Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit

Diskutiere Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit im Derby Cycle Forum im Bereich Archiv; Ahoi zusammen , ist mir leider auch aufgefallen es wäre schön wenn sachlicher Diskutiert würde und weniger auf den " Mann " gespielt würde . Hier...
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #81
Pedalör

Pedalör

Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
58
Reaktionspunkte
59
Ort
Seeland Schweiz
Details E-Antrieb
Kalkhoff Impuls EVO RS 11g Alfine & Gatesriemen
Warum immer "draufhauen"????
Es gibt hier kaum noch Beiträge, in denen sachlich diskutiert wird; ist das wirklich so schwierig?


Ahoi zusammen , ist mir leider auch aufgefallen es wäre schön wenn sachlicher Diskutiert würde und weniger auf den " Mann " gespielt würde .

Hier ein Info Video zur Einstellung des Antriebs .


Nun ich hoffe mein Evo RS Motörchen hält noch lande, denn er macht Spass zum Fahren .

Ich werde mich aber damit abfinden müssen in 2-3 Jahren ein neues Pedelec Kaufen zu müssen .
Es ist wie mit vielem Heute , es wird fast nichts mehr produziert was sich zu Reparieren Lohnt und die Elektroschrott Müllhalden in Afrika werden immer Grösser .

Wachstum über alles bis der Planet unter dem Schrott versinkt und die natürlichen Lebensräume von Flora und Fauna vergiftet untergehen .


Ich Wünsche euch allen einen gefreuten Sonntag und viel Spass mit euren Pedelecs .

M.F.G . Manfred
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #82
Humie

Humie

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
801
Reaktionspunkte
607
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa / Stromer
Motoren zum tauschen wird es noch lange und genug geben.


Gruß Humie
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #83
Biker9000

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
2.100
Reaktionspunkte
1.914
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
@ 'Pedalör': THX für den Link zum informativen Video! (y) Dem Inhalt ist wohl (leider!) nichts hinzuzufügen... :censored:

Den von 'Sailor.47' erwähnten Händlerkatalog kenne ich nicht, aber als ich sah, welches schäbige, billige Faltblatt Kalkhoff dem potentiellen Kunden für die 2019er BIkes, anstatt eines repräsentativen Prospekts, in die Hand drückte, auf dass er 4 oder mehr Tausender springen lassen möge, war mein schon zuvor gefasster Entschluss bestätigt, kein Kalkhoff mehr zu kaufen! Bislang hatten die wenigstens noch richtige, gebundene, anständige Prospekte - jetzt sind sie prospektmäßig auf Sub-Aldi-Niveau abgestürzt... :eek:o_O🤮

Ein schön und liebevoll gemachter Prospekt ist die Visitenkarte eines Herstellers/Importeurs und bringt durch seine Aufmachung (Papier, Bindung, Format, aber auch Fotos, Texte, Infos, Philosophie usw.) seine Wertschätzung ggü. dem Kunden und sein Selbstvertrauen in seine eigenen Produkte zum Ausdruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #84
H

herri 600

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
213
Reaktionspunkte
108
Hallo Biker 9000
So schlecht wie du dich über Derby Cysle ausläßt können sie ja wohl sein . PON Derby Cysle ist Deutschlands größter Fahrrad und E-Bike Hersteller und in Europa nach der Accel group NL an der sie auch 20% anteile haben die Nr.2
Im Werk Cloppenburg werden täglich ca. 3500-4000 Fahrräder gefertigt davon 80 % E-bike.
Gruß herri 600
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #85
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
5.019
Reaktionspunkte
3.954
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Ein schön und liebevoll gemachter Prospekt ist die Visitenkarte eines Herstellers/Importeurs
und landet recht schnell in der Tonne, um bestenfalls z.B. als Recycling - Toilettenpapier wiederaufzuerstehen.
Ich bin schwer dafür, derartige ganz gewiss nicht für die Ewigkeit gedruckte Dinge im Web abzustellen.
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #86
Biker9000

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
2.100
Reaktionspunkte
1.914
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Nö! Das ist IMHO nur eine billiger Ausweg und eine wohlfeile Ausrede, um Druckkosten und Porto zu sparen: wer seine Kunden wirklich wertschätzt, lässt ihnen schöne gedruckte Prospekte zukommen und liefert auch gedruckte Betriebsanleitungen mit. Homepages und Internetlinks sind immer nur eine schäbiger Ersatz für gedrucktes Papier! Gute Bikehersteller liefern schöne Prospekte, z.B. (vorbildhaft) Simplon oder (eingschränkt, da zu wenig und tlw. zu kleine Abbildungen) Riese&Müller. Außerdem: was spricht gegen Recyclingpapier? Und schließlich: der billige Kalkhoff-Flyer war tatsächlich einer der Gründe, dass wir unsere neuen Bikes dort nicht mehr gekauft haben - nicht der einzige Grund, aber eben einer davon.
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #87
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
5.019
Reaktionspunkte
3.954
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Außerdem: was spricht gegen Recyclingpapier?
widerspricht in meinen Augen ein wenig
(Papier, Bindung, Format, [...]
Sonderlich aussagekräftig habe ich die Hochglanzprospekte übrigens auch zu meinen Pkw - Zeiten nie gefunden. Papier ist geduldig. Webspace leider ebenfalls.

