Interessantes zum Thema SUV

Diskutiere Interessantes zum Thema SUV im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hier gibts einiges an Hintergrund und Auswirkungen der SUV-Welle. Vieles war mir neu.
  • Interessantes zum Thema SUV Beitrag #1
Tinduck

Tinduck

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Hallo zusammen,

hier

gibts einiges an Hintergrund und Auswirkungen der SUV-Welle. Vieles war mir neu.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #2
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Ähhh... is zwar nicht uninteressant (hab selbst nen dicken Elch der sich in der Garage die Reifen platt steht), aber wo ist nun der Bezug zum Pedelec? Die Pedelec-SUVs können ja wohl nicht gemeint sein?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessantes zum Thema SUV Beitrag #3
Tomfred

Tomfred

Ich bin schon alt und gebrechlich..., mein Englisch ..., so wie ich. Hab vielleicht 50% verstanden.🤷

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #4
SethGecko

SethGecko

Details E-Antrieb
Cannondale Tesoro Neo X2 2019,Bosch AL+ 50nm
Das ist halt das Selbstverständnis der USA was zu uns rüber schwappt.
Und jeder will Teilhabe an den Klumpen auf 4 Rädern.
Ist ansich total Paradox da hier jeder nach Umwelt & Nachhaltigkeit schreit.
Wir sind gefangen in einer Zeiotschleife aus Dummheit & Ignoranz.
Weiter, weiter ins Verderben...

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #5
E

Eicher

Hm,
SUV.jpg

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #6
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
da hier jeder nach Umwelt & Nachhaltigkeit schreit
Wer ist "jeder" ?
Ich gehöre nicht zu den Schreiern und Fanatiker die gleich alles verteufeln sobald etwas einen Tropfen Benzin verbraucht.
Das etwas getan werden muss ist mir klar und das ich auf gewisse Dinge zu achten habe und auch gewillt bin dies zu tun, aber mit der Brechstange?
Will und darf hier ja nicht politisch werden aber mal so am Rande, so manche Vorstellungen, hier z.bsp. die Umstellungen der Heizungen in einem gewissen Zeitraum welcher nicht realisierbar ist, sollte von unseren Robert nochmal überdacht werden.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #8
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Hallo zusammen,

hier

gibts einiges an Hintergrund und Auswirkungen der SUV-Welle. Vieles war mir neu.
In den ersten Minuten des Videos ist meiner Meinung nach alles gesagt worden.
Muß jeder selbst wissen, ob solche SUV's sein soll oder nicht. Ist doch so schön praktisch. Tolle Übersicht und man fühlt sich sicherer darin. Mittlerweile sind Autos sehr sicher. Da braucht es nicht unbedingt ein SUV zu fahren.
Mir egal was die Leute fahren. Ich fahre pedelec und S-pedelec weil es Spaß macht, ich weniger bis kaum im Stau stehe und auch gesund ist etwas für sich und die Umwelt getan zu haben.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #10
ReJin

ReJin

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Anders als in Amerika hat sich Deutschland schon vor mehr als 10 Jahren dem angesprochenen Problem angenommen und die LKW Regeln massiv verändert. Mit dem dadurch geltenden Regeln wurden die vorher gern für schwere große Fahrzeuge (> 2,8t Gewicht) genommene (Leicht) LKW Zulassung uninteressant. Dadurch sind weder die Ausmaße, noch das Gewicht mit den amerikanischen SUV vergleichbar. Als einzig wirkliche Verbesserung würde das japanische Modell in Frage kommen., welche kleine Fahrzeuge steuerlich fördern. Was aber wir nicht wollen werden, da wir große, schwere stark motorisierte Autos produzieren und unseren Wohlstand darauf begründen.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #11
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
da wir große, schwere stark motorisierte Autos produzieren und unseren Wohlstand darauf begründen.

Das mit dem Wohlstand begründen ist ein verbreitetes Phänomen was sich nicht nur bei Autos zutrifft.

