Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht?

Diskutiere Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht? im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hört man gerne. :) Leider war mein Impulse-Akku am Integrale i8 schon während der Garantiezeit kaputt und die Hauptplatine mit der...
Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
schau'n mer mal...
Hört man gerne. :) Leider war mein Impulse-Akku am Integrale i8 schon während der Garantiezeit kaputt und die Hauptplatine mit der Steuerelektronik (?) musste getauscht werden. Da kann man dann schon vom Glauben abfallen...

K

klitschbeen

@burg400 Klingt gut - zum Thema Zuverlässigkeit: haltet uns mal bitte motormäßig auf dem laufenden...
Ist die Reichweite jetzt spürbar geringer? O.k. 50 km-Touren dürften ja kein Problem sein...
Mein Motor wurde im Oktober getauscht nach ca. 4600 Kilometern. (Raleigh Dover) Laut Aufkleber ist der Motor vom 21.9.2018. Die Reichweite ist allerdings wirklich zumindest im Powermodus spürbar gesunken. Mit dem 17er Akku zeigte mir das Display nach Laden im Powermodus beim ersten Motor zuletzt etwa 65 Kilometer ungefähre Reichweite an, (als der Akku neu war ca. 75 Km) nun sind es nur noch etwa 48 Kilometer was wirklich stimmt und auf den letzten Fahrten voriges Jahr getestet wurde.

Laut Händler dem kräftigeren Durchzug vom neuen Motor geschuldet.

Seltsam ist allerdings das sich bei der Anzeige im Eco-Modus nix geändert hat da werden wie beim Kauf als das Rad neu war etwa 195 Km angezeigt...

snag

snag

Details E-Antrieb
Impuls 1 Raleigh IR HS 36V 17 AH und normale Bike
Klitschbeen. Fahr mal den AKKU komplett leer..... Danach gilts es erst.

K

klitschbeen

Klitschbeen. Fahr mal den AKKU komplett leer..... Danach gilts es erst.
Hab ich nach dem Motortausch 2 mal gemacht. Trotzdem bleibt der Unterschied zum alten Motor.

Wie schon geschrieben soll es wohl am neuen durchzugstärkeren Motor liegen das die Reichweite im Powermodus niedriger geworden ist. Die anderen Fahrstufen sind in etwa gleich geblieben.

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Mein neuer Motor kommt auch weniger km weit, aber der zieht auch viel Stärker.
Ich fahre jetzt in Eco ~ 100 km vorher kam ich fast 300 km in Eco aber die kraft die er jetzt in Eco hat war früher Power.

torredesesanimes

torredesesanimes

Details E-Antrieb
Impulse 2.0
Ich fahre jetzt in Eco ~ 100 km vorher kam ich fast 300 km in Eco aber die kraft die er jetzt in Eco hat war früher Power
Das ist aber ein gewaltiger Unterscheid, 100 km rein in Eco wäre mir ein bisschen wenig - dann lieber etwas weniger Unterstützung in der untersten Stufe.

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; Impuls EVO RS, TSDZ2
Ich habe das der höchsten internen stufe stehen lassen da ich mit dem Rad nur zur Arbeit fahre. Das gefällt mir gut.
Das Integrale 8 läuft auch ohne Unterstützung recht gut. Ist aber schon ein großer Unterschied, merkt man dem Motor aber auch an. :)
Wenn ich auf Sport schalte gehen die Unterstützungsbalken bis Anschlag. Das ging früher nur in Ultra.
Eco
Sport
Power
Ultra
sind die Stufen an meinem Rad.

Münsterländer

Münsterländer

Details E-Antrieb
E45 Green Mover Bj. 11.2014
Bei unserem Raleigh Stoker 9 mit Motor Impulse 2.2 (?) aus Mitte 2018 zeigte der Gesamtkilometerstand während des Fahrens auf einmal "0Error" an.
Nach dem sofortigen Aus- und wieder Anschalten des Systems zeigten beide km-Stände Null an.
Meine Frau ist nun sehr enttäuscht, hatte sie doch gerade gut 8.000 km in der Anzeige.

Kennt jemand den Fehler?
Kann man den alten km-Stand "zurückbekommen"?

Münsterländer

Münsterländer

Details E-Antrieb
E45 Green Mover Bj. 11.2014
Die Anzeige war wohl nur so ähnlich.
Hatte meine Frau als Fehleranzeige interpretiert.

W

Wilfried Menz

Huhu habe da eine Frage was bedeuten im tasche der code c005 ,ich habe da was gelesen wie Update, aber welches Update habe ich da, Achja habe ja den neuen 2.3 motor, der kommt jetzt nur noch 50 km weit, ist das normal? Oder muss ich den Motor einstellen lassen !

