1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen Ist jemand hier im Forum vom Raum Dahn/Pfalz

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von Perego, 04.10.17.

  1. Perego

    Perego

    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pälzer
    Details E-Antrieb:
    Bulls e-Stream EVO FS 3 RS 27,5+
    Hallo, suche ein Fahrkollege um ab und zu ein paar Runden zu fahren.
    Optimal wäre jemand aus dem Raum Dahn /Pfalz oder jemand der ab und zu hier in der Gegend fährt.
    E-Biker wäre nicht schlecht .
    Lockeres Fahren ohne Wettbewerbsmodus erwünscht.
    Bin glaub ich nicht der schnellste, beste,.. Kann mich aber glaub ich ganz gut einschätzen und bin so der Genussfahrer auf kleinen Wegen. Kenne ein paar sehr schöne Wege und würde mal gerne neue Wege kennen lernen.
    Bin eher der schön Wetter Fahrer.

    Vielleicht hat jemand Lust und meldet sich. P1020932.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.17
  2. E-Bike-Mary

    E-Bike-Mary

    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nähe Bad Bergzabern
    Details E-Antrieb:
    Yamaha Motor Haibike
    Ja hi, ich könnte da sein, jedoch nicht steile Touren machen wegen Asthma. Aber leichte Touren durchaus. Ja lach, ich bin auch eher der Chiller und genüssliche Fahrer(in) ;):) Mag nicht rasen und Bergauf tu ich mich sehr schwer, da ich noch falsch schalte. Beim Auto ist es leicht. Lasse mal liebe Grüße da, LG Mary :)

    [​IMG]
     
  3. Perego

    Perego

    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pälzer
    Details E-Antrieb:
    Bulls e-Stream EVO FS 3 RS 27,5+
    Hallo, danke für die Antwort. Ich habe dir schon eine PN geschrieben .
    Warst am Seehof so wie das aussieht ?

    Ich muß evt. noch ein wenig genauer den gesuchten Fahrkollegen beschreiben.

    Voraussetzung auch wenn es sich evt. ein wenig überheblich anhört:
    Männlich , sonst fragt mich meine Freundin ob ich sie noch alle beisammen habe.
    Kein Anfänger, da sind die Wege viel zu schwer und der Leistungsunterschied dürfte zu groß sein .
    Keine große Gruppen.

    Wer den Pfälzerwald nicht kennt:
    Da gibt es schon " Berge" welche an die 600m hoch sind, auch steil- bis unfahrbar .
    Ohne gute Radkontrolle wird es glaub ich zu gefährlich auf so manchen kleinen Pfaden.

    Ich überleg gerade, wo man rumfahren kann ohne Berge.
    Da gehen eigentlich nur normale Radwege, wie runter ins Wieslautertal Richtung Weisenburg/F oder am Rhein entlang .

    Wieso kannst du nicht schalten ? Schaltes du zu spät? Evt. mal ein wenig den Pedaldruck heraus nehmen, damit die Kette springen kann.
    Bist nicht zufällig die Bikerin wo an dieser Stelle ihr Rad geschoben hat, als ich da rüber gefahren bin.
    P1020684.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.17
  4. Gege

    Gege

    Beiträge:
    338
    Ort:
    Eppingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX, Bosch Performance
    Ich hab vor beim Wasgau mitzufahren, E MTB sind erlaubt, denke so die 50km Runde, mit 1300hm, oder aber 75km mit 1700hm, dann muss aber Ersatzakku in den Rucksack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.17
  5. Perego

    Perego

    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pälzer
    Details E-Antrieb:
    Bulls e-Stream EVO FS 3 RS 27,5+
    Äh, wo fährst du mit und warum sollten E Bikes nicht erlaubt sein?
    Machst du ein Kurs Wochenende oder so ein Technikkurs , welcher ab und zu von den MTB Schulen angeboten werden, oder was meinst du ?

