sonstige(s) Jetzt scheint Schnäppchenzeit bei Haibike und Co

Diskutiere Jetzt scheint Schnäppchenzeit bei Haibike und Co im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, war heute mal wieder unterwegs und habe mal kurz beim Haibikehändler "um die Ecke" vorbeigeschaut. Die Nachlässe auf die 2015er...
R

raptora

Hallo zusammen,
war heute mal wieder unterwegs und habe mal kurz beim Haibikehändler "um die Ecke" vorbeigeschaut.

Die Nachlässe auf die 2015er Haibike Boschmodelle sind schon beachtenswert,
hab mir jetzt nicht alle genau angeschaut aber besonders sind mir die Xduro Fullseven RX aufgefallen.

Listenpreis mit dem Nyon war mit 4.199 € ausgepreist und zu haben wäre es für 3.200 €
Das sind schon satte Nachlässe :), vor allem noch in Farbe und Rahmengrösse wählbar.

Die Sduros scheinen den Xduro Modellen doch etwas Marktanteil genommen zu haben wenn jetzt noch Modelle rumstehen und dann noch mit Auswahl :whistle:

An den Sduros ist die Rabattschlacht auch nicht ganz vorbeigegangen, da standen noch Fullnine RC rum und wären für einen Preis von 2.499 € über die Theke gewandert. :)
Hab ich ja selber gefahren, tolles Rad und für diesen Preis sowieso.

Allgemein gesehen, gute Zeiten um noch vor dem Winter zuzuschlagen.
Dürfte ja bei anderen Anbietern ähnlich aussehen.

Ich wundere mich nur das manche Händler immer noch auf ihren 2015er Modellen sitzen wie auf einer Goldmine. Maximal 4% Nachlass :D, und der wäre direkt im Nachbarort :confused:

C

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Die beste Zeit für den Fahrradkauf ist mMn Oktober/November, im Februar ist manchmal auch eine gute Zeit, wenn noch "Auslaufmodelle" vom letzten Jahr übrig sind.

motomanne

motomanne

War diese Woche auch bei einem Hai Händler, der hat denn ganzen Laden voller E-Bikes (Bosch-Yamaha Modell 2015 )aber keinen Preisnachlass. Bin mal gespannt wo der die neuen 2016 Modelle hinstellt. Sollen ja schon im Oktober kommen.

Haiho

Haiho

Details E-Antrieb
Diverse Bosch
Ich habe gerade eine Preisanfrage für das 2016er Xduro Nduro RX bei den umliegenden Händlern gestartet. Die Unterschiede könnten nicht gewaltiger sein. Die Spanne zwischen den Angeboten ist beacchtlich. Das beste Angebot bestand aus dem Listenpreis, 1000 Euro sofort bar anzahlen und das 2016er Modell stünde dann garantiert bereits im Oktober bei mir. Das wäre wahrscheinlich dann vor Start der Produktion. Sehr seriös....
Da wundert @raptora s Beobachtung zu den auslaufenden Modellen nicht wirklich. Meine Beobachtung der letzten Jahrzehnte untermauert einen Verdacht. Nur die wenigsten Radhändler sind auch echte Kaufmänner.

R

raptora

Die Händler agieren da echt total unterschiedlich, im Umkreis von 50 km habe ich von 0% bis locker über 10% alles erlebt bei den 2016er Modellen.
Die meisten Händler hier bei mir im ganz nahen Umkreis sind meist nur bereit einem mit nem feuchten Händedruck entgegenzukommen.

Ist mir aber wurscht, ein Spezi der gute Preise macht reicht ja aus :D

hat denn ganzen Laden voller E-Bikes
aber keinen Preisnachlass.
In dem Zusammenhang ganz klar, ein Ebikesammler :ROFLMAO:

I

Ich

Details E-Antrieb
1x Bafang Nabe 36V, 1x Pan 26V S-Ped, 1x Pan 26V
Nach meiner Beobachtung haben die Händler mit den geringeren Rabatten oft den besseren Werkstattservice und das kundenfreundlichere Reklamationsverhalten.
Auch die Beratung beim Kauf ist dann oft deutlich besser.
Die Superrabattgeber haben dagegen oft nur wenig Zeit für die Beratung beim Neukauf.
Die Billigmacher machen oft viel Umsatz.
Manchmal sind die Preise so gut, dass ich mich frage, ob die unter EK verkaufen, oder vielleicht Konkursmasse aufgekauft haben.

U

user_15278

standen noch Fullnine RC rum un
Verrätst Du mir welcher Dealer das ist und ob es da noch verschiedene Größen gibt?
Auf dem RC denke ich schon ne Zeit lang rum, aber möchte es nicht online bestellen, sondern beim Händler auch mal persönlich aufschlagen können.

R

raptora

Verrätst Du mir welcher Dealer das ist und ob es da noch verschiedene Größen gibt?
Klar, da helfe ich gerne weiter. Dafür ist ein Forum doch da :)
Schicke dir aber eine PN damit wir hier den Thread nicht kaputtmachen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
WadenPerformance
Jungs, bevor hier jeder nach einer PN fragt, schreibt doch raptora besser direkt an. (Profilbild oder Name anklicken und dann "Unterhaltung beginnen")
Hält den Thread übersichtlicher.

R

raptora

Manchmal sind die Preise so gut, dass ich mich frage, ob die unter EK verkaufen, oder vielleicht Konkursmasse aufgekauft haben.
Die grösseren Händler machen meist Platz für die 2016er Modelle und hauen die Dinger im Extremfall fast zum EK-Preis raus.
Ich war heute bei einem Kumpel der Trek Vertragshändler ist, als ich dem erzählte das ich das Modell Powerfly FS 7 als Modell 2015 für 2.799€ gesehen habe hat er nur ungläubig geguckt und mir dann seinen EK-Preis Netto von um die 2.250 € gezeigt.

