Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht?

Diskutiere Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht? im Derby Cycle Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Intercom Na, dass ist ja ein Lichtblick. Da ich das Bike geleast über Jobrad geleast habe, wird es offensichtlich nicht ganz so leicht. Wobei...
M

Mu Lei

Mitglied seit
30.05.2018
Beiträge
7
@Intercom
Na, dass ist ja ein Lichtblick. Da ich das Bike geleast über Jobrad geleast habe, wird es offensichtlich nicht ganz so leicht. Wobei ich die Marke gleich ganz wechseln würde.

Jetzt hängt es aber erst mal daran, dass mein Betonmischer nicht reproduzierbar ist, da die Außentemperaturen wieder unter 30° runter sind. Ich fahre jetzt erst mal noch ca. 300km, dann werde ich sehen, ob es besser geht.

Ich hatte während des Reparaturzeitraumes eine Rad mit Bosch Active-Antrieb. Der hat mich von der Leistungsentfalltung und der Unterstützung nicht überzeugt.
 
ullimerzbacher

ullimerzbacher

gewerblich
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
1.962
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
Leider erst jetzt Zeit gefunden mal was zu schreiben. Es findet aktuell ein Feldtest statt wo die Motore einmal neu gefettet werden und dann sollen sie ganz leise und ruhig laufen. Dazu muss der Motor nicht mal ausgebaut werden. Wenn es funktioniert wäre das ja ein Lichtblick. Der Grund warum gerade die neuen Motore nach kurzer Laufzeit sehr laut werden liegt wohl an dem neuen Sperrklinkenkörper. Der soll aus gesintertem Metall sein und dadurch dem umliegenden Fett den Ölanteil entziehen.

Zum Trost; bekam gerade von Bosch Reperatursätze für den neuen Active Plus Motor. Die haben da Probleme mit der linken Lagerseite, man muss jetzt das Lager von außen neu fetten und mit einer Schutzscheibe aus Alu versehen.
 
Humie

Humie

Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
709
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
Trösten tut das nicht, das stimmt eher nachdenklich.
Melde dich mal bitte wenn du das gemacht hast.
Wie sähe das mit der Garantie aus wenn man Prophylaktisch fetten würde, bzw. machen lässt?

Gruß Humie
 
redalexx

redalexx

Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
268
Ort
Raum Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Reaction SL (Bosch CX)
@ullimerzbacher
Der feldtest findet hoffentlich im bergigen oder zumindest im hügeligen Gelände statt ... oder? Mit 18km/h 10x rings um cloppenburg fahren wäre ganz klar an der kundenanwendung vorbei erprobt.

Vielen Dank für deine nützlichen Informationen. Ich habe trotz des aktuellen Ärgers ein ganz gutes Gefühl bei der aktuellen Motor überarbeitung.

Gruß Alex
 
A

Andy64

Mitglied seit
12.06.2018
Beiträge
12
Ich bin einer der ersten, die den "Betonmischer" hier kommuniziert haben. Nach einem Tausch bei Derby trat das Problem gleich wieder auf. Nun warte ich gespannt auf die Lösung, um den Motor ruhig zu bekommen.
Dazu ein Update. Jetzt nach ca. 600km Betonmischer scheint sich der Motor wieder in die anderer Richtung zu entwickeln.
Beim starten einer Tour ist er tasächlich die ersten km wieder leise wie er soll. Man, tut das gut zu hören, was möglich ist.
Dennoch kommt es dann später wieder durch, gerade bei Steigungen.
Insgesamt gefällt mir die neueste Generation der Impulse 2.2 vom Charakter her wirklich super.