    Bist du von hier, ich suche ein Mitfahrer.
    E-Bike ist erlaubt bei mir ;). Wir können gerne mal eine 50km Runde fahren und dann schreib mal hier wie du die Strecken hier und mich als Radkollegen gefunden hast.
    Bring gutes Wetter mit und gute Laune. Beschreib mal dein Leistungslevel und Fahrkönnen ein bisschen.
    Schreib mir bitte eine PN, wenn das interessant für dich ist.(y)
    Die Bilder unten sind ca. eine 30km Runde, mit langen Abfahrten auf kleinen Wegen. Es geht aber ebenso Bergauf. Dabei kann man ganz in der Nähe in drei Hütten eine Pause machen, da gibts auch Strom für auf zu laden.(Wenn benötigt).
    Pfälzerwaldhütten haben bei uns in den Wintermonaten nur Mittwochs offen unter der Woche!
    Zwei Gasthöfe dürften aber immer offen haben. P1020813.JPG P1020646.JPG P1020657.JPG P1020617.JPG P1020533.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.17
  6. Gege

    Gege

    Beiträge:
    338
    Ort:
    Eppingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX, Bosch Performance
    Bei uns gibt es den Strombike, heißt so weil er durch den Stromberg führt, siehe : www.strombike.de/ , da sind keine EMTB erlaubt, naja, sind halt noch nicht angekommen........
    Wasgau Marathon kennst du nicht ? Siehe : http://wasgaubike.de/

    Ich bin schon öfters um den Kalmit, Hohen Logo usw gefahren, jedoch in der Gegend um das Johanniskreuz war ich noch nie.
    Fahre viel im Heuchelberg, Runden mit so 45km und ca. 700 hm, oder Stromberg mit so 60km und 1100 hm, Trail Anteil min. 60 -70%, rest Schotter, kaum Asphalt.
    War letztes Jahr in Nauders, war auch sehr toll, aber viele extreme Wurzelpassagen, das ist nicht so mein geschmack.
    Und Gaps springe ich keine, dafür bin ich zu alt, sollen die Jungen machen, hab mir beim MX schon genug Knochen gebrochen. Werde naher noch ein Video hochladen, stelle dann den Link hier ein.
     
  7. Perego

    Perego

    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pälzer
    Details E-Antrieb:
    Bulls e-Stream EVO FS 3 RS 27,5+
    Die Veranstaltung in Lemberg ist schon ein Begriff, ich wußte aber nicht was du mit Wasgau mitfahren gemeint hast. (Wasgau , so heißt unsere Gegend insgesamt)
    Sowas juckt mich nicht mehr. Zu viele Leute, zu kaputte Wege.
    Muß mir nichts mehr beweisen.
    Also du bist der "Racer" , so wie sich das anhört.
    Ich fahr aus Spass ohne Leistungsdruck und muß am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen können.
    Du bist nicht aus meiner Gegend.
    Dann bist du evt. auch der falsche für gemeinsame Ausfahrten.

    Es muß doch jemand geben aus dem Raum Dahn wo keine Krankheiten hat, kein Anfänger ist, aber auch kein Profi, das gibts doch nicht.
     
  8. Gege

    Gege

    Beiträge:
    338
    Ort:
    Eppingen
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX, Bosch Performance
    Naja, Racer ist wohl übertrieben, bin ja schon über 51. Ja, ich komme nicht aus deiner Gegend, aber was spricht dagegen sich mal zu Treffen und ne schöne Trailrunde zu fahren ? Genau so könnte ich dir ja mal meine Gegend zeigen, kann ja alles recht kurzfristig geschehen, hab ja leider auch nicht immer Zeit, mein Leben wird manchmal von jemand anderem bestimmt.:unsure:
    Habe aber das selbe Problem das ich oft alleine unterwegs bin, die wo ich kenne mit E Mtb haben es meist nur zum Besitzen und Putzen oder sind Unzuverlässig.
    Hier das Video, habe aber die Kamera schlecht eingestellt :
    fängt langweilig an, wird aber.
    Ach ja, der Wasgau ist kein Rennen, keine Zeitnahme.
    Was ich vergaß, Tolle Bilder aus einer Tollen Gegend.
    Morgen geht's nach Annweiler zum Keschde Markt.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.17
    Perego gefällt das.
  9. Perego

    Perego

    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pälzer
    Details E-Antrieb:
    Bulls e-Stream EVO FS 3 RS 27,5+
    Schönes Video, ich denke das passt doch prima vom Fahren.
    Bring mal bitte die Kamera mit.

