Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht?

Dieses Thema im Forum "Derby Cycle" wurde erstellt von Eratosthenes, 23.01.18.

  1. MIB

    MIB

    Beiträge:
    23
    Ort:
    Zentralschweiz
    Details E-Antrieb:
    Impulse Evo RS, 36V, 612WH, 17AH, 45km/h
    Ahhh habe was gefunden..unten am Motor..
     

    Anhänge:

    snag gefällt das.
  2. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    1.518
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    TSDZ2 48v
    Ja dann weißt du wann der Motor produziert wurde. Ganz frisch, wünsche viele angenehme Km damit.
     
    snag und MIB gefällt das.
  3. redalexx

    redalexx

    Beiträge:
    238
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    Cube Reaction SL (Bosch CX)
    Ich habe gesehen, dass vor der Artikelnummer manchmal ein "R" steht. Allerdings erst ab so ca. Mitte 2017 bei den neuen 2.2er Modellen.

    Weiß einer von euch, was es damit auf sich hat?
     
    snag gefällt das.
  4. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    344
    Details E-Antrieb:
    Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten.
    ES GIBT NEUIGKEITEN...

    Habe heute die (unverbindliche) Info bekommen, dass _MEIN_ Impulse S2.x Motor der neuen Generation für den Austausch schon im Februar verfügbar sein wird!!! => MEGAFREU!

    Drückt mir die Daumen, dass dieser Antrieb (endlich-) halten wird, was ich mir von dem Rad verspreche...

    P.S.: Ich wünsche mir doch nur, dass das Rad (zugegebenermaßen unter Vollast) hält, was es verspricht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.18
    HPT und snag gefällt das.
  5. HPT

    HPT

    Beiträge:
    10
    Ort:
    Halle
    Details E-Antrieb:
    Impuls EVO RS
    Ich hoffe auch auf die neue Version des Motors. Ich habe jetzt 3100 km runter und er knackt sehr oft bzw ich trete ins Leere. Von und zur Arbeit fahre ich nur im Ultramodus. Eine Strecke ca 8 km
     
  6. Monika07

    Monika07

    Beiträge:
    7
    Ich hoffe das es so ist, mein dealer hat es fur woche 5 versprochen.
    Nach 2 jahr probleme hoffentlich letztendlich erledigd.
    Chris
     
  7. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    344
    Details E-Antrieb:
    Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten.
    Moin, moin!

    Habe heute einen Anruf bekommen. Mein Motor ist da. - Werde nun, sobald das Wetter es zulässt, das Rad zur Inspektion bringen und die Saison 2018 mit einem neuen Antrieb beginnen...
     
    redalexx und MIB gefällt das.
  8. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    344
    Details E-Antrieb:
    Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten.
    Nachtrag: Diesen Motor habe ich die letzten Monate (und ca. 2.500km) runter gerockt...
    kalkhoffMotor2.jpg

    Ich hoffe, der Nächste hält mindestens 10.000km!!!

    P.S.: Meine Erkenntnis bisher, was Kalkhoff Räder betrifft:
    Kalkhoff kann BIKES aber nicht "E".

    Die Räder sind TOP, die Motoren sind EIN HAUFEN SHIZE...

    @Kalkhoff: Ändert das (UND: Löscht Kritiken bitte nicht, wenn man sie online stellt... :( :( :( :( :( )
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.18
    dilledopp und redalexx gefällt das.
  9. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    344
    Details E-Antrieb:
    Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten.
    Hallo an die "Hoffenden": Mein Rad steht seit letztem Samstag beim Schrauber. Habe einen Karton gesehen, auf dem mein Name stand und in dem ein neuer Motor sein sollte... ;->

    HOFFENTLICH WIRD DIESE REVISION ENDLICH HALTEN, WENN MAN DAS RAD - als S-Pedelec - SO BEWEGT, WIE ES ANGEBOTEN WIRD.

    Drückt mir ausserdem bitte die Daumen, dass auch die Akkus (nach ca. einem Jahr unter Vollast) noch nicht aufgegeben haben...
     
  10. HPT

    HPT

    Beiträge:
    10
    Ort:
    Halle
    Details E-Antrieb:
    Impuls EVO RS
    Ich habe gestern mein Rad wieder bekommen. Neuer Impuls EVO RS mit Produktionsdatum 2017 11 02.
     
    redalexx gefällt das.
  11. Sylvia

    Sylvia

    Beiträge:
    112
    Ort:
    Bayern :o)
    Details E-Antrieb:
    Flyer Gotour6 ,Bosch Activ Plus
    Drück Euch die Daumen ;)
     
  12. Monika07

    Monika07

    Beiträge:
    7
    Vreemd, mijn dealer zegt dat de motor nog niet beschikbaar is hij eind maart wordt aangeleverd. Een nieuw tandwiel is nog niet beschikbaar is. De versie in februari beschikbaar kwam is een tussenfase.
    [DOUBLEPOST = 1519301733] [/ DOUBLEPOST] Vreemd, mijn dealer meld dat de hele vernieuwde motor 2.2 is pas een maart leverbaar is. De februari te presentatie versie is een tussenoplossing. Hij beeft geen tandwiel wisseling place it is not niet leverbaar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.18
  13. snag

    snag

    Beiträge:
    309
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    Impuls 1 Raleigh IR HS 36V 17 AH und normale Bike
    Mit Übersetzungsprogramm:
    Seltsamerweise sagt mein Händler, dass der Motor noch nicht verfügbar ist und Ende März ausgeliefert wird. Ein neuer Gang ist noch nicht verfügbar. Die Version, die im Februar verfügbar wurde, ist eine Übergangsphase.
    [DOUBLEPOST = 1519301733] [/ DOUBLEPOST] Seltsam, mein Händler berichtet, dass die gesamte neue Engine 2.2 erst im März verfügbar ist. Die Februar-Präsentationsversion ist eine Übergangslösung. Er hat keinen Wechselplatz, den es nicht gibt.
     
