Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht?

Diskutiere Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht? im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, bereits in 2017 habe einen neuen Motor bekommen. Es ist die letzte Evolutionsstufe (2.2?). Der Motor war deutlich stabiler als...

Eratosthenes

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
365
Details E-Antrieb
Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten=>Finger weg
Hallo zusammen,

bereits in 2017 habe einen neuen Motor bekommen. Es ist die letzte Evolutionsstufe (2.2?). Der Motor war deutlich stabiler als der original Verbaute meines Endeavour S.

Leider hat auch dieser bereits nach einigen 100km wieder Schwächen gezeigt.
Da das Rad bisher zumindest noch läuft und mein Händler mir keine Hoffnung gemacht hat, dass ein weiterer Austausch den Zustand ändern würde, habe ich noch nichts unternommen. Entsprechend warte ich auf die nächste "Überholung" des Antriebes, die dann hoffentlich Besserung verspricht.

Irgendwo habe ich es läuten hören, dass evtl. eine weitere Ausbaustufe des Impulse 2.0S kommen soll. => Meine Frage: Weiß jemand von Euch, ob für 2018 eine weitere neue Version für den Impulse 2.0 geplant ist?

(Falls ja, ärgere ich mich noch ein wenig mit dem derzeitigen Antrieb rum, falls nein, kann ich meinen nächsten Motor-Tausch gleich veranlassen und so wenigstens "unbeschwert" in die Saison 2018 starten.)

Danke für die Info...
 

MIB

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
24
Ort
Zentralschweiz
Details E-Antrieb
Impulse Evo RS, 36V, 612WH, 17AH, 45km/h
Ich habe im Oktober mein FOCUS JARIFA² I29 SPEED
bestellt. Nach Aussage meines Händlers verspätet sich die Auslieferung auf ungewisse Zeit. Grund: Der Motor werde vollkommen modifiziert und dann Ausgeliefert. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
2.930
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Ich habe im Oktober mein FOCUS JARIFA² I29 SPEED
bestellt. Nach Aussage meines Händlers verspätet sich die Auslieferung auf ungewisse Zeit. Grund: Der Motor werde vollkommen modifiziert und dann Ausgeliefert. Bin gespannt.
Da bin ich ja gespannt was und wann du es geliefert bekommst.
 

ullimerzbacher

gewerblich
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.145
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
Ja es gibt 2018 eine neue Ausbaustufe. Der Motor bekommt aber keine neue Nummer, er wird wenn er lieferbar ist direkt in die 2018er Modelle verbaut und dann wenn noch welche übrig sind zum Motortausch verwendet. Wann das so weit ist kann ich nicht sagen. Im Moment hakt es weil ein Spezialwerkzeug kaputt ist. Den neuen Motor kann man von außen so gut wie gar nicht erkennen. Es kommt ein neuer Freilauf mit 4 Sperrklinken zum Einsatz mit Blattfedern ähnlich wie der neue Freilauf von Nuvinci.
Dann wurden noch Lager und Getrieberäder geändert.
 

Eratosthenes

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
365
Details E-Antrieb
Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten=>Finger weg
@ullimerzbacher
Danke für die Info. Das ist exakt die Aussage meines Händlers. Da er "einen guten Draht hat", geht er davon aus, dass er mir, genau wie früh in 2017, die neue Ausbaustufe besorgen kann.

Drückt mir also die Daumen, dass
- ich den Motor möglichst bald bekomme
- das Teil endlich mehr als 200km "ohne Probleme" hält.

(Wie irgendwo geschrieben hatte ich bereits bei der ersten Ausfahrt mit dem 2.2 den schon von vorher bekannten "Knarz-Effekt", wenn der Antrieb heiß läuft. Das Knacken, sowohl in "kurz" (von der Kurbel?), als auch in "lang" (da, wo die Pedale ein ganzes Stück ins Leere gehen, vermutlich der Freilauf) hatte ich ca. 200km später. - 200km entsprechen bei mir ziemlich genau der Pendelstrecke pro Woche...)

@Humie
Darum geht es nicht. Ich habe einen "Ein-Tage-Wechsel-Support" auf Zuruf, da mein Händler mich, das Rad und das Problem kennt. - Was habe ich von einem neuen Motor, wenn ich weiß, dass ich nach spätestens zwei Wochen die Probleme das Alten wieder habe?! Fahren tut das Rad auch mit den Zipperlein. Solange es nicht, wie aktuell, bei jedem Anfahren und selbst auf gerader Strecke, permanent knackt, kann ich ohne Befürchtungen fahren.

Allerdings: Inzwischen ist es wirklich nervig! Es knackt bei jeder Beschleunigung und selbst ab- und zu, wenn ich auf Reisegeschwindigkeit (ca. 42km/h) bin sporadisch. Der Freilauf springt übrigens jedes Mal, wenn ich beim Beschleunigen aus dem Sattel steige (Wiegetritt). Das ist ätzend, da die Kurbel ein ganzes Stück ins Leere geht.