    Racer: Da habe ich was falsch verstanden. Da gibts ja welche, die springen ein 3m Felsen runter u.s.w., das ist mir zu hot.

    Aber so wie auf deinem Film bin ich glaub ich auch unterwegs.
    Wir können gerne mal bei gutem Wetter was unternehmen, wenn du Lust hast.
    Du hast eine PN.
    Gruß
     
  10. wahlium

    wahlium

    Beiträge:
    161
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Details E-Antrieb:
    yamaha pw 400 Wh
    Bei den vielen Einschränkungen, die Du da auflistest, musst Du Dich nicht wundern.
    Was fährst Du denn so? S2, S3?
     
  11. Perego

    Perego

    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pälzer
    Details E-Antrieb:
    Bulls e-Stream EVO FS 3 RS 27,5+
    Ich habe schon zweimal Erste Hilfe geleistet bei Ausfahrten mit einer gemischten Gruppe. Das brauch ich nicht so oft, daß sich ein 70 jähriger überpowert. Oder jemand mit Asthma sein Spray vergessen hat und oben am Berg keine Luft mehr bekommt. Da möchte ich nicht mehr dran denken.

    Glaub nur nicht, daß mich noch keiner gefragt hat bei Ihren Touren mit zu fahren.

    Erstens viel zu große Gruppen. Extrem große Leistungsunterschiede. Alter bei den Gruppen von 13 - 75 Jahre , das ist viel zu weit gespannt. Nur Hausfrauen .
    Immer wöchentlich feste Termine und immer feste Uhrzeiten. E-Biker und normale Räder gemischt .

    Bei alle dem mach ich nicht mehr mit.

    Fahr eigentlich alles was mir nicht zu schwer vor kommt oder zu gefährlich.
    Hinterrad kann ich nicht richtig versetzen, das wird hoffentlich noch. Evt. mach ich da mal ein Kurs.
    Hohe Stufen springe ich nicht mehr.
    Runden von 10- 60km.
    Halte auch mal gerne wo an und wenn ich ein Foto dabei habe wird ein Bild gemacht.
    Fahre feste Punkte an oder planlos einfach drauf los so lange der Akku hält.
    Daß ich nur am rumfahren bin, so ist das nicht. Kenne mich ein wenig aus bei mir und weis wo es ganz cool ist.
    Muß nicht der erste am Berg oben sein oder der schnellste unten im Tal.
    Kann´s auch mal rollen lassen, aber immer mit Reserve.
    Spassbiker wo auch mal zum schwitzen kommt.


    P1020808.JPG P1020643.JPG
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.10.17
    bastl-axel und trialero gefällt das.
  12. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    8.052
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Deine Einschränkungen bei der Auswahl decken sich mit meinen, aber uns trennen ca 160 km.
     
  13. StaumelderIngo

    StaumelderIngo

    Beiträge:
    5
    Hallo Perego,
    ich bin aus Fischbach und passe genau auf deine Beschreibung.
    Suche ab und zu auch einen ambitionierten E-Mountainbiker der gerne die Trails unserer schönen Gegend "unsicher" macht.
    Können uns gerne mal treffen auf ne Runde.
    Gruß
     
  14. Perego

    Perego

    Beiträge:
    142
    Ort:
    Pälzer
    Details E-Antrieb:
    Bulls e-Stream EVO FS 3 RS 27,5+
    Hallo, perfekt du hast eine PN.
    Dann werden wir evt. bald hier vorbei tuckern(y), wenn du Lust hast.
     

    Anhänge: