Jemand Erfahrungen mit dem Prophete Geniesser e8.8 oder Fischer 1860?

Diskutiere Jemand Erfahrungen mit dem Prophete Geniesser e8.8 oder Fischer 1860? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, würde mich über Erfahrungsberichte freuen, Danke
B

Bike042018

Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
37
Hallo,
würde mich über Erfahrungsberichte freuen, Danke
 
oldbiker

oldbiker

Mitglied seit
16.11.2017
Beiträge
35
Details E-Antrieb
36 V Trio Frontmotor
Habe gestern ein Geniesser 8.8 bei uns Probe gefahren und bin leider nicht begeistert. Ich fahre seit 5 Jahren ein Navigator 1.5 und bin bis auf den etwas lauteren Frontmotor damit zufrieden. Da dachte ich mir, dass der neue AEG Antrieb was für mich ist, aber das stimmt leider nicht. Das Rad fährt sich sehr unharmonisch und ruckelig, wenn man nicht mehr in die Pedalen tritt bremst es sofort deutlich ab. In den unteren Fahrstufen fehlt dazu auch noch die Kraft, die 100Nm sind wohl mehr ein Verkaufsargument. Da sollte man bei Prophete nochmal mehr Feintuning machen, bevor so ein Teil in den Verkauf geht, das können andere wie z.B. Bosch deutlich besser. Das einzige Gute, der Motor ist wunderbar leise, aber das ist eben nicht alles.
 
Thema:

Jemand Erfahrungen mit dem Prophete Geniesser e8.8 oder Fischer 1860?

Oben