Andreas
 
I

Intercom

Mitglied seit
28.06.2018
Beiträge
22
Habe heute die endgültige Nachricht erhalten das beide AGATTU 7 und 8 Fahrräder nach 15 Monaten
1600 KM und dem dritten Motor ( Betonmischergeräusch) gewandelt werden.
Das Thema Impulse gehört damit für mich der Vergangenheit an. Es gibt also doch zurückgenommene Räder
bei Derby-Cycle
. Das zeugt zwar nun von einem sehr löblichen kulanten Kundendienst der Firma, aber leider nicht von der Qualität
der Impulse 2.2 Motoren. Ich habe damit auf beide Räder in 15 Monaten 12 Wochen wegen Reparaturen verzichten müssen.
Das ist leider nicht das was ich erwartet hatte.
Ein Ersatzfahrrad mit Boschmotor Aktive das mir der Händler freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat hat bisher keinerlei Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schlafke

Mitglied seit
11.05.2018
Beiträge
5
Hallo
Ich habe auch ein Impulse 2 Motor fast 2 Jahre gefahren . Bin damit über 10000 km gefahren ohne große Probleme. Leider hat sich der Freilauf im Motor immer mehr verabschiedet. So dass ich eine halbe Umdrehung machen musste bevor das Tretwerk wieder in Eingriff kam. Der Motor wurde getauscht und habe das 2018er Modell bekommen. Nur muss ich jetzt feststellen das der neue Motor mehr Strom verbraucht. Mit dem alten Motor bin ich Eco gute 130-140 km weit gekommen, mit dem Neuen komme ich höchstens noch 100-110 km. Gleiche Strecke, gleiche Einstellungen.
Kann das einer bestätigen mit dem Stromverbrauch oder ist das nur bei mir so?
Danke und MfG
 
A

Andy64

Mitglied seit
12.06.2018
Beiträge
12
Ja, mein 2018er Impulse 2.2 verbraucht auch mehr Leistung.
Aber er hat auch eine besserere Dynamik.
 
ullimerzbacher

ullimerzbacher

gewerblich
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
1.962
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
Ja ist doch auch logisch. Die neuen Motore sind stärker und verbrauchen dadurch natürlich auch mehr Strom!
 
I

Intercom

Mitglied seit
28.06.2018
Beiträge
22
Leider bin ich jetzt etwas verunsichert!!

Derby Cycle wird nächste Woche den Kaufpreis der beiden Räder an den Händler gutschreiben.
Welchen Betrag der Händler vom Werk gutgeschrieben bekommt werde ich sicher nicht erfahren.

Wandlung heisst das jetzt wohl nicht mehr, sondern Rücktritt vom Kauf.
Der Mangel war zum Zeitpunkt des Erwerbs nicht erkennbar. 3. Motor nach insgesamt 1500 KM
je Rad. Die Räder können als "Neuwertig" bezeichnet werden. Keine Verschmutzungen oder Lackschäden und
keine Regenfahrten. Es wurden jeweils im Rahmen der Motorwechsels im April grosse Displays für je 150€ eingebaut.
Die Räder sind als0 beide 13 Monate alt, sind jeweils 1500 KM und konnten insgesamt pro Rad 5 Wochen nicht genutzt werden.

Zusammengefasst: 1500 KM Abzüglich Nutzungsausfall 12 Monate, Neuwertiger Zustand

Was kann der Händler vom Kaufpreis als Nutzung abziehen?

Für eine Antwort wäre ich dankbar
 
redalexx

redalexx

Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
268
Ort
Raum Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Reaction SL (Bosch CX)
Hallo @Intercom,

bei mir wurden 300 Euro einbehalten. Hätte ich ein neues Bike beim selben Händler gekauft, wäre der volle Kaufpreis gegengerechnet worden.
Das Bike war 19 Monate alt, 4. oder 5. Motordefekt, 9.400km und definitiv Gebrauchsspuren.

In dieser Hinsicht war Derby sehr sehr kulant. Die Abwicklung lief schnell und problemlos!
 
Sylvia

Sylvia

Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
125
Ort
Bayern :o)
Details E-Antrieb
Flyer Gotour6 ,Bosch Activ Plus
Zusammengefasst: 1500 KM Abzüglich Nutzungsausfall 12 Monate, Neuwertiger Zustand

Was kann der Händler vom Kaufpreis als Nutzung abziehen?
Hab letztes Jahr auch mein "Raleigh" zurück gegeben (4 Motoren einige Akkus usw. auf ein drei viertel Jahr,2500km)!
Mir wurde der komplette Kaufpreis ausgezahlt,da ich mir ein anderes eBike gekauft habe bei einem anderen Händler!
Das hab ich dem Händler auch gleich gesagt das ich es mir wo anders kaufen werde!
 