Auch Pedelec, Handy, Uhr usw. werden öfter mehr als Statussymbol gekauft und erfüllen nebenbei noch etwas Funktion.

Meist ist es Stolz auf ein Rate.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #12
RoWu

RoWu

Details E-Antrieb
R&M Charger1 Bosch CX i:SY R14ZR Bosch CX
Ich verstehe das ganze Problem nicht.
Ein Pedelec ist doch auch ein SUV (Sport-Utility-Vehicle), also auch ein Transportmittel für Sportausrüstung .... :rolleyes:

429c6de0e7e08eb7f1c6764322606325.jpg

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #13
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Ich verstehe das ganze Problem nicht.
Ich schon, stelle mir gerade vor der Radler muss aus irgendeinen Grund blitzschnell mit dem rechten Fuß/Bein die Fuhre abfangen.
Das Problem wird sein, er liegt auf die Fresse. ;)
Wobei mir das Rad gefällt ohne Anbau.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #15
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Ich habe weder in Kalifornien noch Australien auch nur einen Surfer der sein Board derart transportierte auf dem Weg zum Beach auf der Fresse liegen sehen ....
Sieh mal Bernhard die schmeißen sich ja auch nicht unbedingt dann hin nur weil Du gerade vorbeigehst oder fährst. ;)
Wenn ich zum Gardasee fahre sehe ich Gott sei Dank auch keine Unfälle auf der AB, obwohl sicherlich auf meiner Strecke welche vorkommen.
Aber so ist das halt mit Zufälle.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #16
E

Eicher

Wo ist da eigentlich "Sport", wenn Jemand mit Seinem
Wohnzimmersofa auf der Straße herumfährt?
:ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO:

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #17
E

Ex-BioBiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich habe weder in Kalifornien noch Australien auch nur einen Surfer der sein Board derart transportierte auf dem Weg zum Beach auf der Fresse liegen sehen ....
Ich hab die in beiden Ländern auch eher mit dem Auto zum Strand fahren sehen.

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #18
E

Eicher

Für mich stellt sich halt die Frage, was die Menschheit
vor 100 Jahren bewogen hat, Fahrzeuge in dieser größe
haben zu wollen...... und was bewegt die Menscheit heute dazu?
:unsure:
SUV_2.jpg

Ok, die Teile sind heute flotter unterwegs und die Scheiben sind meist verdunkelt.....
SUV_3.jpg

• Interessantes zum Thema SUV Beitrag #19
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
  • Interessantes zum Thema SUV Beitrag #20
E

Ex-BioBiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Thema:

Interessantes zum Thema SUV

Interessantes zum Thema SUV - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen Canyon Pathlite: On 8 SUV-Modellen von 2023 und 2022: Hallo zusammen, Ich plane, einen Canyon Pathlite: On 8 SUV zu kaufen, und ich bin verwirrt darüber, welches Modell ich wählen soll. Das Modell...
Kaufberatung zu Canyon Pathlite ON 6, 7 oder 9 SUV: Hallo, ich interessiere mich für ein Canyon Pathlite ON 6 oder 7 SUV Modell. Jetzt sind ja diese Woche neue Modelle auf der Homepage von Canyon...
sonstige(s) Mullet Mania – ...Wie ist denn eure Erfahrung damit?: Hier ein ganz interessanter Artikel zur Mullet Diskussion... Klick, klick - ... klickediklick Also ich muss sagen, dass ich großen Gefallen...
Studie zum Fahrraddiebstahl in Amsterdam: Bei Heise gibt es ein Interview zu einer Studie aus Amsterdam. Wenig Bezug zu ebikes, trotzdem interessant. Tracker verraten, was mit...
Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch-: Hiermit möchte ich ein neues Thema zu einem sehr schönen Pedelec eröffnen. Es geht um das Orbea Kemen und um das Orbea Kemen SUV. Im Sommer 2022...
Oben