redalexx
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Cube Reaction SL (Bosch CX)
Hallo Forengemeinde,
der Impulse2.0 ist ja der Grund, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Ich habe keine Freunde gefunden, aber Gleichgesinnte, Gleichgeschädigte und Gleichgenervte. Und auch Glückliche, denn die meisten sind auf andere Systeme umgestiegen.
Nachdem 2015 viele über die Impulse2.0 Motoren fluchten und 2016 der Ausfall- und Reparatur-PEAK erreicht war, hat Derby / Daum Transparenz gezeigt und nachgebessert - das Ergebnis ist der Impulse2.2 und ein überarbeiteter EVO ab 2018.
Was dieses Dilemma an finanziellem Schaden verursacht hat, ganz zu Schweigen vom Imageschaden, wage ich gar nicht zu beziffern.
Da es hier in der DERBY Forumsecke ruhig, sogar sehr ruhig geworden ist, will ich die Lücke mit einem Zwischenstand füllen und einige Daten, die über den Pedelecmonitor erhoben werden, hier veröffentlichen.
der Impulse2.0 ist ja der Grund, weshalb ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Ich habe keine Freunde gefunden, aber Gleichgesinnte, Gleichgeschädigte und Gleichgenervte. Und auch Glückliche, denn die meisten sind auf andere Systeme umgestiegen.
Nachdem 2015 viele über die Impulse2.0 Motoren fluchten und 2016 der Ausfall- und Reparatur-PEAK erreicht war, hat Derby / Daum Transparenz gezeigt und nachgebessert - das Ergebnis ist der Impulse2.2 und ein überarbeiteter EVO ab 2018.
Was dieses Dilemma an finanziellem Schaden verursacht hat, ganz zu Schweigen vom Imageschaden, wage ich gar nicht zu beziffern.
Da es hier in der DERBY Forumsecke ruhig, sogar sehr ruhig geworden ist, will ich die Lücke mit einem Zwischenstand füllen und einige Daten, die über den Pedelecmonitor erhoben werden, hier veröffentlichen.
- wenn Schäden gemeldet werden, handelt es sich meist um 2015er oder 2016er Pedelecs mit entsprechend alten Motoren, die im Laufe der letzten 2 Jahre mindestens einen, meist aber 3 oder 4 Motorwechsel hatten. Die Besitzer sind dementsprechend erbost, denn die Motoren hielten im Schnitt gerade mal 2.000km
- Die Impulse2.2 Motoren laufen problemloser, sicher gab es auch schon Geräusche oder Leistungsverluste, doch es sind sehr viel weniger und die Schäden treten meist auch später auf. Hier waren es 5 Schäden im 3. Quartal 2017, 3 davon waren S-Pedelecs.
- Mit den Impulse2.0 Problemen wurden seitens Derby Modelle mit dem EVO stärker in den Verkaufsräumen angepriesen - doch auch diese Motoren zwigen mittlerweile ihre Schwächen. Gerade bei S-Pedelecs registriere ich überdurchschnittliche viele Ausfälle (insgesamt 8 Schäden im 3. Quartal 2017) - also da geht dann nix mehr!