Interessantes zum Thema SUV

Diskutiere Interessantes zum Thema SUV im Plauderecke Forum im Bereich Community; Wieso sorry? Ist doch toll mit Kinder und Enkel.
  • Interessantes zum Thema SUV Beitrag #363
M

MagnusGuidonis

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
In fast alle SUVs pass ich als über 2m Mann definitiv nicht rein.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #364
P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
  • Interessantes zum Thema SUV Beitrag #365
FairKehr

FairKehr

Details E-Antrieb
Bosch Gen4
Denke das hier kaum einer zu finden ist der nicht glaubt das etwas getan werden muss, aber man sollte auch die Meinung gelten lassen derjenigen die eben meinen:(und da gehöre ich auch zu) der Zug ist abgefahren.
Zum einen ist der Zug wahrscheinlich abgefahren, bzw. wir Menschen haben nur einen kleinen Anteil am Geschehen - des weiteren ist hier in unserem Land aber auch bereits so viel getan worden, dass das, was jetzt noch herauszuholen ist, nicht mehr im Verhältnis zum technischen Einsatz passt.
Ich fahre bereits wenig mit dem Auto - wenn ich aber damit fahre, dann habe ich (trotz Diesel) kein schlechtes Gewissen dabei.
Wenn ich mir dann die ganzen Urlaubsflieger ansehe, die täglich starten und landen ... Es gibt sicher Millionen von Menschen, die rumjammern, aber besser mal ihren eigenen Lebenswandel überdenken sollten, bevor sie einem SUV-Fahrer als Umweltsünder titulieren.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #366
E

Eicher

Man könnte darüber lachen......., wenn es nicht so traurig währe.
Und wer glaubt, dass die Macher solch Werbung sich nichts
dabei gedacht haben, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Freiheit verarsche ist das. Suggestion nennt man so was.
Suggestion – Wikipedia
Mobile Freiheit ist für mich, als die Brüder Eichinger aus Eichstätt 1977,
nach Sahara Durchquerung mit Ihrem R4 bei meiner Lehrstelle
Straßer & Schäffler mit Ballonreifen vorfuhren.
Heutzutag wird von "Freiheit" geredet, wenn nach dem Milch und Kinderholen,
2 Parkplätz in der Stadt belegt werden müssen. :X3:
Weil die Parkplätze ja so klein sind............ und ohne Einparkassistent
werden dann 3 Parkplätze benötigt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Über solch pseudo Mobilfreiheit, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Sorry.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #370
S

Shadowblues

Man könnte darüber lachen......., wenn es nicht so traurig währe.
Und wer glaubt, dass die Macher solch Werbung sich nichts
dabei gedacht haben, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Freiheit verarsche ist das. Suggestion nennt man so was.
Suggestion – Wikipedia
Ich behaupte mal, dass es zwar einige Leute gibt, die die Werbung super finden und daher bei VW einkauft - aber wenige werden sich für ein SUV genau deswegen entscheiden. Ein Auto kauft ein Grossteil der Käufer nach Nutzbarkeit und Sitzgefühl.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #372
M

MagnusGuidonis

Details E-Antrieb
OK, wie gross bist Du? Mein Kleiner mit 2,06m hat über dem Kopf noch mind. 10cm Platz.
Platz nach oben ist genug, aber die Sitze sind eine Vollkatastrophe. Sitzfläche nicht lang genug, nicht ausreichend in der Neigung verstellbar. Hatte für mich das Gefühl auf nem rutschigen Küchenstuhl mit viel zu kurzer Sitzfläche zu sitzen.

Hab gerne Knöpfe und Drehregler, nur ein Megabilddchirm, das ist für mich nix. Der Abstandstempomat, die Federung, der Geräuschpegel innen sowie die Verarbeitung allgemein haben nicht meinen Vorstellungen entsprochen.

Mein Nachbar hat nen Tesla, ein Fanboy, aber darf er auch sein. Man darf auch völlig unterschiedlicher Meinung sein und kann sich trotzdem sehr gut verstehen. Er ist sehr hilfsbereit und ein total sympathischer und netter Kerl.

