Interessantes zum Thema SUV

Diskutiere Interessantes zum Thema SUV im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich hoffe du bezeichnest jemanden, der (aus welchen Gründen auch immer) ein großes Auto oder gar einen SUV fährt nicht als dumm und verantwortungslos.
  • Interessantes zum Thema SUV Beitrag #441
FairKehr

FairKehr

Details E-Antrieb
Bosch Gen4
Vermögend zu sein ist keine Schande!
Dummheit und Verantwortungslos zu sein schon.
Ich hoffe du bezeichnest jemanden, der (aus welchen Gründen auch immer) ein großes Auto oder gar einen SUV fährt nicht als dumm und verantwortungslos.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #442
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Ist Dir nie der Gedanke gekommen, dass Menschen mit genug Kleingeld sich einfach das kaufen was ihnen gefällt?
Wer Geld hat, kann also alles machen und kaufen was er will?
Wie nennt sich das? Plutokratie, Feudalismus, Aristokratie, Trumpismus, Idiokratie, Kleptokratie?
Ich kenn mich da nicht so aus.

Genial erkannt
....Vermögend zu sein ist keine Schande!
Dummheit und Verantwortungslos zu sein schon...

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #443
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Ich hoffe du bezeichnest jemanden, der (aus welchen Gründen auch immer) ein großes Auto oder gar einen SUV fährt nicht als dumm und verantwortungslos.
Ich weiß nicht ob er das so sieht.

Aber ich denke, das die Mehrheit der Käufer kein SUV wegen dessen Größe brauchen, sondern wegen dessen Image.

Das kann man dann so oder so bezeichnen.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #444
FairKehr

FairKehr

Details E-Antrieb
Bosch Gen4
Aber ich denke, das die Mehrheit der Käufer kein SUV wegen dessen Größe brauchen, sondern wegen dessen Image.
Es gibt viele Dinge in meinem Besitz, die ich nicht brauche. Auch Dinge, die man als Image- oder Statussymbol ansehen könnte. Es sind allesamt Dinge, die ich besitze, weil sie mir gefallen. Was andere dazu sagen oder meinen ist mir recht egal.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #445
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Es gibt viele Dinge in meinem Besitz, die ich nicht brauche. Auch Dinge, die man als Image- oder Statussymbol ansehen könnte. Es sind allesamt Dinge, die ich besitze, weil sie mir gefallen. Was andere dazu sagen oder meinen ist mir recht egal.

Das ist mir völlig klar und genau das ist das Problem.

....
Obsessed with status
....
Less oriented towards others
....

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #446
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
  • Interessantes zum Thema SUV Beitrag #449
E

Eicher

So lange Du mit einem SUV mir nicht einen Parkplatz blockierst, oder Kilometer weit auf einer
BAB Baustelle prüfst, ob die linke Spur nicht endlich breiter wird, weil Du Angst um Deinen mega rechten LKW
Außenspiegel hast, ist mir das schnuppe, genau so wie Anderes, was Dich glücklich macht. ;)

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #450
Holgie

Holgie

Wer Geld hat, kann also alles machen und kaufen was er will?
Nein, logischerweise ist er auch eingeschränkt durch Gesetzte, traurig das es extra erwähnt werden muss. Lässt aber Rückschlüsse auf Deine eigene Denkweise zu. Aber ja, innerhalb dieser Gesetze darf er das. Und aktuell sind SUVs oder was man dafür hält, nicht verboten.
Und nur weil eine kleine, lautstarke Minderheit das nicht möchte muss niemand ein schlechtes Gewissen haben.

Ich garantiere: Setze ich mich heute auf meine eigene Wiese, kommt innerhalb der nächsten Tage einer angelaufen und möchte mir weißmachen das sowas ja überhaupt nicht geht aus diesen und jenen Gründen. Und je nachdem wie langweilig sein Leben ist, wird er es zu seinem Lebensinhalt machen, dass es nicht angehen kann das sich jemand eine Wiese kauft und draufsetzt. Er fühlt sich dadurch eingeschränkt, er kann nicht über den einen qm latschen auf dem der Eigentümer sitzt. Geht ja wohl gar nicht, oder? Glauben weil sie sich eine Wiese leisten können, dürfen sie sich alles erlauben oder wie?