=> Entsprechend wird zur neuen Saison auch ein neuer Motor kommen, wenn die neue Ausbaustufe nicht verfügbar ist..
PROBLEM: nach ca. drei Monaten ist auch dieser Antrieb wieder so hinüber, dass ich einen Neuen brauche (bin heute einen 38er Schnitt gefahren... :D ).

P.S.: Offtopic
- Auch der Riemen macht Probleme. Der Snubber quietscht schon wieder :( . Und das obwohl ich das Teil vor nicht mal 300km auseinander hatte u. neu gefettet hab'. Hoffentlich ist nur die Riemenspannung zu niedrig.
- Auch die Alfine schaltet grad' nicht mehr sauber. Das ist blöd, da ich sie heute Morgen vor Fahrtantritt noch justiert (6.Gang, "Strich auf Strich") habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
1.225
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Blas' einfach alle paar hundert Kilometer etwas WD40 in die Achse des Snubbers und gut is. Mühsames Zerlegen bring nichts. Der Einbau eines richtigen Lages wäre hilfreich: BASTLER VORGETRETEN!!!:D
 

integraletreter

Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
25
Details E-Antrieb
Impulse evo rs (neuste Generation)
Ja es gibt 2018 eine neue Ausbaustufe. Der Motor bekommt aber keine neue Nummer, er wird wenn er lieferbar ist direkt in die 2018er Modelle verbaut und dann wenn noch welche übrig sind zum Motortausch verwendet. Wann das so weit ist kann ich nicht sagen. Im Moment hakt es weil ein Spezialwerkzeug kaputt ist. Den neuen Motor kann man von außen so gut wie gar nicht erkennen. Es kommt ein neuer Freilauf mit 4 Sperrklinken zum Einsatz mit Blattfedern ähnlich wie der neue Freilauf von Nuvinci.
Dann wurden noch Lager und Getrieberäder geändert.[/QUOTE

Exakt diese Aussage habe ich auch erhalten. Die Beschreibung der technischen Änderungen kann ich 1:1 unterschreiben.
Ich habe im Nov. den 3.Motor erhalten, bis zur Erscheinung der überarbeiteten Version soll ich bei Problemen immer einen neuen, oder auch Austauschmotor bekommen.
Der Motor in der neuen Version ist mir, sobald verfügbar, fest zugesagt .... aber erst und das ist von „ullimerzbacher“ richtig beschrieben, müssen die neuen Modelle versorgt werden...dann erst geht es an den Austausch der „Problemfälle“!! So ist es zumindest angedacht ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:

torredesesanimes

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
283
Details E-Antrieb
Impulse 2.0
Der Motor in der neuen Version ist mir, sobald verfügbar, fest zugesagt .... aber erst und das ist von „ullimerzbacher“ richtig beschrieben, müssen die neuen Modelle versorgt werden...dann erst geht es an den Austausch der „Problemfälle“!!
So hoffen wir, dass der neue Motor genügend ausgereift ist und ausreichend - im Vorfeld - getestet wurde und es während der Produktion zu keine größeren Unterbrechungen kommt (Einzelteilversorgung, größere Probleme während der Fertigung/Montage etc.). So dass dann auch genügend Stückzahlen für die "Problemfälle" zur Verfügung stehen, sonst dauert's.
 

integraletreter

Dabei seit
08.10.2016
Beiträge
25
Details E-Antrieb
Impulse evo rs (neuste Generation)
So hoffen wir, dass der neue Motor genügend ausgereift ist und ausreichend - im Vorfeld - getestet wurde und es während der Produktion zu keine größeren Unterbrechungen kommt (Einzelteilversorgung, größere Probleme während der Fertigung/Montage etc.). So dass dann auch genügend Stückzahlen für die "Problemfälle" zur Verfügung stehen, sonst dauert's.

.....nach 1.vorsichtiger Einschätzung ist mein "Wechseltermin" auf die nächste Generation für Ende Mai - Anfang Juni vorgesehen ... ich bin wirklich gespannt, ob dieser Zeitraum gehalten wird.
Noch ein Wort zu dem jetzigen Tauschmotor, laut Aufkleber aus Okt.2017. Er läuft extrem leise, fast schon lautlos, die Leistungsentfaltung ist sehr kraftvoll und homogen, n.m.M. bis jetzt der beste Motor von den bisher gefahrenen, hoffentlich hält er auch.....zumindest etwas länger und macht nicht schon nach 500km eine Grätsche!
 

