett regulieren. Wir übernehmen daher die Ablösekosten zu 100%.

Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihre assona GmbH

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #96
E

ElanDeluxe

Details E-Antrieb
Bafang BBS01, Giant SyncDrive Sport (by Yamaha)
Manche Probleme lösen sich von selbst, dann für die nächsten Nächte einen ruhigeren Schlaf 😉 Was passiert dann eigentlich in so einem Fall? Werden die bisherigen Leasingraten bei Abschluss eines Neuvertrages angerechnet, oder läuft ein Neuvertrag komplett bei 0 Los?

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #97
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 35000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Die bezahlten Leasingraten sind weg und ein neuer Leasingvertrag fängt bei 0 an. Die Leasinggesellschaft bekommt von der Versicherung den Restwert des Rades erstattet.

@Simonis75
Freut mich, dass du keinen Rechtsstreit beginnen musst. Wirst du wieder ein Pedelec leasen?

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #98
E

ElanDeluxe

Details E-Antrieb
Bafang BBS01, Giant SyncDrive Sport (by Yamaha)
Danke für die Antwort. Dann bleibt zu hoffen das der TE sein Rad noch nicht all zu lange hatte, damit der Verlust weniger weh tut.

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #99
S

Simonis75

Themenstarter
Danke für eure Unterstützung und Beiträge. Der Vertrag ist komplett beendet. Wie sie es genau abrechnen weiß ich nicht. Ich weiß nur, nie wieder. Lieber spare ich und kaufe mir das Fahrrad selber. Wünsche euch noch alles Gute.

• Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller Beitrag #100
S

Speci-Lorenz

Details E-Antrieb
X Speed
Worin lag denn nun konkret deren Fehler?

Thema:

Jobrad: Diebstahl aus privatem Keller

Oben