Interessante (gebrauchte) S-Pedelec

Diskutiere Interessante (gebrauchte) S-Pedelec im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Viel zu teuer, zumal da steht "Akkugewähr aufgrund des alters ausgeschlossen!"
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
1.548
Viel zu teuer, zumal da steht "Akkugewähr aufgrund des alters ausgeschlossen!"
 
salearborist

salearborist

Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
252
Ort
Alb-Donau-Kreis
....hmmmm - Pinion und Kettenschaltung - was soll das bedeuten? Verstehe ich jetzt gar nicht - o_O
 
T

tobiaspedelec

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
227
Details E-Antrieb
Neodrives Z20 RS - MTB Cycletech Code 45
Da findet jeder seine Wohlfühlkadenz. 😅
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.121
Punkte Reaktionen
7.642
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Mal was seltenes.

Grace Urbanic mit Pinion + 11-fach und GoSwissDrive
Die geforderten 4000€ finde ich zuviel.


S pedelec/e bike

Geiles teil!

Ich glaube der Rhamen ist zwar ein Pinion Rhamen aber garkeine Pinion verbaut.

Bei sonem Grace mit Pinion und Riemen könnte ich schon schwach werden...
 
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
3.106
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Ob es "6-7 Jahre" alt ist, ist die Frage. Ein Erstbesitzer sollte aber zumindest die Rechnung noch haben. CoC ist Pflicht. Bei 6000km sind Rechnungen von ausgetauschtem Ritzelpaket und Kette interessant. Ich würde erst mal "Baujahr um 2010" sagen.

Das Fahrzeug könnte einige Jahre auf Lager gelegen haben. Kein Rückspiegel, kein serienmäßiger Tacho, "nur" HS11.

Unbekannt ob Schaltung 9-fach oder mehr. Die Bremswirkung würde ich überprüfen. HS11 funktioniert nur mit steifer Gabel bzw. Hinterbau gut, verstärkt z.B. mit Brake Booster. Bei den 18Ah 26V - Akkus von BMZ gab es ausgesprochen anfällige Serien. Mit 10 Jahren sind sie häufig schrottreif.

Wirklich universell bezüglich Akku sind nur die Modelle mit 26V - Motor. Wobei dessen Nennleistung auch zur ungefähren Einordnung des Baujahres interessant ist (hier mal für das ähnlich aufgebaute Kalkhoff Pro Connect S). Ab 2012 sollten 36V - Motoren verbaut worden sein. Kräftiger, aber der Akku-Nachkauf ist teuerer.

Derartig alte Fahrzeuge muss man sorgfältig probefahren. Benötigte Ersatzteile sind ggf. Motorritzel, Kettenblatt, Kettenspanner, Ritzelpaket, Kette.
 
S

Steffen-W

Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bei Puderbach, Kreis NR
Details E-Antrieb
Flyer mit 26 Volt Panasonic
M1 Sporttechnik Erzberg S-Pedelec E-Bike Fully


Es wurde 2015 gekauft und pfleglich behandelt.

Marke: M1 Sporttechnik
Modell: M1 Erzberg
Ausstattung: Go SwissDrive, Shimano SLX 10-fach
Rahmen: Diamant, 47 cm
Akku-Leistung: 432 Wh
Reifengröße: 27,5"
Carbon-Rahmen

Incl. Zweit-Akku, Ersatz-Hinterrad ohne Motor und Schutzblech hinten.

Besichtigung und Probefahrt in Weibern möglich. Der Kontakt wird bei ernsthaftem Kaufinteresse und realistischer Preisvorstellung hergestellt.
M1 Erzberg.JPG
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
1.548
Leider zu billig, um wahr zu sein: s-Ped mit Bosch 4 und 3000 km für 615 Euro:

Price 45 Km/h E-Speed I-TUBE, M, e-Bike

und gelbes Kennzeichen->Schweiz. Steht aber angeblich in Franken und kostet in Euro:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaos

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
570
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Ein ERM Bike mit Heckmotor, gleicher Hersteller wurde hier schon verlinkt, da aber ohne vorhandene Papiere.
KT-xyz Controller, sehr wahrscheinlich mit Fremdbatterien fahrbar.


Wenn Papiere tatsächlich vorhanden, dann sehr interessant wenn auch nicht unbedingt ein Schnapper mit VHB 3100 Euro.

laut Verkäufer in privater Nachricht: TÜV Einzelzulassung vorhanden, Abstand Tretlager /Sattelrohroberkante 52cm.


Screenshots aus ebay Kleinanzeigen
S Pedelec 45km/h mit Zulassung Tempomat
 

Anhänge

  • Screenshot_20210821-140411_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210821-140411_eBay Kleinanzeigen.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20210823-071723_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210823-071723_eBay Kleinanzeigen.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 15
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.589
Punkte Reaktionen
5.465
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Ein ERM Bike mit Heckmotor, gleicher Hersteller wurde hier schon verlinkt, da aber ohne vorhandene Papiere.
KT-xyz Controller, sehr wahrscheinlich mit Fremdbatterien fahrbar.


Wenn Papiere tatsächlich vorhanden, dann sehr interessant wenn auch nicht unbedingt ein Schnapper mit VHB 3100 Euro.

laut Verkäufer in privater Nachricht: TÜV Einzelzulassung vorhanden, Abstand Tretlager /Sattelrohroberkante 52cm.


Screenshots aus ebay Kleinanzeigen
S Pedelec 45km/h mit Zulassung Tempomat
Das Rad ist ok, aber durchschnittliche China Komponenten.
1500€ würde ich da als Realistisch ansehen.
 
Thema:

Interessante (gebrauchte) S-Pedelec

Interessante (gebrauchte) S-Pedelec - Ähnliche Themen

S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
S-Pedelec mit Pinion gesucht: Moin zusammen, mein Speedy (Winora Radar Speed) befindet sich nun seit Anfang März in Reparatur, die sich Corona- und Kompetenzgerangel-bedingt...
WANTED: e-bike:möglichst preiswert ca. 1000,- ,hoher SPASSFAKTOR; QUALITÄT gerne, komfortabel, schnell, Chip-Tuning fähig, NEU o. Gebraucht EIGENBAU: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass Ihr einem Noob wie mir sehr behilflich sein könnt und dafür bedanke ich mich vorab schon einmal. Zu den...
Gebrauchtes Pedelec für den Harz: Hallo, ich bin ganz neu in der Welt der Pedelecs, bzw. auf dem Weg dorthin. ;) Kurz vorweg zu meiner Person: männlich Gewicht ca. 73kg Größe...
(S-) Pedelec für kurzen Arbeitsweg und Touren: Hallo zusammen, ich denke seit einiger Zeit über die Anschaffung eines Pedelecs zuungunsten meines Autos nach. Der Hintergrund ist, dass ich hier...
Oben