Ab April kommt ne 23 kWp PV aufs Dach, bereits ausreichend für ein eAuto, Wärmepumpe und Klima.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessantes zum Thema SUV Beitrag #373
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
.... Ein Auto kauft ein Grossteil der Käufer nach Nutzbarkeit und Sitzgefühl.
Das ist was man sich als SUV Käufer selbst einredet. Der Großteil kauft, weil er es geil findet. Um dieses Denken in Hirne zu pflanzen geben die Hersteller Unsummen aus. Es klappt. Der erste der beiden Filme sagt alles.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #374
M

MagnusGuidonis

Details E-Antrieb
Das ist was man sich als SUV Käufer selbst einredet. Der Großteil kauft, weil er es geil findet. Um dieses Denken in Hirne zu pflanzen geben die Hersteller Unsummen aus. Es klappt. Der erste der beiden Filme sagt alles.
Das ist bei dem Großteil ganz sicher so, aber ältere und große Menschen fallen nunmal nicht gern ins Auto rein. Daher gibt es auch andere Gründe für den SUV Kauf.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #376
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Das ist bei dem Großteil ganz sicher so, aber ältere und große Menschen fallen nunmal nicht gern ins Auto rein. Daher gibt es auch andere Gründe für den SUV Kauf.
Sicherlich gibt es diese Gründe. Die stehen aber in keinem Verhältnis zum Marktanteil der SUVs und erklären auch nicht, warum man nicht viel mehr Fahrzeuge wie z.B einen Golf Plus (gibt's den noch?) sieht.

Ich bin überzeugt, dass die meisten SUVs wegen dem eigenen Ego gekauft werden. Nicht aus praktischen Gründen.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #377
S

Shadowblues

Platz nach oben ist genug, aber die Sitze sind eine Vollkatastrophe. Sitzfläche nicht lang genug, nicht ausreichend in der Neigung verstellbar. Hatte für mich das Gefühl auf nem rutschigen Küchenstuhl mit viel zu kurzer Sitzfläche zu sitzen.
Ok, das ist ja die berühmte "Gefühlssache" - vollkommen akzeptiert. Du hast nur oben geschrieben "Passe ich nicht rein" - und das kann ich halt aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen. "Fühlt sich nicht gut an" - das kann immer passieren :)
Rein vom "Feeling" war mir mein Model 3 auch lieber als das Model Y - da passte halt definitiv keine Family (Mit Kindesitz, Gepäck usw.) rein.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #378
E

Eicher

Bereits probiert, aber passte auch nicht.
Mit der Größe gibt es so gut wie keinen Autositzplatz, der für Dich passt, egal welches Format von Auto.
Autosicherheit: Immer nur männliche Crash-Test-Dummies gefährden Frauen
Gerade der SUV ist an PKW Limosienen in Punkt Innenraum Platz angepasst.
Wer will da schon das Gefühl, in einem 7,5 Tonner, wie ein Fernfahrer zu leben.
alles und jedes mit einem "SINN" erklären zu wollen.

In meinem Sprachgebrauch gibt es halt auch "Unsinn"! ;)

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #379
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Und auch das ist ok - man muss nicht stets versuchen, alles und jedes mit einem "SINN" erklären zu wollen.
Man muss aber irgendwie die Allgemeinheit vor dem Spieltrieb einiger bewahren.

Wenn das hier solche Auswüchse wie in den US annimmt, macht das Autofahren keinen Spaß mehr.

All die Argumente pro SUV gelten für beide Typen und die linke Variante halte ich für unnötig und die rechte für bescheuert

Anhänge

• Screenshot_20230322-083029.png
    Screenshot_20230322-083029.png
    1 MB · Aufrufe: 31
  • Interessantes zum Thema SUV Beitrag #380
FairKehr

FairKehr

Details E-Antrieb
Bosch Gen4
Man muss aber irgendwie die Allgemeinheit vor dem Spieltrieb einiger bewahren.
Nein. Wenn jemandem solch ein Automonster gefällt und er meint, so etwas besitzen zu müssen - so what?! Er tut damit niemandem weh.
Soll dieser Mensch doch seine Freude daran haben und diese Freude auch bezahlen ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Interessantes zum Thema SUV

Interessantes zum Thema SUV - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen Canyon Pathlite: On 8 SUV-Modellen von 2023 und 2022: Hallo zusammen, Ich plane, einen Canyon Pathlite: On 8 SUV zu kaufen, und ich bin verwirrt darüber, welches Modell ich wählen soll. Das Modell...
Kaufberatung zu Canyon Pathlite ON 6, 7 oder 9 SUV: Hallo, ich interessiere mich für ein Canyon Pathlite ON 6 oder 7 SUV Modell. Jetzt sind ja diese Woche neue Modelle auf der Homepage von Canyon...
sonstige(s) Mullet Mania – ...Wie ist denn eure Erfahrung damit?: Hier ein ganz interessanter Artikel zur Mullet Diskussion... Klick, klick - ... klickediklick Also ich muss sagen, dass ich großen Gefallen...
Studie zum Fahrraddiebstahl in Amsterdam: Bei Heise gibt es ein Interview zu einer Studie aus Amsterdam. Wenig Bezug zu ebikes, trotzdem interessant. Tracker verraten, was mit...
Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch-: Hiermit möchte ich ein neues Thema zu einem sehr schönen Pedelec eröffnen. Es geht um das Orbea Kemen und um das Orbea Kemen SUV. Im Sommer 2022...
Oben