Ist ein neuer Nexus-Schaltgriff kompatibel mit älteren Modellen?
Diskutiere Ist ein neuer Nexus-Schaltgriff kompatibel mit älteren Modellen? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen,
ich habe eine ältere Nexus-8-Nabe (SG-8C31), bei der der Drehgriff und die Schaltzughülle kaputt sind. Der alte Griff hat die...
Hallo zusammen,
ich habe eine ältere Nexus-8-Nabe (SG-8C31), bei der der Drehgriff und die Schaltzughülle kaputt sind. Der alte Griff hat die Bezeichnung SL-8S20. Kann mir jemand mitteilen, ob neue Drehgriffe von Shimano (SL-C6000-8) mit der alten Version kompatibel sind?
Vielen Dank für Infos
Herzliche Grüße
Krümel
Thema:
Ist ein neuer Nexus-Schaltgriff kompatibel mit älteren Modellen?
Anleitung: Umbau Shimano Nexus Di2 (SG-C7050-5D) auf mechanisch / Schaltzug (SG-C7000-5D): Hallo zusammen, ich fahre einen starken BBSHD mit 1600W (52V) und ich wollte einen soliden Ersatz für die Kassetten-Schaltung. Ein Freund hat mich...
Nexus 7 Gang Schaltung mit Drehgriff - Schaltung verstellt sich von alleine?: Hallo.
Es geht um die Naben Schaltung vom Fischer ECU 1401 (Frontmotor) .
Ich hatte ne zeitlang einen gebrauchtes Hinterrad mit Rollenbremse...
Kaufberatung - Pedelec Geschenk für die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community,
ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes für die Eltern (60 & 70 Jahre alt)
Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
Mein Pedelec und was bisher geschah: Ein herzliches Hallo in die Runde 👋
Vielleicht hat der Eine oder Andre meine Beiträge in meinem Thread zur Kaufberatung schon gesehen, möchte...
Corratec
Corratec rio71 auf Corratec LifeS Active 500: hi,
ich bin hartmut und fahre seit anfang januar 2018 ein aktuelles 2018er rad "Corratec LifeS Active 500".
meinen chopper und mich möchte ich...