mango
- Details E-Antrieb
- shimano steps
Man kann den jakobsweg auch regulär per pferd bewältigen. Evtl. sind diese pferdewege auch mit dem pedelec gut zu fahren.
Das S egal ob Fully oder ST5 kommen ja nur zum Einsatz weil kein langsames vorhanden ist . Wahrscheinliche Konstellation ist wohl das mein Sohn das 25er Bulls meiner Frau nimmt , Sie fährt mein S-Fully und ich das ST5. Die ganz schwierigen Trailabschnitte werden umfahren und da es im April sein wird rechne ich nicht mit den Massen die zu anderen Zeiten da sind .Bin ja eigtl immer für „Jeder wie er mag“
Aber den Jakobsweg mit dem Pedelec oder gar S-Pedelec halte ich für falsch.
Zu schwierig zu fahren (höchstens als guter Mtber)
Zu voll
Unpassend (Bei so einen spirituellen Weg möchte ich nicht der sein, der da auf Krampf mit dem Pedelec ankommt)
Nicht Sinn der Sache
Wenn man die schwierigen Stellen umfährt, kann man es auch gleich lassen.
Die Unterstützung per Motor macht doch die Aufgabe zu nichte.
Sucht euch doch lieber ne MTB oder Radtour. Es gibt doch wirklich viel Auswahl.
Dieser Satz sagt doch schon alles.800km Strecke in 8-10 Tagen sind für einen 12 jährigen und eine mittelmässige Bikerin Aufgabe genug ,auch mit Motorunterstützung . Bin froh das sie damit ziehen wollen.
Sehe ich auch so. Den Jacobsweg mit Motorunterstützung zu bewältigen ist genau so, wie im klimatisierten Sauerstoffzelt sich den Mount Everest hochtragen zu lassen.Bin ja eigtl immer für „Jeder wie er mag“
Aber den Jakobsweg mit dem Pedelec oder gar S-Pedelec halte ich für falsch.
Unpassend (Bei so einen spirituellen Weg möchte ich nicht der sein, der da auf Krampf mit dem Pedelec ankommt)
Nicht Sinn der Sache
Die Unterstützung per Motor macht doch die Aufgabe zu nichte.
Achja. Das sind die in der Schweiz ja ziemlich restriktiv. Aber das sollte doch auch da auf 12 herunter gesetzt werden.Wir nutzten das an Bikes was da ist .Extra ein neues eBike für unseren Sohn zu kaufen was er daheim gar nicht fahren darf weil er erst 12 ist macht mal so gar keinen Sinn .
Man kann es sich auch schön reden.Da ja wer meinte es sollte ja auch entbehrungsreich sein fände ich es eben genau das wie es dann wäre wenn jeder mit einem Bike unterwegs ist was nicht so 100% ist ! Vielleicht wollen wir ja gar nicht 100% , ist zu langweilig , zu monoton zu allgegenwertig immer alles auf 100% zu geben und sein .!
Das hört sich ja ganz. anders an.Drittens wir wollen diese Strecke gerne machen weil es einfach ein tolle ;Landschaft dort ist . Das jetzt der Jakobsweg dort verläuft ist Zufall aber wenn man ja schon mal dort ist kann man ihn ja stellenweise begleiten .
Die mit dem Fahrrad den Jakobsweg machen tun das meist nicht
in dieser Zeit und nehmen auch nicht die komplette Familie mit.
Das ganze auf 3 E-Bikes ,2 davon nicht von ihrem üblichen Besitzer gefahren.
Gehen tut alles ,nur ein Familienurlaub geht anders.