Pedalör

Pedalör

Mitglied seit
18.07.2017
Beiträge
48
Ort
Seeland Schweiz
Details E-Antrieb
Kalkhoff Impuls EVO RS 11g Alfine & Gatesriemen
Ahoi zusammen , Spling hat es gemacht beim Anfahren , ein Ton wie ein Schrabnell durch einen Stahlhelm schiesst .

Kurz danach am Hang ein Knacken und die Sperklinken wollen nicht mehr richtig fassen .
Im Motor beginnt was unsauber zu Laufen .

Das beim 2 .Motor nach 2000 km echt zum Heulen . ( der Erste hielt 1300 km ....)

Mein Händler wird mich lieben wenn ich ihm die Kiste vor die Türe stelle und ich muss nun wohl wieder Wochen warten bis der neue Motor kommt .

Ich halte euch auf dem laufenden was mir hier der Händler in der Schweiz anbieten kann wie der schaden repariert wird und was das Kostet .

Impuls Evo Motor 2.Tausch noch das alte Modell ohne Membran und 4 Klinken dem Beschrieb nach .
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maxem-mobil

Mitglied seit
23.08.2018
Beiträge
7
ist denn der neue Motor, der 9/2018 (10/2018?) kommen sollte, nun veröffentlicht (am Markt zu bekommen)? Es soll nun auch keinen anderen - älteren - Motor mehr geben, bzw geliefert werden. Stimmt das so? Ich würde gerne mit der "Reparatur" starten.
 
F

franz57

Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
85
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Kalkhoff Impulse Evo März 2018 2*
Hallo, ich hänge mich da auch mal wieder rein.
Habe im März 2018 meine impulse 2 abgegeben Frau 26000km ich 33000km.
Nun seit März das gleiche mit dem Evo bei der Frau wie immer alles OK. 5400 km
Bei mir wie immer Probleme:KeinStart möglich = Accu 2 * tasten , muß man aber wissen!!
Accu lies sich im Sommer nicht mehr laden Aussage Derby ist zu heiß ein Witz, aber die Tussi bei der Mail weiß es ja nicht besser.Accu getauscht= gut.
Motor die bekannten Geräusche / durchtreten/etc. 7400km wurde nun gewechselt mit Typ Okt.2018
Seit dem ~ 200km scheint es in Ordnung zu sein.
Also wechseln lassen! Gruß franz57
 
Münsterländer

Münsterländer

Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
62
Ort
Sendenhorst
Details E-Antrieb
E45 Green Mover Bj. 11.2014
Jetzt hat es uns auch wieder erwischt. (Raleigh Stoker 9)
Der 2. Motor macht nach ca. 2000km und einem halben Jahr Geräusche wie ein Betonmischer.
Jedoch nur in den Stufen Sport und Power.:mad:

Ist inzwischen klar ob eine neue Fettung dauerhafte Abhilfe schafft.?
Führen alle Händler diesen Service durch?
Leider hat unser Händler die Segel gestrichen und wir müssen uns eine neue Werkstatt suchen.:(
 
torredesesanimes

torredesesanimes

Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
271
Details E-Antrieb
Impulse 2.0
Leider hat unser Händler die Segel gestrichen
Was heißt "die Segel gestrichen" - nur bezogen auf eure Beanstandung oder hat er den Laden "dicht gemacht"?
Die Frage wäre dann ob ein anderer Händler verpflichtet ist sich dieser lästigen Beanstandung anzunehmen?
 
Münsterländer

Münsterländer

Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
62
Ort
Sendenhorst
Details E-Antrieb
E45 Green Mover Bj. 11.2014
Sorry war ich etwas ungenau. Der Händler hat zugemacht.
Genau das wäre die Frage. Es war sogar ein "zertifizierter e-bike Servicepartner".
 
Thema:

Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht?

Oben