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #451
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
weil Du Angst um Deinen mega rechten LKW
Außenspiegel hast
Den kann man doch von innen anklappen, braucht man ja in diesem Moment nicht da ja sowieso keiner überholen kann. 😁 :cool:

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #454
S

Shadowblues

Nein, der braucht die Bremsanlage, wegen der möglichen Geschwindigkeit und seiner Masse.
Wenn er Geschwindigkeits reduziert währe, würden Trommelbremsen reichen.
Das Ding ist für die Nordschleife, jedoch nicht für Energiesparen. Wie bei vielen
anderen sinnlosen Bolieden auch. Hab nichts dagegen , dass Du so ein Teil hast.
Das aktuelle Problem der Bremsen ist der Fahrer, der nicht auf der Nordschleife
damit unterwegs ist. Die anderen Fragen dazu sind mittlerweile Allgemeinwissen.
Es ist doch ganz einfach .. ganz weit weg von Deinen absurden Wahnvorstellungen. Das Auto braucht eine bestimmte kWh-Menge Strom für 100km, diese Menge ist klar messbar inkl. Ladeverluste. Punkt. Normale Autos kann man auch vermessen, SUVs auch und kann das Ganze schwarz auf weiss vergleichen.
Trommelbremsen? Yup, kann man machen, dann bauen wir n Auto, das max. 120 fährt, möglichst leicht, klein und klapprig ist und trotzdem irgendwas um 14kWh braucht. Stop, Moment - die gibt es schon lange. Hat nur niemand gekauft.
Und was bringt einem so eine Vorstellung von Technik, die man anderen Menschen AUFZWINGEN muss? Ich lasse mir also so ne Kiste, in der ich nicht mal grade drinsitzen kann, aufzwingen und schaue meinem Nachbarn zu, wie er in den Urlaub fliegt? Sorry, das ist das Problem an Extremisten - sie arbeiten GEGEN die Bevölkerung und machen genau deswegen keinen Stich.
Deswegen schlage ich vor: Global bekommt jeder Mensch n Umweltbelastungsbudget, kann das selber nutzen oder verkaufen wenn er was übrig hat. Für was er es nutzt ist ihm überlassen.
Ach, Moment, global geht ja auch wieder nicht. Macht ja keiner mit ...
Stimmt, willkommen in der Realität.
So, und jetzt mach endlich akzeptable durchdachte Lösungsvorschläge statt immer nur zu meckern. Mir fallen zugegebenermassen keine ein, drum heize ich regenerativ, fliege nicht in den Urlaub, fahre so umweltschonend wie es in meiner Situation geht, reduziere Fleischkonsum, kaufe beim Bauern und produziere meinen Strom grossteils selber. Kurz: Ich kehre vor meiner Türe.
Jetzt Du.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #456
Tomfred

Tomfred

Bsp Porsche: Panamera (Limousine) ist länger als ein Cayenne (SUV), beide sind gleich breit.
Warum ist jetzt der Cayenne das bösere Auto ??
Die ganze SUV Debatte ist völlig absurd !

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #457
HAL-9000

HAL-9000

Details E-Antrieb
BionX P 500 HS
Die stehen aber in keinem Verhältnis zum Marktanteil der SUVs und erklären auch nicht, warum man nicht viel mehr Fahrzeuge wie z.B einen Golf Plus (gibt's den noch?) sieht.
Der Golf Plus wurde 2014 zum Golf Sportsvan umbenannt und lief dann 2020 aus, da der (Mini-)SUV VW T-Roc verfügbar war.
Der T-Roc ist 8 cm kürzer, 1 cm breiter und 4 cm tiefer als der Sportsvan, also eher kleiner, aber eben ein verpönter SUV.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #458
E

