Intuvia Austausch gegen Navi

Diskutiere Intuvia Austausch gegen Navi im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Und Foto is Foto... ;) Ich benutze ein älteres Handy zum Navigieren am Lenker. Dazu eine Prepaidkarte, die ich bei Bedarf auflade.
  • Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #21
Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Außerdem nervt es, wenn man schnell ein Foto machen will. Da zieh ich das lieber fix aus der rechten Trikottasche.
Handy is Handy und Navi is Navi.
Und Foto is Foto... ;)

Ich benutze ein älteres Handy zum Navigieren am Lenker. Dazu eine Prepaidkarte, die ich bei Bedarf auflade.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #22
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Und Foto is Foto... ;)

Ich benutze ein älteres Handy zum Navigieren am Lenker. Dazu eine Prepaidkarte, die ich bei Bedarf auflade.
auch eine Möglichkeit. Hat bei mir aber auch nicht zu Begeisterung geführt. Die Navigationsfähigkeit von Handys (zumindest von meinen) ist doch recht eingeschränkt. Miserabel und nervig ist meine persönliche Erfahrung.

Ist alles ganz nett, solange man sich sklavisch an die Route hält. Aber ich hatte immer große Probleme sobald ich die vorgeplante Route verlassen habe (oh schau mal, der Weg da drüben sieht schöner aus...). Danach war das Handy orientierungslos. Im besten Fall hat es ewig lange gedauert (15min, 20min...), bis das Handy eine neue und auch brauchbare Route gefunden hat. Das waren aber seltene Ausnahmen.
Normalerweise hat das Handy versucht mich zurückzuführen ("bitte wenden") und hat dann oft nicht mal mehr die ursprüngliche Route gefunden. Fand ich echt lästig und nervig.

Deshalb habe ich mir das Hammerhead Navi gekauft und bin absolut begeistert.
Mit dem Navi habe ich nach spätestens 15s eine neue und fahrbare Route auf dem Display. Meisten geht es schneller.
Mit dem Handy hat das nicht geklappt.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #23
C

Codi

@Ollie
Was für ein Handy und welche Naviapp hast du denn da genutzt?
Das Smartphone mit z. B. Komoot braucht keine 5 Sekunden um beim verlassen der Route die Strecke neu zu berechnen.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #24
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Komoot und Handys von Lenovo (G4 glaube ich, vielleicht war es auch ein G5), ein Samsung S4, das Dienst Samsung S8 meiner Frau, mein dienstliches iPhone SE und das Google Pixel 4a. Mein aktuelles Pixel 6a habe ich nicht getestet bzw. seit Frühjahr 2021 habe ich das Navi und kein Bedarf mehr auf "Handy am Lenker".

Alle waren deutlich (extrem deutlich) schlechter beim navigieren als das Karoo. Ich denke nicht das es am Betriebssystem liegt. Das Karoo läuft letztendlich auch unter Android und das Apple war ja auch nicht besser.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #25
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte der TE keine Lösung mit einem Smartphon.
Warum sollte man ihn zu so einer Lösung überreden wollen?

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #28
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Oh sorry, das war der andere Fred.
Na dann mal los zur Appauswahl.

Thema:

Intuvia Austausch gegen Navi

Intuvia Austausch gegen Navi - Ähnliche Themen

Austausch Intuvia -> Kiox oder separates Navi?: Mich würden mal andere Meinungen/Gedanken interessieren: Wir haben (seit November) zwei Räder über JobRad geleast auf 36 Monate. Verbaut ist das...
verkaufe (Teile) Riese und Müller Charger2 GH vario RH53cm / PLZ:63526 bei Hanau: Riese & Müller New Charger, gekauft Mai 2019. Laufleistung 8207km. Das Rad ist nie umgefallen und ist unfallfrei. Rahmenhöhe 53 normale leichte...
Vorstellung/Neuerwerbung Cube Touring Hybrid Pro 625: Moin Seit ein paar Tagen und drei Akkuladevorgängen bin ich Besitzer eines Cube Touring Hybrid Pro 625, Größe M. Im Vergleich zu meinem...
Cube Reaction Hybrid Pro 2022 und Bosch Nyon problemlos möglich?: Hey zusammen, das Rad ist zwar noch nicht da, dennoch würde ich gern das Purion gegen das Nyon austauschen, nicht nur wegen der Navigation, auch...
sonstige(s) Centurion Lhasa (2018, R850 EQ) Erfahrungsbericht und -austausch: Hallo, ich bin noch nicht lange hier, hab mir vor knapp einem Monat ein eBike zum Pendeln gekauft und fand die Rechercher nicht ganz einfach. Zum...
Oben