Its my Bike, oder gibt's was besseres?

Diskutiere Its my Bike, oder gibt's was besseres? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich würde mir gerne Ist my Bike zulegen, nutzt das jemand von euch? Worüber ich keine Informationen bekommen habe, das System wird ja über eine...
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #1
Darktrooper

Darktrooper

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
107
Reaktionspunkte
43
Ich würde mir gerne Ist my Bike zulegen, nutzt das jemand von euch?
Worüber ich keine Informationen bekommen habe, das System wird ja über eine App aktiviert.
Was ist wenn ich das vergesse, kann ich es dann trotzdem aktivieren, sollte das Fahrrad weg sein? Sprich,aus der Ferne aktivieren?

Oder gibt's ein besseres system was immer aktiv ist.?
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #2
Bremerjung90

Bremerjung90

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
307
Reaktionspunkte
143
Das ist immer aktiv. Du kannst legedlich die Alarmfunktion ( Bewegungs/Erschütterungsmeldung) ein/ausschalten.

Gib nix besseres. Die anderen Sender haben alle kein IoT und sind somit in Kellern/Fahrzeugen bzw Wohnungen nicht oder kaum zu orten.
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #3
Darktrooper

Darktrooper

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
107
Reaktionspunkte
43
Ah , Klasse. Dann wird's wohl das werden. Soweit ich gelesen habe ist der Preis immer inkl. Einbau? Zumindest bei dem 250€ Abo
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #4
ChrisMartens

ChrisMartens

Teammitglied
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
448
Reaktionspunkte
441
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
Ah , Klasse. Dann wird's wohl das werden. Soweit ich gelesen habe ist der Preis immer inkl. Einbau? Zumindest bei dem 250€ Abo

Der Preis ist immer mit Einbau, es wird nur an den Einzelhandel geliefert, nicht an Endverbraucher.

bis denn,
Christian
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #5
ChrisMartens

ChrisMartens

Teammitglied
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
448
Reaktionspunkte
441
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
Der Preis ist immer mit Einbau, es wird nur an den Einzelhandel geliefert, nicht an Endverbraucher.
tja, das ist wohl falsch, denn auf der Seite des Anbieters steht:
Der Preis beinhaltet die Hardware, die Nutzung der App und die Datenübertragung.

Offenbar kommt also der Einbau kostenmäßig noch dazu und ist mit dem Händler abzustimmen...

sorry,
Christian
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #6
globebus

globebus

Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
338
Reaktionspunkte
193
Ort
Dortmund
Details E-Antrieb
R&M Nevo3 automatiq, Bosch Perf. Line CX4, Enviolo
Beachte aber das die NB-IoT Technologie nicht in allen Ländern funktioniert. Leider fehlen gerade die Länder wo die meisten Räder untertauchen.
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #7
Bremerjung90

Bremerjung90

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
307
Reaktionspunkte
143
Es ist ja auch dazu da, dass es garnicht erst zum Diebstahl kommt, da man noch eingreifen kann bevor das Rad gestohlen ist. Reine GPS Sender melden sich erst, wenn das Rad schon weit Weg ist. Mit Pech aus dem Keller getragen dirkekt in nen Transporter. Der GSM Chip hat da keine Verbindung und meldet sich dann erst mit Positionsänderung im Ausland. IoT Meldet die Bewegung schon im Keller. So kann man aktiv werden.

Wenn man die Kohle hat und sein Rad liebt, dann einfach individuell und auffällig lackieren lassen. Oder das Bike auffällig verändern. Bei mir waren 2-3x Leute dran. 1x ein Opa der das schick fand und 2 Zuwanderer, die ich nett gefragt habe, ob das deren Rad ist, was se da befummeln. Hab se dann nett gebeten besser zu gehen.
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #8
B

