Intuvia Austausch gegen Navi

Diskutiere Intuvia Austausch gegen Navi im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Hallo Gemeinde Von meinen Cube Hybrid war ich das Nyon Gewohnt , muste aber beim Verkauf des Rad mitgehen , Leider. Jetzt habe...
  • Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #1
K

Kleider

Themenstarter
Hallo Gemeinde
Von meinen Cube Hybrid war ich das Nyon Gewohnt , muste aber beim Verkauf des Rad mitgehen , Leider.
Jetzt habe ich durch Neukauf Tauber - Rad Crossover , Performance CX 4 , nur das Intuvia Display am Lenker .
Was für Navi würden sich Anbieten ?
Oder soll ich ganz einfach Mein Handy mit Komot Verwenden ?
Vorschläge u. Erfahrungen Bitte .
Gruß Kleider

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #2
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
Da ich die Hoffnung auf ein smartes Nyon III mittlerweile aufgegeben habe, rätsel' ich da auch schon 'ne Zeit lang drauf rum. Handy am Lenker kommt für mich nicht in Frage.
Momentan scheint noch das Garmin Edge Explorer 2 das interessanteste Gerät zu sein. Allerdings hält mich noch vom Kauf ab, dass man sich mit Garmin erstmal eingehend beschäftigen muss. Was einfaches und übersichtliches wäre mir lieber.
Vielleicht kommt ja hier noch jemand mit besseren Tipps?

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #3
helli66

helli66

Details E-Antrieb
Mahle x35
Moin Kleider, bin jahrelang mit dem Garmin 1030 als Navi gefahren und dann umgestiegen auf Handy und Komoot. Bin sehr zufrieden und vermisse den Garmin nur wenn ich daran zurückdenke immer Schwierigkeiten mit der Planung einer Tour gehabt zu haben. Gruß Helli

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #4
C

Codi

Umrüsten auf Nyon 2.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #5
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Hammerhead Karoo 2

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #6
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
@Codi: das geht nicht beim Smart System - da brauchst das Nyon500, das hoffentlich im Sommer vorgestellt wird

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #7
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Ich würde die Entscheidung für ein "Navi" von den Anforderungen abhängig machen.
Willst du primär navigieren und gefahrene Strecken aufzeichnen, dann kein Edge.
Sollen Leistungsdaten erfasst und Trainings geplant werden, dann Edge 1030/40.

PS. Ich würde mich auch mal bei Ebay KA umsehen. Viele Fehlkäufer trennen sich von ihren Geräten wieder.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #8
C

Codi

@Codi: das geht nicht beim Smart System - da brauchst das Nyon500, das hoffentlich im Sommer vorgestellt wird
Smart habe ich im Eröffnungspost nicht rausgelesen. Der TE erwähnt nur Performance CX 4 und Intuvia, die 4 soll wohl Gen 4 bedeuten, hab ch überlesen.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #9
I

IceIce

Da das Handy eh immer mit dabei ist: ganz klar Handy mit SP-Connect. Oder umrüsten auf Nyon2.
Müssen aber leider die Kabel neu gezogen werden vom Motor.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #10
C

Codi

Da das Handy eh immer mit dabei ist: ganz klar Handy mit SP-Connect. Oder umrüsten auf Nyon2.
Das Nyon 2 hatte ich hier auch schon vorgeschlagen, aber geht wohl hier um das Smart System. Konnte ich aber in dem Eröffnungspost auch nicht direkt rauslesen.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #11
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Smart habe ich im Eröffnungspost nicht rausgelesen.
Da hat der TE anscheinend nachträglich noch was editiert.
Sowas sollte dann zumindest von ihm noch erwähnt werden.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #12
C

Codi

Da hat der TE anscheinend nachträglich noch was editiert.
Sowas sollte dann zumindest von ihm noch erwähnt werden.
Naja, der Eröffnungspost ist von gestern, da konnte der TE jetzt nichts mehr editieren. Aber wie gesagt, ich hab da auch nichts von Smart System rauslesen können.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #13
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
da konnte der TE jetzt nichts mehr editieren.
Nachdem z.B. wir beide geantwortet haben, hatte er noch Zeit genug zum Editieren.
Habe den Ursprungsbeitrag leider nicht mehr so ganz vor Augen, aber irgendwas lies da auf's smarte System schließen. Haben ja auch noch andere so verstanden.
Btw: Hab' grad' mal nach dem Rad gegoogelt. Sind smart.
Bei dem alten Intuvia hätte die ganze Anfrage ja auch kaum Sinn gemacht. Da könnte er ja einfach wieder ein altes Nyon aufstecken.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #16
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Nicht jeder hat das Handy IMMER dabei!

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #17
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Ich schon. Aber das Ding an den Lenker klemmen? Fand ich nur schlecht, mit diversen Handys probiert.
Außerdem nervt es, wenn man schnell ein Foto machen will. Da zieh ich das lieber fix aus der rechten Trikottasche.
Handy is Handy und Navi is Navi.
Die Herstellerangebote Nyon usw. wären mir zu proprietär. Das Navi nutze ich am Leihrad, an meinem Motorlosen und was weiß ich wo. Das Nyon (oder ähnliche) ist halt fix wo es ist.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #18
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Mir scheint, wir fahren da auf derselben Linie.

• Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #19
C

Codi

Beim Smart System und aktiven eBike Lock müssen die "Smart Bike Nutzer" das Handy immer dabei haben, ansonsten gibt's keine Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Intuvia Austausch gegen Navi Beitrag #20
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Ich warte erstmal auf Rückmeldung des TE, ob smartes oder nicht smartes System.
Das genannte Bike kann man auch heute noch mit einer Rohloff E14 konfigurieren und erhält dan zwangsweise einen non smarten CX Gen4.

Thema:

Intuvia Austausch gegen Navi

Intuvia Austausch gegen Navi - Ähnliche Themen

Austausch Intuvia -> Kiox oder separates Navi?: Mich würden mal andere Meinungen/Gedanken interessieren: Wir haben (seit November) zwei Räder über JobRad geleast auf 36 Monate. Verbaut ist das...
verkaufe (Teile) Riese und Müller Charger2 GH vario RH53cm / PLZ:63526 bei Hanau: Riese & Müller New Charger, gekauft Mai 2019. Laufleistung 8207km. Das Rad ist nie umgefallen und ist unfallfrei. Rahmenhöhe 53 normale leichte...
Vorstellung/Neuerwerbung Cube Touring Hybrid Pro 625: Moin Seit ein paar Tagen und drei Akkuladevorgängen bin ich Besitzer eines Cube Touring Hybrid Pro 625, Größe M. Im Vergleich zu meinem...
Cube Reaction Hybrid Pro 2022 und Bosch Nyon problemlos möglich?: Hey zusammen, das Rad ist zwar noch nicht da, dennoch würde ich gern das Purion gegen das Nyon austauschen, nicht nur wegen der Navigation, auch...
sonstige(s) Centurion Lhasa (2018, R850 EQ) Erfahrungsbericht und -austausch: Hallo, ich bin noch nicht lange hier, hab mir vor knapp einem Monat ein eBike zum Pendeln gekauft und fand die Rechercher nicht ganz einfach. Zum...
Oben