1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht?

Dieses Thema im Forum "Derby Cycle" wurde erstellt von Eratosthenes, 23.01.18.

  1. MIB

    MIB

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Zentralschweiz
    Ahhh habe was gefunden..unten am Motor..
     

    Anhänge:

    snag gefällt das.
  2. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    MXUS XF40 35H 60V 14Ah
    Ja dann weißt du wann der Motor produziert wurde. Ganz frisch, wünsche viele angenehme Km damit.
     
    snag und MIB gefällt das.
  3. redalexx

    redalexx

    Beiträge:
    222
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    Cube Reaction SL (Bosch CX)
    Ich habe gesehen, dass vor der Artikelnummer manchmal ein "R" steht. Allerdings erst ab so ca. Mitte 2017 bei den neuen 2.2er Modellen.

    Weiß einer von euch, was es damit auf sich hat?
     
    snag gefällt das.
  4. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    304
    Details E-Antrieb:
    Impulse 2.0(defekt), 2.2(inzwischen lautstark)
    ES GIBT NEUIGKEITEN...

    Habe heute die (unverbindliche) Info bekommen, dass _MEIN_ Impulse S2.x Motor der neuen Generation für den Austausch schon im Februar verfügbar sein wird!!! => MEGAFREU!

    Drückt mir die Daumen, dass dieser Antrieb (endlich-) halten wird, was ich mir von dem Rad verspreche...

    P.S.: Ich wünsche mir doch nur, dass das Rad (zugegebenermaßen unter Vollast) hält, was es verspricht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.18
    HPT und snag gefällt das.
  5. HPT

    HPT

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Halle
    Details E-Antrieb:
    Impuls EVO RS
    Ich hoffe auch auf die neue Version des Motors. Ich habe jetzt 3100 km runter und er knackt sehr oft bzw ich trete ins Leere. Von und zur Arbeit fahre ich nur im Ultramodus. Eine Strecke ca 8 km
     
  6. Monika07

    Monika07

    Beiträge:
    6
    Ich hoffe das es so ist, mein dealer hat es fur woche 5 versprochen.
    Nach 2 jahr probleme hoffentlich letztendlich erledigd.
    Chris
     
  7. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    304
    Details E-Antrieb:
    Impulse 2.0(defekt), 2.2(inzwischen lautstark)
    Moin, moin!

    Habe heute einen Anruf bekommen. Mein Motor ist da. - Werde nun, sobald das Wetter es zulässt, das Rad zur Inspektion bringen und die Saison 2018 mit einem neuen Antrieb beginnen...
     
    redalexx und MIB gefällt das.
  8. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    304
    Details E-Antrieb:
    Impulse 2.0(defekt), 2.2(inzwischen lautstark)
    Nachtrag: Diesen Motor habe ich die letzten Monate (und ca. 2.500km) runter gerockt...
    kalkhoffMotor2.jpg

    Ich hoffe, der Nächste hält mindestens 10.000km!!!

    P.S.: Meine Erkenntnis bisher, was Kalkhoff Räder betrifft:
    Kalkhoff kann BIKES aber nicht "E".

    Die Räder sind TOP, die Motoren sind EIN HAUFEN SHIZE...

    @Kalkhoff: Ändert das (UND: Löscht Kritiken bitte nicht, wenn man sie online stellt... :( :( :( :( :( )
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.18
    dilledopp und redalexx gefällt das.
  9. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    304
    Details E-Antrieb:
    Impulse 2.0(defekt), 2.2(inzwischen lautstark)
    Hallo an die "Hoffenden": Mein Rad steht seit letztem Samstag beim Schrauber. Habe einen Karton gesehen, auf dem mein Name stand und in dem ein neuer Motor sein sollte... ;->

    HOFFENTLICH WIRD DIESE REVISION ENDLICH HALTEN, WENN MAN DAS RAD - als S-Pedelec - SO BEWEGT, WIE ES ANGEBOTEN WIRD.

    Drückt mir ausserdem bitte die Daumen, dass auch die Akkus (nach ca. einem Jahr unter Vollast) noch nicht aufgegeben haben...
     
  10. HPT

    HPT

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Halle
    Details E-Antrieb:
    Impuls EVO RS
    Ich habe gestern mein Rad wieder bekommen. Neuer Impuls EVO RS mit Produktionsdatum 2017 11 02.
     
    redalexx gefällt das.
  11. Sylvia

    Sylvia

    Beiträge:
    56
    Ort:
    Bayern :o)
    Details E-Antrieb:
    Flyer Gotour6 ,Bosch Activ Plus
    Drück Euch die Daumen ;)
     
  12. Monika07

    Monika07

    Beiträge:
    6
    Vreemd, mijn dealer zegt dat de motor nog niet beschikbaar is hij eind maart wordt aangeleverd. Een nieuw tandwiel is nog niet beschikbaar is. De versie in februari beschikbaar kwam is een tussenfase.
    [DOUBLEPOST = 1519301733] [/ DOUBLEPOST] Vreemd, mijn dealer meld dat de hele vernieuwde motor 2.2 is pas een maart leverbaar is. De februari te presentatie versie is een tussenoplossing. Hij beeft geen tandwiel wisseling place it is not niet leverbaar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.18 um 13:17 Uhr
  13. snag

    snag

    Beiträge:
    288
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    Impuls 1 Raleigh IR HS 36V 17 AH und normale Bike
    Mit Übersetzungsprogramm:
    Seltsamerweise sagt mein Händler, dass der Motor noch nicht verfügbar ist und Ende März ausgeliefert wird. Ein neuer Gang ist noch nicht verfügbar. Die Version, die im Februar verfügbar wurde, ist eine Übergangsphase.
    [DOUBLEPOST = 1519301733] [/ DOUBLEPOST] Seltsam, mein Händler berichtet, dass die gesamte neue Engine 2.2 erst im März verfügbar ist. Die Februar-Präsentationsversion ist eine Übergangslösung. Er hat keinen Wechselplatz, den es nicht gibt.
     
  14. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    304
    Details E-Antrieb:
    Impulse 2.0(defekt), 2.2(inzwischen lautstark)
    Hallo @snag

    hoffentlich hat er unrecht! - Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass mein Rad fertig ist.

    Da ich ca. 40km bis zum Händler habe und das Rad selbst nach Hause fahre, werde ich es jetzt, wo es so richtig kalt wird, wohl erst später abholen. :(

    Ich veröffentliche die Daten zu dem Motor, sobald ich das Rad wieder hier habe.

    BITTE, BITTE, BITTE, lasst dies den letzten Austausch gewesen sein! - Trotz Motor-Austausch-Flat habe ich echt keine Lust mehr auf das ganze Gewiggel!!!

    P.S.: Hier noch mal ein Lob an meinen Händler: "Vielen Dank für Euren Support, die kulante Abwicklung und dass Ihr die Teile (inkl. Motor) vorab bestellt und da habt, wenn ich das Rad zur Werkstatt bringe!" - (Ist grosses Kino für mich. Normalerweise kenne ich nur die Dienstleistungswüste "D"...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.18 um 21:51 Uhr
    snag und redalexx gefällt das.