Wobei man zumindest in der Theorie Webspace erheblich besser für technisch unterschiedlich informierte bzw. interessierte Käufer aufbereiten kann als gedruckte Prospekte.

Ich würde mich als Kunde besonders wertgeschätzt fühlen, wenn mir ein Pedelec nach sorgfältiger Qualitätskontrolle im Werk und ebenso sorgfältiger Auslieferungsinspektion beim Händler übergeben wird. Nach den Themen im Forum klappt das insbesondere bei manchen Designer - Produkten nicht so recht. Manchmal findet man die formschönen Pedelecs, reif für die Werkstatt, sogar in freier Wildbahn, wie hier. Besonders ärgerlich ist es für die Käufer dann, wenn sie wochenlang auf Ersatzteile warten müssen oder das gute Stück gar einschicken müssen.

Ich fühle mich als Kunde geschätzt, wenn ich aktualisierte, vollständige Bedienungsanleitungen im Netz finde, schon weil man sie am PC nach Stichworten durchsuchen kann. Der Höhepunkt wäre eine Aufbereitung fürs Smartphone ...

Aber die Geschmäcker sind verschieden. Und das ist gut so. ;)
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #88
Biker9000

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
2.100
Reaktionspunkte
1.914
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich nehm Dinge gerne in die Hand und spüre die Hapik und rieche das Papier, den Leim und die Druckfarbe - da bin ich wertkonservativ! Deshalb lese ich Romane auch seltenst auf dem Kindle, sondern meist auf "Totholz". Auf Bildschirmen längere Texte lesen mag ich überhaupt nicht. Und die Bemerkung zum Recyclingpapier bezog sich nicht auf Prospekte (dann wäre sie tatsächlich widersprüchlich), sondern auf deine Bemerkung zur Wiederverwendung entsorgter Prospekte.

Bedienungsanleitungen in Internet sind für mich der Horror! 🥶

Aber was die Geschmäcker (und Vorlieben) betrifft stimme ich dir zu! (y)
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #89
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
4.066
Reaktionspunkte
6.163
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
I

Bedienungsanleitungen in Internet sind für mich der Horror! 🥶

Aber was die Geschmäcker (und Vorlieben) betrifft stimme ich dir zu! (y)
Hier geht es um Erfahrungen mit dem Impulse, nicht um Prospekte. Du bist doch raus und fährst Bosch, dann lass doch die überflüssigen Beiträge einfach weg.
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #90
Kajman

Kajman

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
185
Reaktionspunkte
45
Ort
Bromberg
Ok leute, ich habe rahmen mit platz fur mittel motor gekauft. Und habe billig zu kaufen gebrauchtes Impulse Evo. Will es mit externen controller zirka 500-700W betrieben auf 13s, ist es gute idee, oder diese teil wird schnell kaput gehen? Was denken sie?
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #91
Fauler Hund

Fauler Hund

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
327
Reaktionspunkte
465
Ort
Hamm
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS; Bosch Performance Line CX Gen 4
Als vor drei Jahren mein Rad den vierten Motor (aber 2. Generation) bekam steckte ich das Modul auf den Sensor wieder auf. Nach 20km machte der Motor schleifende Geräusche unter Vollast. Dazu kam die in den Medien ausgiebig präsentierte Großoffensive gegen Tuner, mittlerweile bin ich 6000km ohne Modul unterwegs.
Ich glaube nicht dass der Motor das aushält, aber probiers aus. :cool:
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #92
ullimerzbacher

ullimerzbacher

gewerblich
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.639
Reaktionspunkte
2.309
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
@Kajman

Keine gute Idee! Das wird nicht funktionieren.
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #93
Kajman

Kajman

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
185
Reaktionspunkte
45
Ort
Bromberg
Spannung oder lesitung? Oder beide? Dann 10S und 15A?
 
  • Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit Beitrag #94
U

Uwe 90

Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Kann ich meinen Impulse evo rs BJ 2019 gegen einen Impulse evo rs Speed Tauschen?
 
Thema:

Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit

Impulse2.0 / 2.2 / EVO / EVO RS - Ein Fazit - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Kalkhoff Impulse Evo RS Motoren?: Hallo, eine Frage zum Evo RS Motor. Gibt es wie bei den Impulse 2.0 und 2.2 auch bei den Evo RS Motoren unterschiedliche Versionen? Falls ja...
Empfehlungen Vorgehen bei sich ankündigenden Impulse 2.0 Motorschaden: Hallo zusammen. Lange Zeit habe ich geglaubt, die hier im Forum berichteten Impulse 2.0 Motordefekte sind vernachlässigbar, inzwischen gelöst, die...
Oben