Ist ein neuer Nexus-Schaltgriff kompatibel mit älteren Modellen?

Diskutiere Ist ein neuer Nexus-Schaltgriff kompatibel mit älteren Modellen? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe eine ältere Nexus-8-Nabe (SG-8C31), bei der der Drehgriff und die Schaltzughülle kaputt sind. Der alte Griff hat die...
K

Krümel

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2018
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
176
Details E-Antrieb
Bafang 8fun HR 36V/14Ah
Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Nexus-8-Nabe (SG-8C31), bei der der Drehgriff und die Schaltzughülle kaputt sind. Der alte Griff hat die Bezeichnung SL-8S20. Kann mir jemand mitteilen, ob neue Drehgriffe von Shimano (SL-C6000-8) mit der alten Version kompatibel sind?

Vielen Dank für Infos

Herzliche Grüße

Krümel
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.367
Punkte Reaktionen
6.921
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Unbenannt.jpg
 
Thema:

Ist ein neuer Nexus-Schaltgriff kompatibel mit älteren Modellen?

Ist ein neuer Nexus-Schaltgriff kompatibel mit älteren Modellen? - Ähnliche Themen

Anleitung: Umbau Shimano Nexus Di2 (SG-C7050-5D) auf mechanisch / Schaltzug (SG-C7000-5D): Hallo zusammen, ich fahre einen starken BBSHD mit 1600W (52V) und ich wollte einen soliden Ersatz für die Kassetten-Schaltung. Ein Freund hat mich...
Nexus 7 Gang Schaltung mit Drehgriff - Schaltung verstellt sich von alleine?: Hallo. Es geht um die Naben Schaltung vom Fischer ECU 1401 (Frontmotor) . Ich hatte ne zeitlang einen gebrauchtes Hinterrad mit Rollenbremse...
Kaufberatung - Pedelec Geschenk für die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes für die Eltern (60 & 70 Jahre alt) Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
Mein Pedelec und was bisher geschah: Ein herzliches Hallo in die Runde 👋 Vielleicht hat der Eine oder Andre meine Beiträge in meinem Thread zur Kaufberatung schon gesehen, möchte...
Corratec rio71 auf Corratec LifeS Active 500: hi, ich bin hartmut und fahre seit anfang januar 2018 ein aktuelles 2018er rad "Corratec LifeS Active 500". meinen chopper und mich möchte ich...
Oben