Ist ein neuer Nexus-Schaltgriff kompatibel mit älteren Modellen?

Diskutiere Ist ein neuer Nexus-Schaltgriff kompatibel mit älteren Modellen? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe eine ältere Nexus-8-Nabe (SG-8C31), bei der der Drehgriff und die Schaltzughülle kaputt sind. Der alte Griff hat die...
K

Krümel

Themenstarter
Punkte Reaktionen
176
Details E-Antrieb
Bafang 8fun HR 36V/14Ah
Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Nexus-8-Nabe (SG-8C31), bei der der Drehgriff und die Schaltzughülle kaputt sind. Der alte Griff hat die Bezeichnung SL-8S20. Kann mir jemand mitteilen, ob neue Drehgriffe von Shimano (SL-C6000-8) mit der alten Version kompatibel sind?

Vielen Dank für Infos

Herzliche Grüße

Krümel

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
6.921
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Unbenannt.jpg

Thema:

Ist ein neuer Nexus-Schaltgriff kompatibel mit älteren Modellen?

Ist ein neuer Nexus-Schaltgriff kompatibel mit älteren Modellen? - Ähnliche Themen

Anleitung: Umbau Shimano Nexus Di2 (SG-C7050-5D) auf mechanisch / Schaltzug (SG-C7000-5D): Hallo zusammen, ich fahre einen starken BBSHD mit 1600W (52V) und ich wollte einen soliden Ersatz für die Kassetten-Schaltung. Ein Freund hat mich...
Nexus 7 Gang Schaltung mit Drehgriff - Schaltung verstellt sich von alleine?: Hallo. Es geht um die Naben Schaltung vom Fischer ECU 1401 (Frontmotor) . Ich hatte ne zeitlang einen gebrauchtes Hinterrad mit Rollenbremse...
Kaufberatung - Pedelec Geschenk für die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes für die Eltern (60 & 70 Jahre alt) Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
Mein Pedelec und was bisher geschah: Ein herzliches Hallo in die Runde 👋 Vielleicht hat der Eine oder Andre meine Beiträge in meinem Thread zur Kaufberatung schon gesehen, möchte...
Corratec rio71 auf Corratec LifeS Active 500: hi, ich bin hartmut und fahre seit anfang januar 2018 ein aktuelles 2018er rad "Corratec LifeS Active 500". meinen chopper und mich möchte ich...
Oben