Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann?
Diskutiere Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich hätte gestern fast einen Auftrag mit dem Pedelec erledigen können. War gar nicht weit.
Und mein Gepäckträger ist jetzt Fotokoffer tauglich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #721
Ich hätte gestern fast einen Auftrag mit dem Pedelec erledigen können. War gar nicht weit.
Und mein Gepäckträger ist jetzt Fotokoffer tauglich.
Zum Glück habe ich es gelassen. Auf dem Rückweg hat es geregnet.
Vielleicht probiere ich es noch mal bei blauem Himmel.
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #722
Ich habe einen neuen Thread erstellt zu diesen Themen und hoffe, unsere Mods lassen ihn durchgehen.
Also schaut mal rein, wenn ihr Zeit und Lust habt euch zu äußern.
Nee machen wir nicht, denn Du bist im falschen Forum damit
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #723
Das stimmt natürlich.
Unsere Abschweifungen zum Thema hier, s.o. lassen aber durchaus anderes vermuten. Deshalb der Versuch

Aber es scheint tatsächlich besser zu sein, es nicht fortzuführen.
Trotzdem vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Interessant und spannend wäre es jedenfalls geworden.
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #724
Allein die auf den diversen politischen Meinungen basierenden Fahrradthemen sind ja auch schon „interessant“ genug

-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #725
Bitte nicht solche politischen abwertenden Beiträge hier posten
Seit wann sind denn Tatsachen abwertend?
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß wir jetzt wieder die autobefreiten Innenstädte von Paris und Berlin verfolgen.
Delhi, New York, Peking und Hongkong besprechen wir dann, wenn die Erderhitzung vorbei ist, die menschengemachte ...
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #726
Seit wann sind denn Tatsachen abwertend?
Ja, die rot-grün-linksversiffte Regierung ist scheiße - oder was wolltest Du mit Deinem Statement sagen?
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #727
Solche Ausdrücke liest man hier immer nur von denen, die ich eher als links der Mitte vermute.
Irgendwie merkwürdig

.
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #728
Als wäre es eine dezidierte Aufgabe der Bundesregierung, die Innenstädte autofrei zu machen. Das ist eher eine Entscheidung der einzelnen Städte in Bezug auf die örtlichen Gegebenheiten und die Haltung der jeweiligen Bewohner.
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #729
Der Threadtitel ist eine Frage, die man auch der KI stellen kann. Die muss doch wissen, wie es in 20 Jahren aussieht!

-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #730
wenn die Erderhitzung vorbei ist, die menschengemachte ...
Wissenschaftler die sich vielleicht irren können, sind mir sympathischer, als Irre die meinen sie wären Wissenschaftler.
StayHealthy&Strong
Wolf
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #731
Wildwolf , der Mann, der den Fels aus dem reißenden Fluss hob

-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #732
Wissenschaftler die sich vielleicht irren können, sind mir sympathischer, als Irre die meinen sie wären Wissenschaftler.
StayHealthy&Strong
Wolf
Dafür reicht mir ein schödes "Gefällt mir" nicht!
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #733
Wissenschaftler die sich vielleicht irren können, sind mir sympathischer,
Meinst du den Herrn Lauterbach und die vielen anderen, die zwei Jahre lang Fernsehen und Presse vollgelabert haben und nun plötzlich nicht mehr zu sehen sind? Die Brüder im Geiste jener Chaostheoretiker vom menschengemachten Weltuntergang?
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #734
Der Threadtitel ist eine Frage, die man auch der KI stellen kann. Die muss doch wissen, wie es in 20 Jahren aussieht!
Bitte schön:
"Wird die Innenstadt von Paris in 20 Jahren autofrei sein?"
Es gibt derzeit keine offizielle Ankündigung oder Verpflichtung seitens der Stadt Paris, dass die Innenstadt in 20 Jahren autofrei sein wird.
Allerdings hat die Stadt Paris bereits Maßnahmen ergriffen, um den Verkehr in der Innenstadt zu reduzieren und die Luftqualität zu verbessern. Zum Beispiel hat die Stadt im Jahr 2016 das Programm "Paris Respire" ins Leben gerufen, das die Sperrung von bestimmten Straßen und Bezirken für den Autoverkehr an Wochenenden und Feiertagen vorsieht.
Darüber hinaus hat die Stadt Paris auch angekündigt, dass sie bis 2024 insgesamt 50 Kilometer an Fahrradstraßen und 30 Kilometer an Fußgängerzonen schaffen wird. Es ist möglich, dass in den kommenden Jahren weitere Maßnahmen ergriffen werden, um den Verkehr in der Innenstadt weiter zu reduzieren.
Ob die Innenstadt von Paris in 20 Jahren vollständig autofrei sein wird, ist unklar und hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, einschließlich politischer Entscheidungen, öffentlicher Unterstützung und technologischer Entwicklungen.
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #735
Meinst du den Herrn Lauterbach und die vielen anderen, die zwei Jahre lang Fernsehen und Presse vollgelabert haben und nun plötzlich nicht mehr zu sehen sind? Die Brüder im Geiste jener Chaostheoretiker vom menschengemachten Weltuntergang?
Fast jede deiner Antworten zeigt, dass du gar nicht verstehst, was wissenschaftliches Denken oder Arbeiten bedeutet. Insofern gibt es gar keine vernünftige Basis, auf der man mit dir diskutieren könnte. Zeitverschwendung.
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #736
Zum Beispiel hat die Stadt im Jahr 2016 das Programm "Paris Respire" ins Leben gerufen, das die Sperrung von bestimmten Straßen und Bezirken für den Autoverkehr an Wochenenden und Feiertagen vorsieht.
Oh, ich erzittere vor Ehrfurcht vor solchen Maßnahmen
Darüber hinaus hat die Stadt Paris auch angekündigt, dass sie bis 2024 insgesamt 50 Kilometer an Fahrradstraßen und 30 Kilometer an Fußgängerzonen schaffen wird. Es ist möglich, dass in den kommenden Jahren weitere Maßnahmen ergriffen werden, um den Verkehr in der Innenstadt weiter zu reduzieren.
Und? Die Ankündigung für 2022 verschoben auf 2024 und nichts als Versprechungen. Politikerblasen.
Antworten zeigt, dass du gar nicht verstehst, was wissenschaftliches Denken oder Arbeiten bedeutet. Insofern gibt es gar keine vernünftige Basis, auf der man mit dir diskutieren könnte.
Mann, Mann - als daß ich auf so eine Antwort nicht schon lange gewartet hätte.
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #737
Noch nicht einmal die KI weiß, was uns die Zukunft bringen wird. Also ich jedenfalls bin ziemlich enttäuscht

-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #738
Ja, total überhypet, dieses Tool.
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #739
Noch nicht einmal die KI weiß, was uns die Zukunft bringen wird. Also ich jedenfalls bin ziemlich enttäuscht
Tja dann:
Zurück zu Glaskugel und Weihrauch,
Voodoo Riten, die sehenden Steine von Numenor, Auguren für Eingeweide von Vögeln, Professor Dudenhöfer weiß sicher auch Rat, Herr Wissing versteht nicht so ganz, worum es eigentlich geht und fragt lieber nach; wo , will ich lieber nicht wissen.
Pythia hilf!!
Geierlamm
-
-
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann? Beitrag #740
Echt, das war wirklich schwach

Interessant wäre , ob es ein Auto-freies Berlin geben wird .
Und bitte liebe KI, nicht wieder so ein schwammiges Lala , wie bei der Paris Antwort

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Innenstadt ohne Autos, Paris ab 2022, in Berlin auch irgendwann?