sonstige(s) Intuvia lässt sich einfach nichtmehr starten

Diskutiere Intuvia lässt sich einfach nichtmehr starten im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, mein Intuvia war nach dem Winterschlaf tot. Ging weder über On noch über Akku am Bike zu starten. Ich habe einen neuen Akku eingelötet da...

Ferdl

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
7
Hallo,
mein Intuvia war nach dem Winterschlaf tot. Ging weder über On noch über Akku am Bike zu starten.
Ich habe einen neuen Akku eingelötet da sich der alte weder über das Bike noch über USB aufladen lies. Der neue Akku hat ausreichend Spannung !! > 3,7V

Jetzt lässt sich das Intuvia weder am Bike noch solo anschalten. Wenn ich es an USB anschließe startet es und zeigt alles an. Schalte ich es aus und wieder an über den
On/off so bleibt es dunkel. Es startet nur wenn ich es erneut an USB anschließe.

Hat jemand dazu eine Lösung oder soll ich gleich ein neues besorgen ?

Danke im Voraus
 

comund

Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
128
Details E-Antrieb
Bosch CX4 2021 85 Nm
Ich denke mal, du hast da ein Problem mit der Spannungsversorgung deines Displays. Soweit ich weiß, wenn man das Display im abgesteckten Modus nicht an geht, dann ist die Spannungsversorgung gestört. Über USB speist du das Display vom PC. Ich kann meins extern anmachen und die Daten auslesen. Gruß comund
 

Peter S

Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
113
Ort
linker Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch Activ Plus, Gates, 8-Gang Nabe
@Ferdl

nutze bitte mal die Suchfunktion ... ich meine da war bei einem Intuvia irgendetwas von Halterung zu "fest" angezogen o.ä.

Viel Erfolg

Peter S
 

Navigator62

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
674
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Wahrscheinlich war das Intuvia-Display nach dem abnehmen vom Bike noch an.
In diesem Fall hilft Intuvia aufstecken und das Pedelec über den Einschaltknopf des Akkus starten,
dann springt auch ein leeres INTUVIA-Display wieder an. Der leere Akku des Displays wird dann während der Fahrt wieder geladen.
 
Thema:

Intuvia lässt sich einfach nichtmehr starten

Intuvia lässt sich einfach nichtmehr starten - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Intuvia Display am PC laden: Am neu gekauften Pedelec meiner Tochter ist ein Intuvia verbaut. Wenn meine Tochter ein paar Tage nicht gefahren ist, lässt sich das Bike nicht...
sonstige(s) "The Ruffian" Pedelec mit Bosch CX Performance / Intuvia-Display + 500 Wh Akku startet nicht: Liebe E-Bike & Pedelec-Radlergemeinde, ich bin seit Anfang Juni 2020 im Besitz von 2 neuen und ungefahrenen "The Ruffian" Costum-Funbikes...
Bosch Power Pack 400 lässt sich nicht mehr aufladen- 2 Reihen nur mit 0.6 Volt: Das Bike lies sich teilweise nur noch über den im Akku integrierten Schalter und nicht mehr am Intuvia einschalten bevor der Akku sich jetzt...
Thema: Erfahrungsbericht STROMER ST2-S + falsche Angaben AKKU?: Hallo Leute, hier mal mein Erfahrungsbericht mit dem ST-2-S und dem ST1 Ich fahre nun schon seit 3 Jahren den ST-1 mit dem 580 Wh Akku, dort war...
Oben