Humie

Humie

Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
Nee trainieren:LOL::LOL::LOL:

burg400

burg400

Details E-Antrieb
Kalkhoff Select Impuls Evo
Eins lässt mir noch keine Ruhe; hat mein Händler auch Die Software Updates durchgeführt? Wie lauten diese jetzt mit dem neuen Motor?
Vielleicht kann mir einer seine aktuellen Daten schicken für Impulse EVO mit Smart-Display.
Gestern haben wir an beiden Rädern neue Display's bekommen.
Bei der Inspektion Anfang Februar mit Einbau der neuen Motoren wurde kein Software-Update durchgeführt!?!?!

Jetzt lautet die Version 4.37. Intern ist es die A09.

Zuletzt bearbeitet:
tomcek88

tomcek88

Details E-Antrieb
I -Evo 2.0 Rs
so,habe auf die schnelle mit dem rs 300 harte km abgerissen.Bis jetzt schnurrt er tadellos.Auch mit der Laufleistung mit einem Akku von über 205 km bin ich sehr zufrieden.Tadellose Arbeit der Techniker.Ich lehne mich jetzt mal vielleicht zu weit aus dem Fenster,hab's aber beobachtet,viele Fahrer checken einfach nicht das schalten und strapazieren somit den Motor.Lg ,ich bin vollends bisher zufrieden und ich hoffe das bleibt auch so.

tomcek88

tomcek88

Details E-Antrieb
I -Evo 2.0 Rs
ich nicht und deshalb fahre ich einen glücklichen rs ohne Probleme. Leiser und kraftvoller geht nicht,bin voll zufrieden.

Humie

Humie

Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
dann fahr halt ein jahr.........

Pedalör

Pedalör

Details E-Antrieb
Kalkhoff Impuls EVO RS 11g Alfine & Gatesriemen
dann fahr halt ein jahr.........
Also ich bin jetzt nach dem Tauschen des Motors ca 1200 km damit gefahren .
Bei Total 4600 gefahrenen Km in 2 Jahren mit 2 Motoren ansonsten zufrieden , wenn ich hier so mitlese haben einige Hersteller mühe Qualität zu Liefern , bei dem Hype der gerade bei den Pedelecs abgeht 2018 wurden nur in der kleinen Schweiz 110 000 neue E - Bikes verkauft .

Velo-Verkäufe Schweiz 2018: Das E-Mountainbike im Höhenflug

Wie viele E-Bikes passen auf den Berg?

Jeder will sich ein Stück vom Kuchen abschneiden . So wird eventuell bei dem einen oder anderen Hersteller Stückzahlen vor Qualität gestellt und die Preise sind oft zu Hoch für was Geboten wird .

Ich lese hier von Gerissenen Schweissnähten , brechenden Gepäckträger , Felgen die zu Schwach sind oder billige Qualität die verbaut wird .
So gesehen bin ich über alles gesehen mit meinem Impuls Evo RS zufrieden und werde es hoffentlich noch lange sein .

Im unterhalt nicht wirklich Billig aber mit einem guten Mechaniker den ich nun gefunden habe werde ich auch die Kosten in den Griff bekommen .

Jetzt aktuell 1 neuer Hinterreifen verbaut ( der alte war ziemlich abgefahren , die Notstops wegen öffnenden Autotüren oder Smartphone Gänger die mich zu Vollbremsungen gezwungen haben sind nicht Spurlos am Pneu vorbeigegangen .

Hinteradbremse sind nun die 3. Beläge verbaut , vorne reichen noch die 2 . Ein ölwechsel für die Alfine Nabe ist geplant .
Ein Typ am Rand kauft nicht das ölwechsel Set von Schimano TL-S703 Öl-Kit für SG-S700 mit Spritze, Schlauch, Lüftungstutzen und Auffangbehä

78 Schweizer Franken für einen Becher eine Spritze ein Nippel und 10 cm Schlauch !
Oel NICHT inbegriffen ..... ist schon eine Frechheit grenzt für mich an abzocke .

Das reicht auch ,Shimano Ölwechselset für Alfine 11-Gang Getriebenabe Becher hat jeder und ne Spritze gibts für kleines Geld .

Oel gibt sicher beim Freundlichen der das Literweise kauft .

Ich Wünsche euch allen Fahradfrohe Tage , das nichts Reisst Bricht oder einknickt auf Euren Ausfahrten .

Thema:

Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht?

Oben