Die grösseren Händler bekommen natürlich bessere Preise da sie mehr umsetzen und dann bei Trek in eine andere Rabattgruppe rutschen.
Grundsätzlich sind aber wirklich viele Preise für kleine Händler nicht zu machen.

Jungs, bevor hier jeder nach einer PN fragt, schreibt doch raptora besser direkt an. (Profilbild oder Name anklicken und dann "Unterhaltung beginnen")
Hält den Thread übersichtlicher.
Du bist mir schon wieder einen Schritt voraus :D ;)

wildtrak

wildtrak

Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Ihr könnt auch besser zu euren eigenen Händlern gehen. Die sehen gleich im Händlerportal was noch da ist und wie die aktuellen Preise sind.

prophete

prophete

Details E-Antrieb
5 x Bosch
Bei meinem Händler werden die Bikes als "Restposten" deklariert. Gibt es aber in allen Größen.

R

raptora

Ihr könnt auch besser zu euren eigenen Händlern gehen. Die sehen gleich im Händlerportal was noch da ist und wie die aktuellen Preise sind.
Bei meinem Haibikehändler in nächster Nähe funktioniert das alles ganz gut bis man auf den Preis zu sprechen kommt.
Worte wie Preisnachlass, Rabatt, Prozente versteht der ebenso wenig wie ein Nordkoreaner das Wort Weißwurscht verstehen würde :D

Was mich noch interessieren würde, seit ihr noch ernsthaft an einem Kauf interessiert oder gehts jetzt erstmal in den Winterschlaf und im Frühjahr wird neu gestartet ?

Immerhin kann uns ja noch ein goldener September/Oktober blühen, bestellt hab ich den auf jedenfall :)

U

user_15278

Winterschlaf???
Ich bin heilfroh mit dem Mountainbike jetzt endlich mal ein 2-Rad gefunden zu haben, was im Gegensatz zum Mopped auch bei Schmuddelverhältnissen Spass macht!

Matze7

Matze7

Hab mein Xduro AllMtn RX 2015 vor 2 Monaten schon für 4100€ bekommen, das war auch Ok.

D

Daniel-36

Details E-Antrieb
Scott espark 710
Hi,

ich hab ein E-spark 710 letzte Woche für 3.2000 € bekommen ohne Nyon, das brauche ich nicht. NP 4000 € soweit ich weiß.
Für 4 hätte ich es aber auch schlicht gekauft.

stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
....als ich dem erzählte das ich das Modell Powerfly FS 7 als Modell 2015 für 2.799€ gesehen habe hat er nur ungläubig geguckt und mir dann seinen EK-Preis Netto von um die 2.250 € gezeigt.

Die grösseren Händler bekommen natürlich bessere Preise da sie mehr umsetzen und dann bei Trek in eine andere Rabattgruppe rutschen.
Und damit wäre auch die Frage nach der Händlermarge mal endlich beantwortet: Listenpreis 3899 inkl. MwSt. - ohne 3275. Bei dem genannten EK sind das rund 45% Aufschlag oder von oben gerechnet rund 1/3 oder im Beispiel ungefähr ein tausender pro Rad, bei den größeren Händlern mehr. Also in etwa das, was zu erwarten war.

wildtrak

wildtrak

Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Bei meinem Haibikehändler in nächster Nähe funktioniert das alles ganz gut bis man auf den Preis zu sprechen kommt.
Worte wie Preisnachlass, Rabatt, Prozente versteht der ebenso wenig wie ein Nordkoreaner das Wort Weißwurscht verstehen würde :D
Also bei meinem Händler gibt es zurzeit bei verfügbaren Rädern die noch raus müssen jetzt auch ca. 25% Rabatt. Also bei Rädern über 4.000€ sind das mal eben 1.000€, für die man sich dann schönes Zubehör kaufen kann ;).
Wenn ich nur nicht schon so viele Räder hätte, würde ich mir da glatt noch eines kaufen :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt scheint Schnäppchenzeit bei Haibike und Co

Jetzt scheint Schnäppchenzeit bei Haibike und Co - Ähnliche Themen

• Vorderlampe scheint nicht vorgesehen

Vorderlampe scheint nicht vorgesehen: Hallo, heute habe ich mein chinesisches NCB 250-Watt-Vorderrad-Motor-Set in mein alt-ehrwürdiges Trekking-Rad eingebaut und kann mich über das...
  • Auto-Bild scheint sich schlecht zu verkaufen...

Auto-Bild scheint sich schlecht zu verkaufen...: ... und gießt deshalb Öl ins Feuer Autofahrer<->Fahrradfahrer...
  • mein ZEG Bulls Green Mover Akku Ladegerät scheint defekt zu sein

mein ZEG Bulls Green Mover Akku Ladegerät scheint defekt zu sein: Hallo Ihr listigen, ich habe so ein ähnliches Ladegerät: Aktuell scheint es nicht laden zu wollen. Wenn ich es einstecke leuchtet nicht...
  • Scheint Unnütz, währe was an der Ampel ohne abzusteigen.

Scheint Unnütz, währe was an der Ampel ohne abzusteigen.: Die Kreiseltechnologie gibt es ja schon seit min. WW2, und beim Segway ähnlich nur nicht aktiv sondern die Kreisel steuern die beiden...