Jobrad / Beendigung des Arbeitsverhältnis durch den AN

Diskutiere Jobrad / Beendigung des Arbeitsverhältnis durch den AN im Plauderecke Forum im Bereich Community; Anwalt für Arbeitsrecht. Ich verweise auf Herrn Rechtsanawalt Gorbach in Frankfurt, der in der Sache vertreten hat.
  • Jobrad / Beendigung des Arbeitsverhältnis durch den AN Beitrag #41
J

JobRadNutzer

Mir bitte auch. Bei mir muss sich der Rechtsschutz erstmal schlau machen, welche Anwälte das bearbeiten können.
Anwalt für Arbeitsrecht. Ich verweise auf Herrn Rechtsanawalt Gorbach in Frankfurt, der in der Sache vertreten hat.

• Jobrad / Beendigung des Arbeitsverhältnis durch den AN Beitrag #42
Trekker

Trekker

Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
Mittlerweile findet die Dienstradproblematik auch Eingang in die arbeitsrechtliche Literatur, vgl. anliegenden Aufsatz einer Kollegin aus Berlin in einer juristischen Standardzeitschrift (Neue Juristische Wochenschrift). Urteile sind aber immer noch eine Rarität, eine Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts gibts (noch) nicht. Auch eine zweitinstanzliche Entscheidung eines LAG habe ich nicht gefunden. Umso wichtiger ist es, dass die dich vertretenden Anwälte die erst- und insbesondere die zweitinstanzliche Entscheidung des LAG veröffentlichen. Würde sehr wahrscheinlich auch vielen anderen außerhalb dieses Forums helfen.

Anhänge

• Das Dienstfahrrad – ein beliebtes Angebot mit Stolperfallen - beck-online.pdf
    58,6 KB · Aufrufe: 109
  • Jobrad / Beendigung des Arbeitsverhältnis durch den AN Beitrag #43
B

bbri

Nein, das ist nicht so! Ich werde dazu nochmals einen Post verfassen mit dem Urteil vom Landesarbeitsgericht (heute 7.3.23 war Termin). Wir erwarten es die Tage und haben in der zweiten Instanz auch gewonnen!
hallo, könnten sie das urteil bitte noch hochladen. vielen dank

• Jobrad / Beendigung des Arbeitsverhältnis durch den AN Beitrag #44
J

JobRadNutzer

JOBRAD - Urteil anbei. Sorry, wenn ich das hier mehrmals hinterlege. Ich blicke nicht so ganz durch im Forum und möchte, dass möglichst viele Leute darauf zurückgreifen können.

Anhänge

• Jobrad Urteil mit Begruendung.pdf
    3,6 MB · Aufrufe: 39
Thema:

Jobrad / Beendigung des Arbeitsverhältnis durch den AN

Jobrad / Beendigung des Arbeitsverhältnis durch den AN - Ähnliche Themen

Jobrad vorzeitige Kündigung: Hallo liebe Community, Ich habe ein Jobrad seit Mai 2022 und werde den AG wechseln. Nun habe ich in meinen Unterlagen nachgelesen da steht...
Oben