E
Eicher
Vollkostenrechnung
Mein Corsa A gegen nen Tesla?
Vollkostenrechnung
Aber Hauptsache man äußert sich dazu.Ich kenn mich da nicht so aus
Also CO2 kann man altersunabhängig machen, kein Problem - aber bitte - um fair zu sein - über die komplette Laufzeit / Nutzungszeit und Well2Wheel inkl. aller Betriebsmittel.In € oder CO2 Bilanz?
Mein Corsa A gegen nen Tesla?
Ich finde es immer schwierig, die Menschen als generell als "Opfer" zu stilisieren. Zumindest in unserer Weltgegend hätten viele genügend Spielraum, um sich selbständig zu informieren, eine eigene Meinung zu bilden und selbstbewusst zu entscheiden. Jedenfalls gilt das noch für die Generation, die derzeit am meisten Geld raushaut. Dank der systematischen Sabotage am Bildungssystem wird sich das aber ggf. im Laufe der Zeit noch ändern.So habe ich es nicht gemeint.
Diese Art von Kundschaft hat man sich aufwändig gezüchtet.
Läuft prima für die Hersteller, als würde man einer Herde Lemminge eine Klippe zeigen.
Weil die Frontfläche größer ist.Bsp Porsche: Panamera (Limousine) ist länger als ein Cayenne (SUV), beide sind gleich breit.
Warum ist jetzt der Cayenne das bösere Auto ??
Die ganze SUV Debatte ist völlig absurd !
Die werden schon alle eine Meinung haben, halt nur nicht Deine.Ich finde es immer schwierig, die Menschen als generell als "Opfer" zu stilisieren. Zumindest in unserer Weltgegend hätten viele genügend Spielraum, um sich selbständig zu informieren, eine eigene Meinung zu bilden und selbstbewusst zu entscheiden. Jedenfalls gilt das noch für die Generation, die derzeit am meisten Geld raushaut. Dank der systematischen Sabotage am Bildungssystem wird sich das aber ggf. im Laufe der Zeit noch ändern.
Ich finde ein SUV weder generell protzig...mir ist es ehrlich gesagt auch relativ egal, was meine Nachbarn über mein Auto sagen oder denken könnten...ich kenn die meisten nicht mal.Und SUVs sind nicht protzig?![]()
Ich sage nicht, dass Tesla nicht am CO2 Handel teilnimmt und davon profitiert. Du behauptest aber, dass es das Auto ohne diesen Handel nicht geben würde und er nie an den Markt gekommen wäre. Und genau hier fehlen mir die Belege Deinerseits. Bis jetzt ist das nur eine simple, unbelegte Behauptung.
Ok, aber es ist "besser" mal planlos auf SUV-Besitzer einzuschlagen, da die ja alle so böse sind? LOL ... ymmd. Überlege mal, wer hier primitiv ist.
Zu teuer? Hmmm .. schon mal ne Vollkostenrechnung gemacht? Wohl kaum ... wieder nur n Geschwurbel ohne Belege - zumal man die Bremsscheiben nicht wechseln muss solange sie noch ok sind. Ich habe das vom TÜV belegt, dass mein OK sind.
Endlich sind wir beim Kern der Sache: je mehr Motorhaubenlänge/PS/schiere Größe ...... desto größere gewünschte/eingebildete Länge des dritten Beinserotisch
OK...entweder ich hab mich missverständlich ausgedrückt...oder unser Menschenbild unterscheidet sich gewaltig:Die werden schon alle eine Meinung haben, halt nur nicht Deine.
Da das Thema hier ja immer wieder aufploppt...und um dem Mythos abschliessend entgegenzutreten, Folgendes:Endlich sind wir beim Kern der Sache: Motorhaubenlänge/PS/schiere Größe = gewünschte/eingebildete Länge des dritten Beins
![]()
Dann hast Du Dich ungenau ausgedrückt, oder ich habe es nicht richtig verstanden.OK...entweder ich hab mich missverständlich ausgedrückt...oder unser Menschenbild unterscheidet sich gewaltig:
Der Beitrag (und andere auch) stellt die "Masse" der Käufer als tumbe Masse (Opfer) dar, die .....
Dann sind wir uns einig...hatt ich früher schon geschrieben. Ich finde, es geht mich überhaupt nix an, wofür jemand seine Kohle raushaut. Es sei denn, er gibt sie mirDann hast Du Dich ungenau ausgedrückt, oder ich habe es nicht richtig verstanden.
Das sehe ich nämlich ähnlich und mir geht das Rumgehacke warum sich irgendeiner dies oder jenes gönnt oder eine bestimmte Meinung hat auch auf den Zeiger.
Wenn dich der Panamera stört nimm ein VW T6 oder sonst einen Van.Weil die Frontfläche größer ist.
Wow, welch fundierte Kritik.Weil die Frontfläche größer ist.
Funzt in der Theorie anders:SUV als Feindbild zu haben macht nur unglücklich.
Mit Produktionsstätte, also Fabrik im Verhälltnis zu Stückzahlen, Material (Kunststoffe) für die Corsa A Blechdose und deren Wiederverwertung!um fair zu sein
Größere Frontfläche = größerer Luftwiderstand. Bei Deinem Viano hat man halt angenommen, daß Du den und seine 136 PS wirklich brauchst. Bei einem Cayenne nimmt man eher nicht an, daß er 136 PS hat.Wow, welch fundierte Kritik.
Wieso wurde ich dann in meinem Viano nicht beschimpft, der hatte doch ne noch grössere Frontfläche?