Interessantes zum Thema SUV

Diskutiere Interessantes zum Thema SUV im Plauderecke Forum im Bereich Community; Wenn de meinst, mir egal. :barefoot: ein bisschen Schwund ist immer 😁 ... und dann kommst Du, der Spassverderber? Aber irgendwie musst ja auch...
  • Interessantes zum Thema SUV Beitrag #241
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Ist doch eine völlig andere Bedeutung
Wenn de meinst, mir egal. :barefoot:
Obwohl Du wesentlich mehr Reifenabrieb und Straßenbeschädigung verursachst .
ein bisschen Schwund ist immer 😁
Das sollen alle anderen einfach so hinnehmen, weil es jemandem gefällt und Spaß macht?
... und dann kommst Du, der Spassverderber? Aber irgendwie musst ja auch Du deinen Spass haben. 🤣

`ne andere Frage, liegst Du auch auf Hochparterre im Fenster und schreibst die Falschparker auf um sie dann zur Anzeige zu bringen?

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #242
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Mache sind Spaßverderber andere sind nicht gesellschaftsfähig. Nennt man dann asozial.
Irgendwo in der Mitte sollte man sich treffen können.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #243
E

Eicher

Hm,
SUV.jpg

:sneaky:

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #244
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Dazu bedarf es keines SUV.

Fußballspiele, Formel 1, Wintersport,
Spaßbäder, Freibäder....,
alles Umweltschädlich und durch die Gesellschaft mitfinanziert.
Also alles verbieten, was nicht dem schlichten überleben dient ?
Also ich würde als erstes Krieg verbieten, denn nichts schädigt alle mehr. Aber das ist ein anderes Thema, was wir lieber nicht besprechen.
was davon stört, gefährdet, behindert, schädigt irgend jemanden tagtäglich?

Natürlich kostet das alles die Gesellschaft.
Aber wenn mich das nicht interessiert, gehe ich nicht hin.
Keines dieser Dinge hat mich jemals behindert, ohne dass ich mich aktiv und mit Absicht daran beteiligt hätte.
Versuch aber mal dem täglichen Leben aus dem Weg zu gehen.

Und das SUV und "Fußballspiele, Formel 1, Wintersport, Spaßbäder, Freibäder...." dem schlichten Überleben dienen war mir tatsächlich neu.

Dazu darf ich doch bitte mal Deine Signatur zitieren:
"Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch."

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #245
Holgie

Holgie

Dann sollen sich alle anderen mit deinem Geschmack einfach sang- und klanglos abfinden?
So wie ich mich mit deren Geschmack sang- und klanglos abfinden muss. Z.b. so eine aufgetakelte Schachtel, die einen ganzen U-Bahnwagon mit dem Duft ihres üblen Parfüms "bereichert".

(Dadurch wird der Verkehr extrem gebremst, weil aus einer zweispurigen Straße dadurch eine einspurige wird. Verkehr staut sich in beide Richtungen.)
Ich habe bisher mehr Verkehrsstauungen aus anderen Gründen als SUVs gesehen. Und damit meine ich noch nichtmal die absichtlichen der letzten Zeit.

Obwohl Du wesentlich mehr Reifenabrieb und Straßenbeschädigung verursachst .
Und? Dann ist eben der Gesetzgeber gefordert die Steuern nach Reifengröße und zGG zu berechnen, wenn der Reifenabrieb von hier ansässigen Menschen schlimmer ist als der von den LKWs der ausländischen Speditionen...

Obwohl Du an engen Stellen vor und zurück rangieren musst um durchzukommen und auch dabei den Verkehr behinderst.
Doch eher utopisch. Und auch hier muss ich einwerfen: Die wenigsten Behinderungen dieser Art gingen auf SUVs zurück. Waren wahlweise Idioten oder echte LKW.

Das sollen alle anderen einfach so hinnehmen, weil es jemandem gefällt und Spaß macht?
Siehe oben. Ich muss auch den einen oder anderen Spleen meiner Mitmenschen hinnehmen. Aktuell wohl prominentestes Beispiel: Die Klimakleber.

Ohne zusätzliche Kosten oder Einschränkungen für Verursacher auf Kosten der Gesellschafft, nur damit jemand seinen Spaß haben kann?
*Gähn* Das Argument hat schon bei den Alkoholikern, Rauchern und Extremsportlern nicht gezogen.

Die anderen sind mir scheißegal?
Jepp. Sind sie tatsächlich.
Mich interessieren nur die Menschen die mich umgeben, nicht irgendwelche Leute von denen ich nie gehört habe und wahrscheinlich auch niemals hören werde. Wenn deren Wohlbefinden von meiner Fahrzeugwahl abhängt, haben die ohnehin ganz andere Probleme.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #246
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
...
Mich interessieren nur die Menschen die mich umgeben, nicht irgendwelche Leute von denen ich nie gehört habe und wahrscheinlich auch niemals hören werde...
Ich verstehe

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #247
Tomfred

Tomfred

Und das SUV und "Fußballspiele, Formel 1, Wintersport, Spaßbäder, Freibäder...." dem schlichten Überleben dienen war mir tatsächlich neu.
Leider hast du meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen.
Versuchs noch einmal !