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
2.930
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
.....nach 1.vorsichtiger Einschätzung ist mein "Wechseltermin" auf die nächste Generation für Ende Mai - Anfang Juni vorgesehen ... ich bin wirklich gespannt, ob dieser Zeitraum gehalten wird.
Noch ein Wort zu dem jetzigen Tauschmotor, laut Aufkleber aus Okt.2017. Er läuft extrem leise, fast schon lautlos, die Leistungsentfaltung ist sehr kraftvoll und homogen, n.m.M. bis jetzt der beste Motor von den bisher gefahrenen, hoffentlich hält er auch.....zumindest etwas länger und macht nicht schon nach 500km eine Grätsche!
So einen Motor Nov.2017 habe ich auch. Der macht jetzt seit gut 3000 km einen super Job.
 

ullimerzbacher

gewerblich
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.145
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
Ich habe jetzt über 100 Impulse Mortore getauscht. Alle die ich seit August 2017 verkauft habe funktionieren bei den Kunden sehr gut. Sie sind deutlich haltbarer, leiser und kräftiger.
Derby/Daum hat da gute Arbeit geleistet, die Verbesserungen fliesen laufend in die Produktion ein.
Ein großer Vorteil ist ja auch das man 2 Jahre Garantie auf einen solchen Motor hat.
Ich kann nur jedem empfehlen der einen älteren Impulse I und II Motor hat diesen zu tauschen. Bei Interesse einfach ein PN. Für Forumsmitglieder mache ich einen Sonderpreis.
 

Eratosthenes

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
365
Details E-Antrieb
Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten=>Finger weg
Hallo zusammen,

ich werde, die Tage, mit meinem Händler telefonieren.

Kommt der Motor erst in 05.2018, werde ich wohl doch noch 'nen 2. Impulse 2.2 bekommen... :(

So lange fahre ich mit dem Aktuellen nicht mehr. Das Teil knackt inzwischen bei jedem(!) Anfahren und auch der Freilauf (also das "ins Leere Treten") meldet sich inzwischen bei jeder Fahrt... :(

=> Drückt mir die Daumen, dass es schneller geht... - (Ich möchte nicht noch _ZWEI_ Motoren bekommen, bevor das Moppet funktioniert!)

P.S.: Mein Motor ist von 03.2017 (ein "früh eingebauter" Impulse 2.2) und war nach ca. 200km genau so schlecht wie der Erste. Massiv abgebaut hat er nach ca. 2.000km Laufleistung. Inzwischen geht er gar nicht mehr...
 

Monika07

Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
12
Meiner fachhandler hat zogesagt das die neue version ab woche 5 lieferbahr sein sollte. Zwei Kalkhoff fahrrader hatte schon August 2017 ein 2.2 version bekommen. Leider nach 70 km fahren wieder probleme. Hoffentlich dauert es nicht bis may/juni den die Sommer is schon halbwegs. Fremd das innerhalb ein Jahr wieder ein neues version zu er erwarten ist.
 

Eratosthenes

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
365
Details E-Antrieb
Bisher alle Impulse-Antriebe zertreten=>Finger weg
Hallo @Monika07 ,

das war auch meine Info.

Hoffen Wir, dass es auch so kommen wird. Mein Rad geht noch im Februar zur Inspektion. Da kommt dann _SICHER_ auch ein neuer Motor rein. Hoffen Wir, dass dies der Letzte sein wird! (Trotz "Flatrate" (== bisher immer dokumentierte 24 Monate Garantie) ist die Sache nervig ohne Ende.)

In diesem Sinne...
der Eratosthenes

P.S.: @die Wissenden
Werden Impulse 2 S-Pedelec Motoren heutzutage noch in Neurädern verbaut? (Falls ja: In welchen?!)
 

MIB

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
24
Ort
Zentralschweiz
Details E-Antrieb
Impulse Evo RS, 36V, 612WH, 17AH, 45km/h
Hallo zusammen...weiss jemand welche Version an Motor ich habe? Die Serienummer ist auf dem Foto...
 

Anhänge

  • IMG_20180201_225118~01.jpg
    IMG_20180201_225118~01.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 526

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
2.930
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Moin,
da müsste noch ein Aufkleber sein mit einem Datum daruf.
Nov. 2016 oder so ähnlich.
 
Thema:

Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht?

Impulse S 2.0: Ist 2018 ein neuer Motor in Sicht? - Ähnliche Themen

Mein - inzwischen gepatchter - Impulse S2.x hält übrigens: Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum seit mindestens einem Jahr nicht mehr, möchte aber eine kurze "Wasserstandsmeldung" geben. Bei meinem...
Impulse S-Pedelec-Thread: Hallo zusammen, nach nun mehr einer Saison mit meinem Endeavour S11 interessiere ich mich an einem Informationsaustausch. Da ich keinen besseren...
Empfehlungen Vorgehen bei sich ankündigenden Impulse 2.0 Motorschaden: Hallo zusammen. Lange Zeit habe ich geglaubt, die hier im Forum berichteten Impulse 2.0 Motordefekte sind vernachlässigbar, inzwischen gelöst, die...
Oben