sonstige(s) Intuvia-Motorverbindungskabel tauschen

Diskutiere Intuvia-Motorverbindungskabel tauschen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; hallo, das Kabel, mit dem das Intuvia-Display mit dem Bosch ActiveLine-Motor (BJ2014) verbunden ist, muss getauscht werden. Welche Arbeitsschritte...

knut61

hallo,
das Kabel, mit dem das Intuvia-Display mit dem Bosch ActiveLine-Motor (BJ2014) verbunden ist, muss getauscht werden.
Welche Arbeitsschritte sind dafür erforderlich ? Gibt es eine Anleitung und/oder Tipps ?
Für hilfreiche Informationen wäre ich dankbar.

HALbiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4.Gen
Na ganz allgemein:
- Kabel vom Display aus suchen, Kabelverbinder öffnen usw.
- in den Rahmendurchführungen schauen, ob es dort befestigt ist, lösen
- wenn Akku im Rahmen, diesen herausnehmen, evtl. auch dessen Halterung, Kabel darunter aus den Befestigungen ziehen.
- Verkleidungen vom Motor entfernen, und gucken, wo das Kabel verlegt ist. Geht das Kabel über dem Motor entlang, muss evtl. der Motor gelöst werden, um den Stecker zwischen Motor und Rahmen hindurchzufädeln.
- Kabel vom Display bis zum Motor verfolgen, um das richtige zu erwischen
- beim Herausziehen des alten Kabels einen Faden/Draht an das alte Kabel anknüpfen und mit durchziehen. Damit kann man dann das neue Kabel zum Motor durchfädeln.
- falls man andere Kabel absteckt, merken/fotografieren/beschriften, wo die wieder dran müssen

Thema:

Intuvia-Motorverbindungskabel tauschen

Intuvia-Motorverbindungskabel tauschen - Ähnliche Themen

sonstige(s) Nach dem Einschalten erscheint keine 0 auf dem Intuvia: Hallo, bei meinem ebike mit Bosch aktive line Antrieb Baujahr 2015 erscheint nach dem Einschalten keine 0 auf dem Display (siehe Bild). Der Motor...
sonstige(s) Intuvia auf Bosch SmartphoneHub umrüsten: Hallo zusammen. Ich habe schon gesehen das es auf den Motor ankommt. Habe einen Bosch Performance Line CX, was ja erst mal so passen sollte. Frage...
Umbau Intuvia auf smartphon hub: Hallo zusammen, nach ausführlicher Information im Forum über das neue Nyon bzw. Smartphone hub habe ich mich entschlossen einen Umbau zu wagen. Es...
sonstige(s) Bosch Intuvia auf Purion umrüsten?: Hallo, ich habe einen Bosch Performance Line Motor aus 2015 mit einem Intuvia Display, zwischenzeitlich mal Nyon. Nach meinen negativen...
sonstige(s) Kontaktbelegung - Halterung für Intuvia-Display: hallo, mein Display wird mit meinem Bike nicht mehr geladen - mit dem Bike meiner Frau funktioniert das Aufladen dieses Displays einwandfei Das...
Oben