Eicher

Deswegen schlage ich vor: Global bekommt jeder Mensch n Umweltbelastungsbudget, kann das selber nutzen oder verkaufen wenn er was übrig hat. Für was er es nutzt ist ihm überlassen.
Das brauchst Du nicht vorschlagen, weil da bist nem Tesla schon teilweise dabei.
THG-Quote
Trotz Nordschleifentechnik ;)
Nennt sich CO2 Handel. Und da gibt es noch ganz andere Teile, an denen Du unbewußt
Teilhabe am CO2 Handel hast..........
Kurz: Ich kehre vor meiner Türe. Jetzt Du.
Sorry, Ping Pong Spiel, Mein Auto, mein Haus, meine Frau..........:X3:
is mir zu primitiv.
Vergiss nicht vor lauter Energieeinsparung Deine Bremsscheiben rechtzeitig zu wechseln!;)
Mir währe das auf jeden Fall zu teuer, der Spaß:ROFLMAO:

Aber das ist ja nur gemecker eines Wahnsinnigen............:ROFLMAO:

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #459
S

Shadowblues

Das brauchst Du nicht vorschlagen, weil da bist nem Tesla schon teilweise dabei.
THG-Quote
Trotz Nordschleifentechnik ;)
Nennt sich CO2 Handel. Und da gibt es noch ganz andere Teile, an denen Du unbewußt
Teilhabe am CO2 Handel hast..........

Ich sage nicht, dass Tesla nicht am CO2 Handel teilnimmt und davon profitiert. Du behauptest aber, dass es das Auto ohne diesen Handel nicht geben würde und er nie an den Markt gekommen wäre. Und genau hier fehlen mir die Belege Deinerseits. Bis jetzt ist das nur eine simple, unbelegte Behauptung.

Sorry, Ping Pong Spiel, Mein Auto, mein Haus, meine Frau..........:X3:
is mir zu primitiv.

Ok, aber es ist "besser" mal planlos auf SUV-Besitzer einzuschlagen, da die ja alle so böse sind? LOL ... ymmd. Überlege mal, wer hier primitiv ist.

Vergiss nicht vor lauter Energieeinsparung Deine Bremsscheiben rechtzeitig zu wechseln!;)
Mir währe das auf jeden Fall zu teuer, der Spaß:ROFLMAO:

Aber das ist ja nur gemecker eines Wahnsinnigen............:ROFLMAO:

Zu teuer? Hmmm .. schon mal ne Vollkostenrechnung gemacht? Wohl kaum ... wieder nur n Geschwurbel ohne Belege - zumal man die Bremsscheiben nicht wechseln muss solange sie noch ok sind. Ich habe das vom TÜV belegt, dass mein OK sind.

Thema:

Interessantes zum Thema SUV - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen Canyon Pathlite: On 8 SUV-Modellen von 2023 und 2022: Hallo zusammen, Ich plane, einen Canyon Pathlite: On 8 SUV zu kaufen, und ich bin verwirrt darüber, welches Modell ich wählen soll. Das Modell...
Kaufberatung zu Canyon Pathlite ON 6, 7 oder 9 SUV: Hallo, ich interessiere mich für ein Canyon Pathlite ON 6 oder 7 SUV Modell. Jetzt sind ja diese Woche neue Modelle auf der Homepage von Canyon...
sonstige(s) Mullet Mania – ...Wie ist denn eure Erfahrung damit?: Hier ein ganz interessanter Artikel zur Mullet Diskussion... Klick, klick - ... klickediklick Also ich muss sagen, dass ich großen Gefallen...
Studie zum Fahrraddiebstahl in Amsterdam: Bei Heise gibt es ein Interview zu einer Studie aus Amsterdam. Wenig Bezug zu ebikes, trotzdem interessant. Tracker verraten, was mit...
Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch-: Hiermit möchte ich ein neues Thema zu einem sehr schönen Pedelec eröffnen. Es geht um das Orbea Kemen und um das Orbea Kemen SUV. Im Sommer 2022...
Oben