Jetzt noch ein e-Mountainbike kaufen oder auf neue Modelle warten?

Diskutiere Jetzt noch ein e-Mountainbike kaufen oder auf neue Modelle warten? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich schaue mich aktuell nach einem e-Mountainbike um, muss dieses aber nicht unbedingt jetzt haben da auch sowieso bald die Saison zu Ende...
E

elknipso

Hallo,

ich schaue mich aktuell nach einem e-Mountainbike um, muss dieses aber nicht unbedingt jetzt haben da auch sowieso bald die Saison zu Ende ist.

Was ist denn preislich am sinnvollsten, jetzt eher noch ein Modell kaufen, oder bis zum Jahresende bzw. Frühling warten wenn die neuen Modelle kommen?

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ein "Auslaufmodell" im Winter kaufen, damit habe ich persönlich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht!

H

hansmeier2018

Also so viel Auslauf wird es nicht geben. Der Markt ist ja jetzt schon ziemlich leer.
Trotzdem würde ich bis Herbst oder Winter warten bis die Auswahl größer ist. Wenn es sann noch ein 2020 auslaufmodell gibt umso besser

E

elknipso

Danke für eure Einschätzung.

D

DerDirch

Wollt auch Max 2 k ausgeben Für nen E bike mit Mittelmotor Ortler Montana black matt online kaufen | fahrrad.de,
oder um die 1 k für nen Heckmotor Mtb oder Trekking Discounter ausm Aldi ( hab beide Angebote verpennt ).

Stehe somit wieder am Anfang und werde wohl auch Warten bis Herbst Winter,
wenn se die vorjahres Bikes raushauen für nen guten Kurs.

Wobei das Ortler Montana Matt Black reizt mich schon.
Alles schwierig.

gruss

B

Brauzeuge

E

elknipso

Wie sind denn die verlinkten Fischer eBikes so?

Ich suche in Richtung Hardtail, und was das Budget betrifft:
Sagen wir mal so, ich hatte zuerst ein Budget von 1.000 Euro angepeilt, dann schnell erkannt, dass ich das komplett vergessen dann mal 2.000 Euro angepeilt und nach meiner bisherigen Recherche sollte in dem Bereich 2.000 - 2.500 Euro durchaus was gutes zu finden sein.

Wie seht ihr das?

Es kommt mir nicht auf den Euro an, aber ich hätte halt gerne ein sinnvolles Preis-/ Leistungsverhältnis.

H

hansmeier2018

Also ein Hardtail was auch Sinn als Mtb macht, kostet mind. 2000Euro.
Ein E-bike im Mtb-Look ab 1500 ca

E

elknipso

In welchem Preisbereich hat man denn das beste Preis- Leistungsverhältnis oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Nur mal so als bsp...

ich hab letzten Winter ein Cube 140TM gekauft. Von 2019 mit 1000km, leasingrückläufer.

uvp 4999€

bezahlt habe ich 2900€
Ausstattung ist top!

Zündapp S200

Zündapp S200

@elknipso Kann dir meinen S200 von Zündapp empfehlen, wnen du nicht immer eine Werkstatt brauchst, finde mal für abseits also waldfahrten ganz ok mit neuer bereifung. Für Touren Perfekt! 2tes Akku bei Prophete bestellt 299,00 € für 499 wh Akku dann haste ca je nach selbstanstregung 200km locker drin an reichweite.

seifenchef

seifenchef

Details E-Antrieb
36V Mittelmotor & Heckmotor
Hi,

ich denke die besten Schnäppchen gibts Januar bis März, Ende je nach Großwetterlage ....
wobei - im Januar muss man evtl. noch das Verbraten des Weihnachtsgeld abwarten - also frühestens 2. Hälfte ! .... ....

(ich hab in den letzten 3 Jahren schon zweimal im Winter fast ungebrauchte Räder fürn Appel und'n Ei in der Bucht bekommen ... )

gruß seifenchef

D

DerDirch

@ Jenss
Ist das ein Rückläufer vom 3 Jahres Leasing, und bekammst nen frischen neuen Akku ?

Gruss

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Ein "Auslaufmodell" im Winter kaufen, damit habe ich persönlich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht!
Ein drei Monate altes Pedelec ist kein "Auslaufmodell" - die technischen Unterschiede der "Jahresmodelle" muss man mit der Lupe suchen. Kein Mensch käme auf die Idee das es jedes Jahr ein neues Automodell geben müssste und das das Vorjahresmodell ein Auslaufmodell wäre.

• Überlege Dir was für ein Pedelec Du haben möchtest (Anforderungsliste)
  • Überlege Dir was Du dafür ausgeben willst
  • Fahre ein paar Räder zur Probe (auch die die nicht in deine Anforderungsliste passen - manchmal merkt man so das etwas sinnvoll oder unnötig ist)
  • Kauf Dir was dir gefällt und zu Dir passt.

Ich würde nicht auf irgendwelche Schnäppchen warten die vielleicht irgendwann auftauchen könnten. (Günstige Räder gibt es übrigens auch jetzt schon zu kaufen)

D

DerDirch

@elknipso Kann dir meinen S200 von Zündapp empfehlen, wnen du nicht immer eine Werkstatt brauchst, finde mal für abseits also waldfahrten ganz ok mit neuer bereifung. Für Touren Perfekt! 2tes Akku bei Prophete bestellt 299,00 € für 499 wh Akku dann haste ca je nach selbstanstregung 200km locker drin an reichweite.
Schade das es die zurzeit nicht gibt ,
Ist ja baugleiche wie das prophete e suv ,und dem Rex.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
@ Jenss
Ist das ein Rückläufer vom 3 Jahres Leasing, und bekammst nen frischen neuen Akku ?

Gruss
das Teil war ja noch nichtmal 1 Jahr alt...keine Ahnung, was das für ein Leasing war.

der Akku ist noch der erste und hat ca 20 Zyklen

Zündapp S200

Zündapp S200

Schade das es die zurzeit nicht gibt ,
Ist ja baugleiche wie das prophete e suv ,und dem Rex.
Ja genau ist Baugleich mit denen. Kommt vom Hause Prophete. Ich möchte meinen evtl. loswerden :)Hätte doch gerne nen MM :) Das es die nicht gibt wusste ich nicht.

D

DerDirch

Wat isn MM, wo kommst wech?
Hätte ggfs Interesse.
Paar eckdaten bidde , noch Garantie bzw Rechnung ( Beleg vom leasing vertrag).

Gruss

Zündapp S200

Zündapp S200

@DerDirch

18.05.2020 bei Real in Wesel gekauft. Kaufbeleg vorhanden. Keine Macken keine Schäden.
Garantie und Vor Ort Service ist vorhanden.
MM ist ein Mittelmotor.

Haben möchte ich 1200€ Könnte noch ein original AEG 2. Akku mitgeben für 300,00 €
Komme aus 46284

Schreib mir gerne eine PN!

Ourewäller

Ourewäller

Details E-Antrieb
Bosch Gen4 2020 + Alber Z20
Es ist nie zu früh sich ein eBike zuzulegen. Und die Saison ist bei mir nie zu Ende, da ich ganzjährig radele. Ich holte mir spontan ein Cube Hardtail MTB diesen Sommer, Bosch Gen4, noch mit alter Mehrwertsteuer 2.499. Top. Also lieber früher als später zuschlagen, der beim Warten entgangene Spaß mit dem Bike lässt sich nicht in Geld aufwiegen. Und nach einem Jahr hast du eh wieder ein "altes" Modell, also was soll's.

Thema:

Jetzt noch ein e-Mountainbike kaufen oder auf neue Modelle warten?

Oben