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #248
E

Eicher

@Ollie
Du meinst sicherlich Bundesliga..... mit Fußballspiele.
Ich bin B-Klassen Schieri, anderes Fußball! ;)

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #249
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
@Ollie
Du meinst sicherlich Bundesliga..... mit Fußballspiele.
Ich bin B-Klassen Schieri, anderes Fußball! ;)

:oops: um ehrlich zu sein, ich hab' keine große Ahnung von Fußball.
Fussball hat jemand anders in den Thread gebracht. Ich hab's nur zitiert.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #250
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Leider hast du meinen Beitrag nicht ordentlich gelesen.
Versuchs noch einmal !

Ich habe den gerade nochmal ordentlich gelesen und verstehe den jetzt auch nicht anders.
Dazu bedarf es keines SUV.

alles Umweltschädlich und durch die Gesellschaft mitfinanziert.
Also alles verbieten, was nicht dem schlichten überleben dient ?
Also ich würde als erstes Krieg verbieten, denn nichts schädigt alle mehr. Aber das ist ein anderes Thema, was wir lieber nicht besprechen.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #251
Pustefix

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
ich lese hier nur selbstgerechte verbotsphantasien.

warum in nicht in letzter kosequenz kinder verbieten? (zwangssterilisation). sie sind die ressourcen-vernichter der nächsten generation. nein?

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #252
Tomfred

Tomfred

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #253
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
  • Interessantes zum Thema SUV Beitrag #254
dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
warum in nicht in letzter kosequenz kinder verbieten? (zwangssterilisation). sie sind die ressourcen-vernichter der nächsten generation. nein?
Kinder verbieten braucht man nicht, es ist ja schon die "letzte Generation", die jetzt auf der Straße klebt. 🤭

c4bedde214b13fee9015a421cdbb8342.jpg

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #255
suedwest

suedwest

Details E-Antrieb
bafang und panasonic
Ist halt wie immer:

In die - sicherlich notwendige, aber zu schmal geführte - Umweltdebatte haben sich in den letzten Monaten/Jahren halt nach und nach wieder ein paar Puritanisten eingeklinkt. Alles, was über das blosse Überleben hinausgeht, nach Luxus und gutem Leben riecht oder gar den Gestank von Überfluss und Verschwendung verbreitet, wird verteufelt. Und das mit steigender Tendenz.

Es gibt sicherlich eine Strömung innerhalb dieser Verzichtsprediger, die es ehrlich und ernst meint...dies sogar in ihrem eigenen Leben umsetzt.

Allerdings wurde dieser Trend längst instrumetalisiert und gekapert von Leuten, die sich damit die eigenen Taschen füllen. Der gescheiterte US-Präsidentschaftskandidat, der um die Welt jettet, seine düsteren CO2-Phantasien verbreitet und vortrefflich an der Klimabörse verdient, ist nur ein Beispiel.

Das Schema ist so alt wie die menschliche Geschichte...Krisenereignisse, Endzeitmalereien, Identifikation einer Gruppe von Schuldigen, Abkassieren. Die Inhalte und Darsteller wechseln...die Systematik bleibt gleich.

Wenn ich mich allerdings in der Mutter Natur so umgucke: Überfluss, Verschwendung und unnötige Prachtentfaltung an allen Ecken und Enden. DAS nennt man Leben.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #256
Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
ich lese hier nur selbstgerechte verbotsphantasien.

Kinder verbieten ist unnötig, die werde, laut dem Film im Eingangsposting, ja bereits durch die SUVs getötet.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #258
E

Eicher

Waldemar Hartmann sprachs mal aus:
Er braucht einen X5 mit 355PS, um aus Gefahrenzohnen schneller
wegfahren zu können...... in der Münchner Innenstadt.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #259
E

Eicher

Ging in China nicht gut............. da werden jetzt Prämien für Kinder gezahlt
:oops:

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #260
I

iggi

Ich habe weder in Kalifornien noch Australien auch nur einen Surfer der sein Board derart transportierte auf dem Weg zum Beach auf der Fresse liegen sehen ....
München ist voll von Fahrrädern mit Surfbretthalter. Die fahren zur stehenden Welle im Eisbach am Haus der Kunst.

Thema:

Interessantes zum Thema SUV

Interessantes zum Thema SUV - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen Canyon Pathlite: On 8 SUV-Modellen von 2023 und 2022: Hallo zusammen, Ich plane, einen Canyon Pathlite: On 8 SUV zu kaufen, und ich bin verwirrt darüber, welches Modell ich wählen soll. Das Modell...
Kaufberatung zu Canyon Pathlite ON 6, 7 oder 9 SUV: Hallo, ich interessiere mich für ein Canyon Pathlite ON 6 oder 7 SUV Modell. Jetzt sind ja diese Woche neue Modelle auf der Homepage von Canyon...
sonstige(s) Mullet Mania – ...Wie ist denn eure Erfahrung damit?: Hier ein ganz interessanter Artikel zur Mullet Diskussion... Klick, klick - ... klickediklick Also ich muss sagen, dass ich großen Gefallen...
Studie zum Fahrraddiebstahl in Amsterdam: Bei Heise gibt es ein Interview zu einer Studie aus Amsterdam. Wenig Bezug zu ebikes, trotzdem interessant. Tracker verraten, was mit...
Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch-: Hiermit möchte ich ein neues Thema zu einem sehr schönen Pedelec eröffnen. Es geht um das Orbea Kemen und um das Orbea Kemen SUV. Im Sommer 2022...
Oben