Biker70

Dabei seit
08.04.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
12
Ich habe bei 2 Bike das ItsmyBike GPS vor ein paar Wochen einbauen lassen für je 5 Jahre, ist am preiswertesten, bin sehr zufrieden. Habe leider auch das GPS meiner Frau auf mein Handy genommen, es ist nicht leicht zu wählen zwischen den Beiden Bike, mal sehen, ob ich das hin bekomme. Zusätzlich habe ich das Kiox, funktioniert gut mit der Bosch App.
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #9
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
1.358
Reaktionspunkte
979
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Die Tracker, die nach dem Diebstahl anzeigen, wo der Dieb gerade lang fährt sind ja prinzipiell eine gute Idee.
Aber wenn eisenprofessionelle Gang, die Räder gleich in eine Kastenwagen packt (faradaischer Käfig) sieht man doch keine Position, auch wenn das Fahrrad schon längst irgendwo weit weg ist.
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #10
B

Biker70

Dabei seit
08.04.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
12
Du hast natürlich recht, aber für die Bike ist mir das wert, ich weiß, es gibt keine absolute Sicherheit! Aber man möchte ja mal einen Cafe trinken, die Bike auch verschließen, was soll man mehr machen, es gibt nicht immer den Sichtbereich, um sie im Auge zu behalten.
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #11
ChrisMartens

ChrisMartens

Teammitglied
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
448
Reaktionspunkte
441
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
Aber wenn eine professionelle Gang, die Räder gleich in eine Kastenwagen packt (faradaischer Käfig) sieht man doch keine Position, auch wenn das Fahrrad schon längst irgendwo weit weg ist.
Komisch, ich kann im Auto GPS empfangen und telefonieren (Navi und Mobiltelefon ohne Außenantenne) - dass sollte dann so ein Gerät auch können.
Es gibt auch immer wieder Berichte, wie die Polizei gezielt einen Transporter herauspicken konnte, weil genau aus diesem ein Signal eines geklauten Rades kam...

bis denn
Christian
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #12
Z

ZeVir

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
102
Reaktionspunkte
33
Es gibt auch immer wieder Berichte, wie die Polizei gezielt einen Transporter herauspicken konnte, weil genau aus diesem ein Signal eines geklauten Rades kam...
Meinst du parkende Transporter?

Eine ganz genaue Ortung scheint mit It's My Bike nicht ganz so einfach, wenn ich das richtig verfolgt habe.
 
  • Its my Bike, oder gibt's was besseres? Beitrag #13
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
27.143
Reaktionspunkte
14.024
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Komisch, ich kann im Auto GPS empfangen und telefonieren (Navi und Mobiltelefon ohne Außenantenne) - dass sollte dann so ein Gerät auch können.
Es gibt auch immer wieder Berichte, wie die Polizei gezielt einen Transporter herauspicken konnte, weil genau aus diesem ein Signal eines geklauten Rades kam...
Leg doch mal deinen GPS-Empfänger in eine geschlossene Blechdose und schau, was passiert, wenn da keine großen Fenster sind.
Mit ein paar technischen Grundlagen erübrigt sich jede Diskussion über das, was irgendwelche Presse schreibt.
 
Thema:

Its my Bike, oder gibt's was besseres?

Its my Bike, oder gibt's was besseres? - Ähnliche Themen

Bike Tracker (its my bike) in Klever X-Speed einbauen: Hallo zusammen, ich habe einen Its my bike tracker gekauft (benötigt 24V Dauerplus) und würde ihn gerne im KLever X-Speed verbauen. Dazu habe ich...
E-Bike mit Swinging Wheels Stützrädern - (k)eine gute Idee?: Hallo, ich wollte hier im Forum anfragen, ob jemand (positive wie negative) Erfahrungen mit den "Swinging Wheels" (Stützräder fürs Fahrrad)...
Fahrradcomputer für S-Pedelec: Moin! Nachdem ich mir gerade eine schöne Lupine-Lampe gegönnt habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Fahrradcomputer. Vorab kurz...
Erstes E-Bike SUV/All-Terrain oder doch Trekking?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich bei jedem bedanken der das hier liest und mir im besten Fall auch noch nützliche Tipps/Hilfen gibt. Wie...
Geräusche nach Umstieg auf KT-Controller: Hallo, ich habe in meine Fahrrad seit etwa zwei Jahren ein Voilamart 1000W-Kit (+48V Akku mit Smart-BMS) und hatte bisher keine Probleme damit...
Oben