Hallo,
auch von mir noch eine Rückmeldung, quasi zum Jahresabschluss:
Mein letzter Motor hat über 3.000km gehalten, bevor er noch einmal überholt wurde und, ich glaube, alles befestigt wurde und er neues Fett/Öl bekommen hat.
Derzeitiges Fazit:
Der Motor bei meinem S-Pedelec (Impulse 2.x) scheint inzwischen besser zu halten. Dafür hat nun einer meiner zwei Akkus aufgegeben.
Insgesamt habe ich so langsam definitiv keine Lust mehr auf das Rad.
Die laufenden Kosten und der Aufwand andauernd zur Werkstatt zu fahren übersteigen die Benzinkosten für die Strecke, die ich mit dem Rad zurückgelegt habe, bei weitem.
Zwar macht das fahren Spass, für den Alltagseinsatz ist das Rad für mich nicht geeignet. Unerfreuliche Ereignisse, wie dass der Akku auf Störung geht, während ich ihn am Arbeitsplatz aufzuladen versuche sind die Krönung. 20km ohne Motor nach Hause zu fahren, nur weil die Batterie sich verschluckt hat, sind beispielsweise echt super ätzend!
Schade eigentlich. Das Fahren macht, wenn das Rad funktioniert, wirklich Spaß. Insgesamt habe ich das Rad die letzten 5.000km - 6.000km übrigens laut Tacho mit einem 35er Schnitt bewegt. Vermutlich also mit "überdurchschnittlicher Belastung"...
Mal sehen, was die nächste Saison bringt. - Ich gehe aber davon aus, dass das definitiv die Letzte sein wird, in der ich das Kalkhoff Rad bewege.
Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
MfG
der Eratosthenes