  14. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    344
    Details E-Antrieb:
    Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten.
    Hallo @snag

    hoffentlich hat er unrecht! - Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass mein Rad fertig ist.

    Da ich ca. 40km bis zum Händler habe und das Rad selbst nach Hause fahre, werde ich es jetzt, wo es so richtig kalt wird, wohl erst später abholen. :(

    Ich veröffentliche die Daten zu dem Motor, sobald ich das Rad wieder hier habe.

    BITTE, BITTE, BITTE, lasst dies den letzten Austausch gewesen sein! - Trotz Motor-Austausch-Flat habe ich echt keine Lust mehr auf das ganze Gewiggel!!!

    P.S.: Hier noch mal ein Lob an meinen Händler: "Vielen Dank für Euren Support, die kulante Abwicklung und dass Ihr die Teile (inkl. Motor) vorab bestellt und da habt, wenn ich das Rad zur Werkstatt bringe!" - (Ist grosses Kino für mich. Normalerweise kenne ich nur die Dienstleistungswüste "D"...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.18
    snag und redalexx gefällt das.
  15. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    344
    Details E-Antrieb:
    Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten.
    Das "R" steht vermutlich für "Rechtzeitig den Termin für den nächsten Austausch machen..."!
     
    Sylvia und snag gefällt das.
  16. HPT

    HPT

    Beiträge:
    10
    Ort:
    Halle
    Details E-Antrieb:
    Impuls EVO RS
    Der letzte Woche eingebaute Motor ist nicht besser als der Vorgänger. Muss erneut gewandelt werden. Nach 10km erste Überspringer, nach 3 Tagen reklamiert. Heute Info bekommen, dass die neue Version ab sofort verfügbar ist. Kann das Rad zum Umtausch bringen. Ich bin gespannt
     
    redalexx gefällt das.
  17. Monika07

    Monika07

    Beiträge:
    7
    Laatste revisie motor 2 2 eind maart, vervanging tandwiel volgens dealer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.18
  18. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    344
    Details E-Antrieb:
    Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten.
    @HPT
    Das hört sich ja nicht gut an... :( - Falls dem so ist, ist das ein echtes ARMUTSZEUGNIS von Kalkhoff/Derby! - (Fast so gut wie mein nicht veröffentlichter Kommentar bei youtube...)

    Hoffentlich ist der neue Impulse 2 stabiler als der 2.2 aus 2017. Wenn meiner noch ein wenig mehr hält, werde ich damit "über's Jahr kommen". Bisher hat mein Händler übrigens bescheinigt, dass der neue Motor 24 Monate Garantie hat.

    Werde ich dann halt bei jeder Wartung im Frühjahr den Motor tauschen lassen, bis Kalkhoff/Derby ein ordentliches Angebot macht.
     
  19. Eratosthenes

    Eratosthenes

    Beiträge:
    344
    Details E-Antrieb:
    Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten.
    Nachtrag: Habe das "Moped" heute-, nachdem ich ein neues Schild für 2018 besorgt habe, aus der Werkstatt abgeholt.

    Erfahrungen bisher, bin knapp 40km gefahren: Es läuft wunderbar rund! - Wohl nicht zuletzt, weil auch der Riemen und die Nabe geinstet wurden.

    Die 40km haben etwas mehr als eine Stunde gedauert. Interessant: Ich habe den Akku, den ich auf dem Hinweg genutzt habe, frisch geladen auch für den Rückweg genutzt. "Gefühlt" bin ich weiter gekommen als vorher, ohne dass ich den Eindruck hatte, dass der Motor schwächer ist.

    Die Reisegeschwindigkeit auf gerader Strecke war, wie immer 43km/h. Nicht schneller, da ich den Begrenzer-, wenn das Rad ab 44km/h + ein wenig die Unterstützung zurück nimmt, nicht mag.

    Das Rad fährt sich wieder richtig gut! Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Erkenntnis:
    Beim nächsten Mal, sollte der Antrieb wieder schlapp machen, werde ich den Austausch bestimmt nicht so lange hinauszögern! Der Motor ist kein Vergleich dazu, wie sich das Rad nach ca. 3.000km - und etwa 2.300km - 2.400km mit dem letzten Antrieb fuhr.

    Meinem Händler sei dank wurde mir (wieder) bescheinigt, dass der neue Antrieb neue 24 Monate Gewährleistung hat.

    P.S.: Ich habe übrigens die Ladezyklen meiner Akkus auslesen lassen.
    Demnach komme ich insgesamt, inklusive der Fahrten mit geringerer Unterstützung, auf ca. 44km - 45km pro Ladezyklus. Es werden zwei "gleich alte" 600Wh Akkus eingesetzt. Beide kommen etwa gleich weit. Die Reale Laufleistung pro Ladezyklus liegt allerdings etwas niedriger, da ich im Urlaub letztes Jahr noch einen oder zwei "Leihakkus" auf ein paar Fahrten genutzt habe. Somit sind wohl 40km/Ladezyklus - 42km/Ladezyklus bei meinem Fahrmodus realistisch.

    (Unter Vollast 30km - 35km, auf Stufe zwei nicht ganz doppelt so weit und bei Stufe 1 >>100km/Ladezyklus. Das Ganze gemessen auf ca. 3.000km. Durchschnittsgeschwindigkeit auf die letzten 2.000km: 34.2km/h...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.18
    snag gefällt das.
  20. redknob2011

    redknob2011

    Beiträge:
    3


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden